Zum Inhalt springen
Registrieren

Martin Rütter "Der Hundeprofi" kommt wieder


LillyCat81

Empfohlene Beiträge

Ich find ihn fast jedesmal zum weglaufen Caro. Aber naja, die Masse liebt ihn und für einen kurzen Moment helfen seine Tipps manchmal. :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 735
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    127

  • DieDiva

    52

  • Nanny

    51

  • LillyCat81

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Hope1005

Auch wenn ich den Rütter nicht mag frage ich mich ob das ein Ansatz für manche Hunde ist? Ich frage mich ob ich das mal ausprobieren soll. Ist jetzt kein Witz. Hat das schonmal jemand gemacht oder so?

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Problem lösen indem ich führe und nicht indem ich den Hund in der Situation allein lasse, ihn unter Anspannung noch versuch ein konditioniertes Verhalten abzurufen und dann auch noch diese Emotion mit Lecker belohn. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Ne das würde ich auch nicht machen, aber die Idee den Hund vom Rudel auszuschließen weil sein Verhalten absolut ein NO GO ist finde ich ganricht schlecht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auch wenn ich den Rütter nicht mag frage ich mich ob das ein Ansatz für manche Hunde ist? Ich frage mich ob ich das mal ausprobieren soll. Ist jetzt kein Witz. Hat das schonmal jemand gemacht oder so?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=32197&goto=1336891

Ja, hab ich damals mit Pepper gemacht und sie war genauso wie dieser Hund:

erstmal Alarm machen, dann schauen, wo Frauchen ist und fertig. Gelernt hat sie nichts, denn sie ist ja nicht dumm und hat gemerkt, dass ich wiederkomme.

Von Rudel ausschließen indem ich ihn irgendwo anbinde BEVOR er STRESS macht? Neee, das kann eigentlich nicht hinhauen meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Warum die "Westi" nicht mehr ins Bett dürfen... :kaffee: .. was soll der Unsinn?

So ein für den Hund wichtiges Privileg muss man "gleich :??? ganz aktiv verwenden", um die Strukturen für die Hunde klar erkennbar verändern zu können.

Martin, :??? Denke bitte nochmal darüber nach !!!

LG:winken:

Link zu diesem Kommentar

Wenn mein Westi das Bett so knurrent verteidigt, dann würd der auch hochkant heruntersegeln ;)

Link zu diesem Kommentar

DU könntest das, aber die meisten Kunden vom Rütter wohl nicht also muss er sich was anderes ausdenken :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...