Zum Inhalt springen
Registrieren

Honig bei Husten?


Ring

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine bekommen auch den Spitzwegerichhustensaft aus dem Al**

Der hilft super. Abklären solltest Du es aber trotzdem noch lassen.

Gute Besserung der Nase :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Leo889

Hallo Ring,

lass die Finger von irgendwelchen Hustensäften und gehe nochmal zum anderen Tierarzt.

Bei meinem Hund fing es ähnlich an und weil die Abstände so gross waren habe auch ich mir nichts weiter dabei gedacht. Das dicke Ende haben wir heute vor Augen...

Ich würde auf jeden Fall auf bildgebende Verfahren bestehen und Blut abnehmen lassen.

Das kann - ohne jetzt Angst machen zu wollen - eine Bronchitis sein, die auch schnell chronische werden kann, es könnte genau so gut das Herz sein oder irgendetwas anderes. Reagiere richtig, hole Dir eine zweite Tierarzt-Meinung und Du kannst Deinem Hund eventuell viele Qualen ersparen.

Bitte bitte keinen Honig, den soll man, entgegen vieler anderer Meinungen, auch Säuglingen nicht geben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leo889

ich versteh gerade Deine Aufregung nicht. Sie hat doch geschrieben, das sie schon bei 2 Tä war und die nix gefunden haben.

Mit den hier geposteten Tipps macht man mit Sicherheit nichts falsch. Das Einzige, was passieren kann ist, das der Hustensaft nicht hilft.

Uns das man Kindern unter einem Jahr keinen Honig geben darf ist mitlerweile wohl auch hinlänglich bekannt.

Aber im Gegensatz zu den Kindern bekommt Hundchen vom Honig keinen Schaden.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Hallöle :winken:

es wurde ja schon Tipps gegeben.

Honig habe ich immer zu Hause - auch für die Hundies und wenn du frischen Salbei hast, dann kannst du den auch als Aufguß/Sud geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...