Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit Jagen und Leinenführigkeit


GloriasFrauchen

Empfohlene Beiträge

GloriasFrauchen
Eine Hundeschule ist immer sinnvoll, würde dir auf jeden fall empfehelen in eine zu gehen !

Wie hast du denn bis jetzt das Kommando "Komm" mit deinem Hund geübt?

In der Wohnung und im Garten hört sie sehr gut auf die Kommandos. Nur im feien Feld gibt es eben das Problem. Da kann ich rufen so laut ich will, die Kaninchen sind wohl in diesem Moment interessanter.

Aber der Tipp mit der Schleppleine ist ok, den werde ich mal ausprobieren, also wenn wir im Feld sind.

Laufen wir auf einem normalen Weg (wo ich sie frei laufen lassen darf und kann), dann gibts eigentlich keine Probleme. Der Rückruf klappt bzw. wenn ich mich etwas weiter weg entferne und dann auch noch hinterm Busch oder Baum verstecke, dann werden die Ohren angelegt und sie kommt gerannt so schnell sie nur kann, dann folgt natürlich die Belohnung mit einem Leckerli.

Zum Thema Hundeschule: Das ist leider hier in der Region sehr schwer, wie gesagt wir haben zwei Hundeschulen ausprobiert.

In der ersten mussten wir, wie gesagt, mit den Hunden auf dem freien Feld üben, natürlich teilweise an der Leine, aber halt auch ohne Leine, was natürlich schief ging.

In der zweiten Hundeschule (war ein Hundesportverein) hat man Gloria und mich eher belächelt, als wir dort ankamen. Dort werden u.A. Polizeisporthunde

Ich hatte auch schon mit einem Therapeuten gesprochen, aber die Kosten dafür sind halt enorm hoch liegen bei über 400 Euro für zwei Mal 5 Stunden inkl. Anfangsgespräch. Das können wir zurzeit nicht aufbringen, zumal wir ja nicht sicher sein können, ob sich die Investition wirklich lohnt.

Die anderen Hundeschulen sind nicht in der Nähe hier. Da gibt es wieder die Probleme mit dem Autofahren, wobei ich hoffe, dass das bald kein Problem mehr ist.

Vielleicht liest ja jemand aus der Region hier meinen Beitrag und kann mir eine gute Hundeschule oder einen Rückrufkurs empfehlen.

Danke

Gruß von GloriasFrauchen :so

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Erst dann wenn der Hund unter Ablenkung ( in deinem Fall die Kanichen ) zu dir kommt, hat er das Kommando richtig verstanden. Also musst du noch weiter üben und vielleicht bei sowas, wenn sie unter Ablenkung dann mal zu dir kommt, mit einem "Super Leckerli" belohnen.

Am besten fängst du an wenn dein Hund durch einen anderen Abgelnkt ist und er gerade eh auf dem WQeg zu dir ist. Dann sagst du Komm und belohnst ihn mit dem "Super Leckerli".

Wie lange habt ihr den Hund denn schon?

Link zu diesem Kommentar

Hab dir mal einen aussagekräftigeren Betreff gegeben, dann schauen vielleicht noch mehr Leute rein, denen was dazu einfällt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...