Zum Inhalt springen
Registrieren

Schweinegrippe - nur Mediengemache oder ernstzunehmende Gefahr?


Cosma8

Empfohlene Beiträge

monsterchen68

Ich denke, man muss erst mal die Relationen sehen, wieviele sich angesteckt haben und wieviele gestorben sind, das sind immer noch (auch wenns brutal klingt) im Verhältnis relativ wenige. Ausserdem gibt es einfach Dinge, mit denen man irgendwie umgehen muss. Panikmache und Sensationsgier ist von Seiten der Presse sicher dabei. Aber zT findet man auch sachliche Aufklärung.

Ich denke mir bei allen diesen Vogel/Schweine etc Grippen immer: wieviel Schuld trägt auch die miese Tierhaltung und der verachtende Umgang mit den Tieren dazu bei, dass sowas sich ausbreitet oder ausbreiten kann?

Meine Kinder im Kindergarten holen sich ständig was, trotz Händewaschen, Taschnetuchniesen, Handvorn Mund beim Husten uswusw - will sagen: Du hast diese Sachen nur bedingt im Griff.

Natürlich ist jetzt ein Unterschied zwischen Erkältung und dieser Art von Grippe - und wenn ich sowas lese:

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,143418/Explosion_eines_Virenbehaelters_sorgt_fuer_Aufregung_in_Intercity-Zug/

geht mir auch der Hut hoch.

Aber ich glaube, Panik hilft uns nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cosma8

    27

  • monsterchen68

    20

  • gast

    16

  • Wiebke88

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

GloriasFrauchen

Ich denke auch, dass das zurzeit alles eine Panikmache ist. Die beiden Fälle in Bielefeld haben sich ja als ganz normale "Grippe" herausgestellt.

Klar, nach Mexiko würde ich im Moment nicht fahren, um dort Urlaub zu machen. Ich finde es schon schlimm von den Medien, die sofort von der damaligen Todeswelle (25 Millionen oder so) reden.

Take it easy, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Ich vertraue da schon auf die deutsche Medizin, auf die Ärzte hier im Land.

Ich denke, wenn es sich hier in Deutschland verbreiten sollte, werden genügend Maßnahmen ergriffen zu unserer Sicherheit. Klar, ein absolutes "Mich trifft es nicht" Versprechen kann niemand geben, aber wie gesagt, wir dürfen uns von dieser Panikmache nicht mitreißen lassen.

Gruß von GloriasFrauchen

Link zu diesem Kommentar

Man kann die Grippe behandeln, muss eben nur rechtzeitig in eine entsprechende Klinik. Bisher gibt es in Deutschland keinen bestätigten Fall, ich würde mich nicht verrückt machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gedanke war, hoffentlich kann mein Hund das nicht bekommen. Ist da was bekannt, kann es Haustiere wie Hunde und Katzen treffen? Darüber hab ich noch gar nichts gehört.

Ansonsten denke ich auch, das ist in den Griff zu bekommen. Da vertraue ich eigentlich schon auf unsere Krankenhäauser und Ärzte, und es gibt ja scheinbar auch ein Medikament das hilft. Die beiden Fälle in Spanien und Großbritannien sind auf dem Weg der Besserung.

Am meisten denke ich im Moment an die, die es schon haben und ob es ihnen hoffentlich bald wieder gut geht.

Tante Tröte, mach Dir nicht solche Sorgen :kuss: . Man kann ja was dagegen tun :kuss: .

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass jetzt jeder, der sich schlecht fühlt oder Anzeichen hat, direkt zum Arzt geht und der wird dann schon die entsprechenden Untersuchungen durchführen. Aber ich habe grade auch in den Nachrichten von einem Studenten aus Münster gehört, der das Virus haben soll.. er kam gerade von einer Reise zurück..

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68

Zum Glück wurde gestern Klinsi entlassen.... sonst wäre die Panik noch schlimmer! :D

Link zu diesem Kommentar

Ja, es gibt immer auch Lichtblicke in der Welt :D :D :D .

Z.B auch, das man gegen diese Grippe durchaus was tun kann, es sind schon einige Fälle auf dem Weg der Besserung :yes: .

Link zu diesem Kommentar

Also mir ist die Grippe egal um ehrlich zu sein... ich mache mir da keine Großen Gedanken...

vielleicht sollte ich es... ich weiß nicht... aber immoment kann ich die Hysterie der Menschen noch nicht verstehen!

Ich kann auch nicht verstehen daß Menschen schon in die Apotheke kommen und irgendwas gegen die Grippe haben möchten... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Grund zur Panik besteht nicht.

Genauer hinschauen als bei der Vogelgrippe muss man aber schon, da dieser Virus direkt vom Schwein auf den Mensch und dann weiter direkt von Mensch zu Mensch übertragen werden kann.

Somit ist die Ausbreitung vom Prinzip her schneller gewährleistet, als bei der Vogelgrippe.

Aber erstmal muss man einen kranken Menschen treffen und das man über entsprechende Schweine stolpert :D ist bei uns hier eher selten.

Ich mache mich da nicht verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

ich für meinen Teil bin da ziemlich cool, aber das die WHO warnt bringt mich schon ins Grübeln.

Zu leicht sollte man diese Sache nicht nehmen.

Immerhin hatten wir bei der letzten Pandemie, 20 Millionen Tote und das ist nicht wenig! :(:(

Die war übrigens 1928.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...