Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradanhänger für Hund


Sky

Empfohlene Beiträge

Kleinegoere1983

Sollte noch dazu sagen das es nur ein 50er Roller ist, denn kann man ja mit Autolappen fahren...

Wäre schon klasse im Sommer mit dem Ding zur Hundeschule zu fahren, und nicht immer im super warmen Auto!

Gruß Sonja und Kira

Link zu diesem Kommentar

Ääähm... also mit einen Roller würde ICH keinen Hund transportieren. :o

Klar gibts auch genug Leute, die mit Anhänger am Moped/Roller fahren. Aber ein Lebewesen würde ich nicht damit transportieren, das wär mir eindeutig zu gefährlich!!!

Zum einen wegen der Geschwindigkeit und zum anderen, da du mit dem Ding ja auf der Straße (im Verkehr) fährst.

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ist ja auch nur so eine Überlegung gewesen, klar da hast du recht hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht das ich ja auch am Verkehr teil nehme, ist wohl doch zu gefährlich so wie Leute heut zu tage fahren...

Na ja, das Auto tut es ja auch lo, fährt sie ja eh viel zu gerne mit und sei es nur von der Auffahrt runter ...

Gruß Sonja und Kira

Link zu diesem Kommentar

Ist das denn weit bis zur Hundeschule? Vielleicht kannst du ja doch mit Fahrrad fahren.

Obwohl... bei der Hitze... :Oo Auch nicht so prickelnd. :(

Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Na ja sind ich weiß nicht, 4 bis 5 Km, nur Kira mag Fahrräder nicht so, versuch das immer mal wieder sie da dran zu gewöhnen, ohne Leine klappt es besser aber an der viel befahrenen Straße nicht das beste... da sie doch dann und wann das macht was sie will, eben nen Dackelkopf...

Gruß Sonja und Kira

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Steffi6281

Hallo!

Ich habe auch gerade einen Anhänger für Hunde geholt. Wir fahren nämlich im Sptember an die Ostsee mit Hund und da wir dort sehr viel radfahren werden, haben wir uns vorsorglich so ein Teil geholt.

Schließlich muss man auch nen Schäferhund nicht unbedingt 40 km oder mehr mitlaufen lassen.

Wir haben folgendes Modell (siehe Link). Denn uns war wichtig, dass man das Teil auch irgendwie mitkriegt, ohne dass viel Platz verloren geht.

Für nen Schäferhund auch übrigens groß genug.

Gibt's auch bei Ebay zum selben Preis.

http://www.croozer.de/croozer_dog.html

Ach ja, da ist auch ne Öse drin, an der man den Hund anbinden kann, damit er nicht rausspringt.

Vorne und hinten sind Fliegengitter, die man bei Bedarf hochklappen kann.

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

ich hatte für meinen vorherigen alten Hund einen Kinderanhänger gekauft und mußte dann feststellen, dass er eine Stufe in der Bodenschale hat und ich die jetzt auspolstern muß. Die Stufe ist für die Kinder als Sitz gedacht, für Hunde aber lässtig und das wäre mein Tipp, auf einen ebenen Grund zu achten.

Liebe Grüße :so

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Tja, so'n Anhänger am Fahrrad ist für Tagestouren - bzw. alles was zu viel wird für unsere Vierbeiter - ein gute Lösung.

Meinen Dackel hatte ich früher in einem Lenkrad-Korb.

Wenn der am Fahrrad war mochte die keinen Schritt mehr richtig machen.

Wenn ich vorausgefahren bin ist sie so langsam gegangen, dass man den Eindruck bekommen hat (wohl bekommen sollte) dass sie sowas von müde und kaputt ist - selbst wenn sie erst 3 Meter zurückgelegt hatte.

War der Korb nicht am Fahrrad ist sie normal mitgelaufen - gingen halt kurze Wege und nicht allzu fix - mit Tessa ist das jetzt natürlich eine andere Nummer.

Und wir haben da halt die Box auf dem Quad für längere Distanzen,

einen Hänger könnten wir dranhängen - ist aber in der Box besser - vor allem wenn's Feldwege und quer durch's Gelände geht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

habt ihr das Teil schon zu Hause und evtl. schon getestet??? Konnte mich immer noch nicht entscheiden, aber der sieht ja ziemlich gut aus. Nur wie ist es mit dem zusammen bauen und fahrverhalten?? :D Habt ihr schon die ersten Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Sky

Link zu diesem Kommentar
Steffi6281

Ich habe den Anhänger bisher nur ausgepackt und die Seitenwände aufgebaut. Ich muss erst mal unseren Hund daran gewöhnen, dass sie überhaupt da rein geht.

Gweni scheint da aber kein großes Problem mit zu haben. Sie geht rein und legt sich auch rein.

Das bloße Aufstellen der Seitenwände geht recht schnell und einfach. Auch ansonsten scheint das Ding schnell aufgebaut zu sein.

Der Boden macht einen stabilen Eindruck und unser Schäferhund (64cm) hat dort ausreichend Platz drin. Gefahren sind wir damit noch nicht. Ich denke, zum Üben ist es nicht schlecht, wenn einer hinterherfährt, der den Hund im Auge hat und was sagen kann, wenn der Hund sich nicht wohl fühlt. Da mein Mann noch im Auslandseinsatz ist, werden wir das frühstens Ende nächster Woche testen könne.

Es sind aber die etwas größeren Räder dabei, die eigentlich für ein stabiles Fahrverhalten sorgen sollte.

Das Teil sieht gut aus und macht einen guten Eindruck. Schön ist, dass man das Ding zusammenklappen kann.

Ich werde nachberichten, wenn ich mehr weiß!

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...