Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Ersthunde auf einmal


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Ja, alle Achtung :respekt:

Hoffentlich klappt das mit der Zusage.

LG, Karin!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • niggie_wiggie

    68

  • Jasminx

    20

  • gast

    15

  • Nicole10

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

niggie_wiggie

das wär suppi weil dann müsste ich nicht in der mittagspause los, was aber denne auch muss :P

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt erst gesehen, dass du allen ernstes einen Wolfhundmischling als Hundeanfängerin nehmen willst und dann noch einen zweiten Hund und den ganzen Tag nicht zuhause bist.

Prost Mahlzeit, kann ich da nur sagen. Noch dazu hast du geschrieben, dass es Auflagen bei euch in der wohnung wegen Hundehaltung gibt: du willst dir einen Wolfhundmischling in eine Wohnung holen? Der dann mit kurzem Gassigehen mittags stundenlang alleine bleiben muß? Weißt du, wie schnell der euch die Wohnung zerlegt hat und das Haus zusammen heult?

Da hast du ruckzuck den Vermieter auf dem Hals und kannst den Hund direkt wieder abgeben

Sag mal, hast du dich auch nur im entferntesten damit befaßt, was solche Hunde betrifft?

Da ist es doch vorprogrammiert, dass es in die Hose geht

Hoffe die Orga ist so vernünftig und schieb der Vermittlung einen Riegel vor.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Einen Wolfshundmischling, in einer Wohnung...da sag ich lieber nichts dazu

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

du tust mir echt weh. ich habe mich infromiert über diesen hund... der wolf kommt nicht bei ihm durch!!! er ist eine mischung und sieht sooo aus!!! sie ist nicht wie ein wolfshund und hör bitte auf mir dauernd vorwürfe zu machen! man ist sich nicht einmal sicher ob dies ein wolfshund ist... lass bitte diese beleidigungen...

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Zu den zwei Wochen ...

Unser Gero kam damals total verängstigt zu uns.

Nicht stubenrein, nicht leinenführung, nichts ...

Nach zwei Wochen hatte sich noch nichts getan,

das erste mal draußen was gemacht hat er nach 4 Wochen.

Nach 3 Monaten war er soweit das ich mit ihm in ne Hundeschule konnte,

dort dauerte es 6 Monate bis er sich in der Pause auf der Spielewiese mehr als einen Meter von mir entfernte und weitere 3 Monate bis er, zumindest immer mal kurz, mit den anderen Hunden spielte.

Wir haben ihn bekommen da war er ein Jahr alt.

"Fertig" - also in dem Sinne das er ein "normaler" Hund ist - war er nach 3 (!) Jahren !

Bei meiner Kiwi jetzt, die ganz ganz andere Baustellen hat und mich vor eine echte Herausforderung stellt rechne ich auch so mit zwei Jahren bis zwischen ihr und mir alles passt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
Bei meiner Kiwi jetzt, die ganz ganz andere Baustellen hat und mich vor eine echte Herausforderung stellt rechne ich auch so mit zwei Jahren bis zwischen ihr und mir alles passt.

Das unterschreibe ich Dir doch mal zu 100 %

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

das glaub ich dir gern.

Wir wollen nach diesen besagten zwei wochen auch nicht gleich den zweiten nehmen, sondern wenn es echt schwer wird sofort absagen, damit der hund auch zu einer Familie kann. Die erste die wir nehmen, kann auch schon um einiges mehr, Grundkommandos, Stubenreinheit, allein bleiben, Leinenführigkeit...

Ich weiß nicht ob ich das schreibe, was ich meinr... Wenn nicht kann ich auch versuchen, es noch einmal zu erklären, sorry ich kann eben nicht sooo toll erklären :) .

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das passt schon.

Hör einfach auf deinen Bauch was den zweiten Hund betrifft ;)

Ud wenn dein Bauch sagt: "Hol sie!", dann musst du da durch - mit allem Geld, mit aller Kraft, mit aller Geduld, mit aller Liebe, mit aller Vernunft und ohne zu jammern.

Bin gespannt, was bei euch raaus kommt :D

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Danke für den Tipp, das werd ich machen. Ich hoffe ich kann bald sagen was passieren wird und wann Hundi kommt.

Gruß Nicole

Wenn Hunde/e da sind erfahrt ihr das zu erst :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...