Zum Inhalt springen
Registrieren

Traurige Geburt ...


Fine0606

Empfohlene Beiträge

rotfuchs

Ute, bei kleinen Hunden ist es problematisch, weil der eine Welpe dann übermäßig groß werden kann..

LG, nina

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    19

  • Alexandra

    10

  • Hansini

    10

  • Fine0606

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Alexandra

Ist die Geburt für eine Hündin mit nur einem Welpen denn "schlimmer" oder schwieriger als bei mehreren Welpen?

Huhu Ute,

Einfrüchtigkeit ist, wenn es nicht erkannt wird, der Horror!

Da die Welpen meist zu gross sind um auf normalem Weg geboren zu werden!

Erkannt muss meistens ein Kaiserschnitt gemacht werden!

Link zu diesem Kommentar
Fine0606

Ich danke euch erstmal...Zu Steffen: Ich wollte/möchte keine Hunde züchten,oder vermehren.Die Welpen wären KOSTENLOS in mir bekannte Hände gekommen.Der eigentliche "Sinn" der Zulassung war aber,das ich gerne eine Tochter von meiner Fine gehabt hätte.Das Traurige:Der Welpe war ein Mädel...

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Einfrüchtigketi muß nicht immer ein Problem sein. Ich kenne genügend Hündinnen, die nur einen Welpen ohne Kaiserschnitt zur Welt brachten.

Vor 13 Jahren wurde bei meiner Hündin wegen Einfrüchtigkeit ein Kaiserschnitt gemacht, der Hund könnte den Welpen nie bekommen, der ist viel zu groß, Aussage vom TA.

Ich war beim Kaiserschnitt anwesend.

Was ist passiert, der Welpe war zu klein. Für einen Welpen nur 180 gr.

Inzwischen habe ich selber ein gutes Augenmaß und kann sowohl beim US als auch beim rötgen sagten, der ist groß oder klein.

Eine weiter Einfrüchtigkeit gab es bei uns nicht mehr.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

@Rosalie,

ich ging jetzt eher von nicht "Insidern" aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Muss man das belegen können? Sorry, ein guter Züchter ist sich vorher bewusst, ob der Tierarzt rauskommt oder nicht. Er hat Vorkehrungen getroffen. Meine Meinung.

Darüber sind wir uns ja einig.

Aber dass die Welpen tot sind, kann auch Züchtern passieren.

Link zu diesem Kommentar
Fine0606

Wollte nur kurz noch dazu schreiben,wenn auch völlig unwichtig: Fine hat eine Zuchtzulassung.

An alle die sich darüber freuen,wieviel Geld das gekostet hat: Jedem der seinen Hund liebt,ist diese Summe warscheinlich völlig egal.Oder?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Wollte nur kurz noch dazu schreiben,wenn auch völlig unwichtig: Fine hat eine Zuchtzulassung.

An alle die sich darüber freuen,wieviel Geld das gekostet hat: Jedem der seinen Hund liebt,ist diese Summe warscheinlich völlig egal.Oder?

:yes:

Link zu diesem Kommentar
Ich danke euch erstmal...Zu Steffen: Ich wollte/möchte keine Hunde züchten,oder vermehren.Die Welpen wären KOSTENLOS in mir bekannte Hände gekommen.Der eigentliche "Sinn" der Zulassung war aber,das ich gerne eine Tochter von meiner Fine gehabt hätte.Das Traurige:Der Welpe war ein Mädel...

Au weia. Setz einen Schutzhelm auf, denn jetzt gibts Haue.

:yes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...