Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde zerbeißen trächtiges Reh


phoenixx

Empfohlene Beiträge

Netty59

@ Nicole :

Der Leinenzwang hat mit dem Kalender herzlich wenig zu tun. Es geht einzig und allein darum,

die Jungtiere zu schützen. z.B. ein erw. Feldhase hat überhaupt kein Problem einem

Hund in kürzester Zeit zu entkommen, ein Jungtier muß derartiges erst lernen.

Fasane sind nunmal Bodenbrüter. Was passiert wenn der Hund zufällig direkt über dem

Nest steht ?????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Hansini

    11

  • caronna

    9

  • Rodriguez

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

cookie

@chubais

das stimmt schon mit den Schonzeiten, wobei wir im Moment eh noch am abschätzen sind, wie hier auf unseren Wegen so die Lage ist. Wir kamen vorher von einer Hasengegend und sind jetzt in einer Rehgegend, dafür gibts die Hasen nicht mehr.

Da der Geruch für Sammy aber zumindest im Mom noch spannend - da neu- ist, muss er die Saison definitiv an die Leine. Ich habe den Eindruck, dass sich die Rehe im Mom eher in Waldrandnähe aufhalten, zur Winterzeit hat er überhaupt nicht gewittert.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Der absolute Leinenzwang gilt in Niedersachsen, ich meine jetzt unser Areal, nur

vom 01.04. - 31.07. eines jeden Jahres. Außerhalb der Schonzeit ist Freilauf ohne

Einschränkung durch den Jagdpächter erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
So weit ich weis ist die länge der Leine auch beschränkt!

Das stimmt leider max Leinenlänge ist 1,50m :wall:

Link zu diesem Kommentar

Am Waldrand gibt es auch die lecker jungen Kräuter/Gräser und man kann sich schnell in den Wald flüchten. ;)

Ich hatte hier bis vor kurzen direkt vor der Haustüre so eine Art Hundeauslaufgebiet. Da waren täglich derart viele Hunde, das man dort über gar kein Wild gestolpert ist. Nun hat es die Stadt verkauft und ein Bauer hat dort Felder angelegt :(

Und wohin jetzt mit all den Hunden, die dort Frei laufen konnten?

Jetzt trifft man die Hundehalter samt Hunden in den Wäldern drumherum...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
caronna
Der absolute Leinenzwang gilt in Niedersachsen, ich meine jetzt unser Areal, nur

vom 01.04. - 31.07. eines jeden Jahres. Außerhalb der Schonzeit ist Freilauf ohne

Einschränkung durch den Jagdpächter erlaubt.

Nur? das ist ein drittel Jahr!!!

Ich bezweifle das das Gesetz überhaup Sinn Macht: die Störung ist weiterhin gegeben. shclißlich sind die Wege ja ncit gesperrt, auch ohne Hund!

Der Schaden wird nicht geringer!

Ich vermute das ist rein Schikane gegen Hundehalter, genau so wie die unseligen "Kampfhund"einschränkungen

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Leinenlänge nicht über 1,50 m habe ich noch nie etwas von gehört. Meine Leine (eine alte

Schauleine von Netty) hat ca. 2,20 m Länge. Hat noch keiner beanstandet.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Was bedeutet eine kurze Leine über 4 Monate: Hund lernt direkt neben den Weg zu machen... wo soll er auch anders hin?

Leine erhöhen die Aggressivität enorm, das ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen. (Feddersen und co)

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
Was bedeutet eine kurze Leine über 4 Monate: Hund lernt direkt neben den Weg zu machen... wo soll er auch anders hin?

Neben der Tatsache, das selbst die hiesigen Jäger von einer Beschränkung der Leinenlänge nichts gehört haben, geschweige denn meiner einer...Ähm, es ist doch eh selbstverständlich das ein Häufchen am Wegesrand vom Hundehalter entsorgt wird, oder? Also ist es egal ob der da macht... :D

Und nicht so pauschal...Nur wegen der Leine ist kein Hund aggressiv, da spielen auch gemäß Frau Feddersen und Co. noch ein paar weitere Punkte mit. Z. B. das Verhalten des Halters, glaube Romina hatte da gestern und heute einen treffenden Thread zu aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
phoenixx
sehr sehr träurig

3 leben ausgelöscht

http://www.donaukurier.de/lokales/pfaffenhofen/Hunde-zerbeissen-traechtiges-Reh;art600' 2092362

Das das nicht OK ist: KLar!

aber betrachen wirs mal aus "neutraler" Sicht: ist das wirklich sooooo schlimm? schlimmer als die angefahrenen, überfahrenden Rehe an der Straße/ Autobahn? (Ich habe mal 2 zerfetzte Rehe auf der Autobahn gesehen...und die Polizei benachrichtiugt) Was ist wenn ein Wolf/ Luchs das "getan" hätte?

Und vergesst nicht: wir haben viel zu viel Schalen- und Rotwild in unseren Wäldern Bis zu 1000 % zu viel.

nochmal: Das mit dem Hund ist nicht OK! Das Problem ist das so was breitgetreten wird und alle HUnde eine schlechten Ruf bekommen!

Auf ein von Hunden gerissenes Tier kommen wesentlich mehr im Verkehr getötete.

ich selber habe leider mal ein reh tot gefahren und sofort die polizei angerufen. das reh war auf der stelle tot und mußte nicht leiden! aber es ist schon ein unterschied wenn ein hundehalter oder mehrere hundehalter ihre hunde frei laufen lassen und sie dann auf ein reh losgehen weil der jagdtrieb da ist. klar natur des hundes was auch ok ist, aber dann feige sein und dem jäger/ polizei nix sagen ist echt unter aller sau!! das tier mußte lange leiden bis es erlöst wurde. muß das sein??

NEIN!

ich hoffe das die halter gefunden werden und bestraft werden!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...