Zum Inhalt springen
Registrieren

Kriterium für Hundetrainerauswahl?


Hansini

Empfohlene Beiträge

toxictoast

Wozu brauch ich im Wach- und Polizeidienst einen Stachelwürger?

zur Not auch per PN.

Scheinen ja sehr geheime Informationen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • Andoro

    19

  • cookie

    8

  • toxictoast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

Schau mal den Thread genau an. Andoro bildet einen Hund als Wachhund aus. Da sind nähere Erläuterungen.

Link zu diesem Kommentar
toxictoast

hmm meinst du das

Stachler gibt es für einen meiner Hunde ausschließlich beim SD und ausschließlich in der Verbellsituation "vorne" am Helfer. Mehr schreib ich nicht dazu, sonst sieht sich jemand noch genötigt, das so anzuwenden und das geht dann unweigerlich in die Hose, weil - der Rest drumrum dann nicht stimmt

das

Genauer möchte ich darauf nicht eingehen:-D

das

Er setzt gezielt den Trieb um, siehe oben:-)))

(bezieht sich auf Zitat 1 +2)

oder das?

@Andoro

Du hast geschrieben, dass es bei Deinem Hund ARBEIT und kein Sport ist? Wie setzt Du das bei Deinem Hund beruflich ein?

Wachdienst, auch mal Hund alleine auf Gelände:-)))

Finde keine Erläuterungen.

Hilf mir suchen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Mehr gibt es net. Vielleicht kann Andoro noch was schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Gastalles vollkommen unwichtig ' bitte wo wird denn in Deutschland die Rehabilitation eines Hundes geschult ? nirgends .. da hat doch keiner Ahnung von , obwohl es das wichtigste ist , denn wer das beherrscht, wickelt jeden Hund um den Finger, es ist immer nur die Frage nach dem Hundetrainung gefragt, aber Hundetraining an einem nicht verkorksten Hund ist doch einfach, das kann doch jeder, aber die Rehabilitation an einem verkorksten Hund zu meistern , der ist der Hundemeister und da kenne ich nur einen bisher in Deutschland

Genau daran scheitern fast Alle Hundetrainer - meine sollten ALLE wegen Aggression eingeschläfert werden, nun liegen sie mit Sohnemann im Heiabettchen und verdienen ihr Hundefutter selber als Wachdiensthunde. Allerdings ist ein Restrisiko gegeben, das allerdings durch meine Umsicht und durch den Gehorsam und die Führigkeit der Hunde auf absolutes Minimum reduziert ist:-D

Wieso funzt das zitieren nicht? Technisch bin ich völlig unbegabt, stelle ich grad fest:-)))

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Ich gebe zur Ausbildung der Hunde keinerlei Erklärungen ab - ist das nun angekommen? Oder wie oft soll ich es noch schreiben bis auch der Begriffsstutzigste es kapiert hat?

Die Situation des Einsatzes ist erklärt, wer diese Situation nicht kennt, kann es nicht nachahmen, und das ist mir wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Eine direkte Frage. Befürwortest Du oder lehnst Du das Stachelhalsband ab bei einem Hund, der im Sport geführt wird. Also zur "Leistungssteigerung".

Link zu diesem Kommentar
toxictoast

Meine Güte!

Ich habe einen Sheltie!

Ich finde VPG total doof, werde es niemals nie machen geschweige denn meinen Sheltie als Wachhund ausbilden.

Also bitte schreib mir doch eine PN, damit ich deine Argumentation verstehe.

Ich möchte nur verstehen mehr nicht. Schwöre hoch und heilig, dass ich nie in meinem Leben einen Stachelwürger auch nur anfassen werde und ich werde deine geheimen Methoden auch niemandem verraten.

Du redest hier von oben herrab, ich hätte keine Ahnung von Hundeausbildung aber auf der anderen Seite behauptest du Dinge und bist nicht bereit diese mit Argumenten zu unterstreichen.

So bleibt der Stacherlwürger ein Folterinstrument, was Mesnchen einsetzen um ihr mangelndes Wissen oder ihre mangelnde Geduld zu kompensieren.

Übrigens klasse, momentan bestätigst du voll das Klischee!

:klatsch:

Zur Ausgangfrage: Ich würde nie zu einem Trainer gehen, der nicht erklären kann warum er etwas tut. :D

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny

Wichtige Kriterien Hundeschule / Hundetrainer

Woran Sie eine gute Hundeschule erkennen

1; Fühlen Sie sich verstanden? Dürfen Sie jederzeit Fragen stellen?

Verstehen Sie, was man Ihnen erklärt? Oder herrscht bei dieser Hundeschule eher "militärischer Drill"?. Dass Sie sich wohl fühlen, ist das Mindeste.

2;Eine gute Hundeschule wird erst mal zum Zuschauen und/oder einem kostenlosen Probetraining einladen und Sie nicht gleich zum Buchen eines Kurses überreden wollen.

3;Der/die Ausbilder/in sollte bereitwillig Auskunft über die eigene Qualifikation und Erfahrung geben.

4;Die Hundegruppen sollten nicht zu groß sein.

Der Unterricht sollte so aufgebaut sein, dass die Hunde viel Pausen zum Entspannen und Spielen haben.

5;Zum Training sollten Hunde aller Rassen, Mischlinge und Kleinhunde angenommen werden. Ein Rasse- oder Großhundfetischismus ist unangebracht.

6;Problemhunde sollten gesondert geschult werden; hier muss der Hundetrainer auch einen Hausbesuch einbeziehen und er sollte dem Besitzer alle Maßnahmen genau erklären.

7;An Hilfsmitteln sollten keine Schmerz bereitenden Halsbänder, bei Fuß-Trainer oder E-Geräte eingesetzt werden.

8;Rassespezifische Besonderheiten der Hunde und die Fähigkeiten des Halters müssen erkannt und die Individualität des Mensch-Hund-Teams muss berücksichtigt werden.

9;Das absolut sicherste Prädikat für eine gute Hundeschule aber ist die Vorfreude, mit der Hund und Mensch hingehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...