Zum Inhalt springen
Registrieren

Hören eure Hunde Musik, wenn sie alleine sind?


Especita

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Also grundsätzlich mag meine Hündin auch gerne Musik hören, jedenfalls so lange, bis ich mitsinge. :whistle:D

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Habe leise Musik laufenlassen, als ich sie als junge Hunde ans Alleinsein gewöhnt

habe. Jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
cilem87

Meiner hört keine Musik wenn er alleine ist der schläft wahrscheinlich fast die ganze zeit, wenn er nicht gerade meine schuhe zu seinem platz trägt :)

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Wenn wir einen neuen Pflegling haben und mal kurz weg müssen, lasse ich den Fernseher an.

Doch mit der Zeit übe ich das allein sein und dann ist es kein Problem mehr. :)

Meine Hunde brauchen das nicht. Die nutzen die Zeit in der sie allein sind zum ruhen und um Kraft zu tanken damit sie mir auf den Nerven rum tanzen können, wenn ich zurück bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Torfi
Felix hat den gleichen Geschmack wie ich. Ihr werdet es nicht glauben, er liebt, wie ich, Metallica. Allerdings in moderater Lautstärke.

Was für ein symphatischer Hund! :)

Madame steht mehr auf Selbst-Gesungenes, deshalb mache ich ihr auch weder Radio noch TV an wenn ich gehe. Warum auch? Ich habe so im Alltag das Gefühl, dass es ihr ziemlich wurscht ist, ob eines von Beiden läuft, sie reagiert einfach gar nicht drauf. Riecht nicht, bewegt sich nicht, macht nur komische Töne> uninteressant.

Ich schliesse mich außerdem cookies Meinung an, je weniger Theater Mensch macht, desto entspannter dürfte Hund mit dem Alleinbleiben umgehen.

Wäre vllt. noch was anderes, wenn man wirklich einen Hund mit schweren Trennungs-Ängsten hat, wenn es dem Hund dann hilft, klar warum nicht. Aber bei keinen oder moderaten Problemchen sehe ich da keine Veranlassung.

Link zu diesem Kommentar
Especita

Theater mach ich auch überhaupt nicht, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich lass nur einfach manchmal die Musik leise an. :)

Link zu diesem Kommentar
MephistaMF

wir lassen auch immer das Radio an wenn Smilla allein bleiben muss

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Als nur Tina und Leonie da waren, hatte ich nichts an.

Aber seit Hasso da, lasse ich meistens den Fernseher an.

Hasso hat nämlich ein großes Problem mit dem Alleine sein.

Seitdem klappt es gut und die Hunde haben aufgehört, selber Musik zu machen!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Mein Hund hat immer den Fernseher an ;)

Das hab ich so eingeführt weil sie immer ins Schlafzimmer kommt wenn sie alleine ist (wegen meinen Ratten), der Fernseher steht aber im Wohnzimmer und läuft eh den ganzen Tag nebenbei.

Ich denke also eher das es ihr "Unheimlich" wäre wenn der dann auf einmal ausgehen würde, also bleibt er an und gut :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...