Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in der Türkei


cilem87

Empfohlene Beiträge

Manne

Ich würde den Hund lieber zu Hause lassen. Ist auch bei den Temperaturen nicht unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
cilem87

Ja das stimmt Hunde sind nicht wirklich beliebt in der Türkei, die Leute wären mir sowieso egal wenn die gucken oder, oder, aber das wohlbefinden von meinem Tier spielt natürlich eine große rolle, naja mal schauen dann muss mein Freund dieses Jahr alleine fliegen

Link zu diesem Kommentar
cilem87

wie gesagt zu hause bei anderen lassen mach ich nicht , das braucht das Tier nicht, und ich kann auch auf Urlaub verzichten man kann ja auch in Deutschland Urlaub machen

Link zu diesem Kommentar
Spanierin

Merhaba Cilem,

sorry, aber der Sommer in der Türkei ist schon für uns Menschen anstrengend genug. Für Deinen Hund ist das nur Streß und belastend, abgesehen von der Gefahr sich noch mit Mittelmeerkrankheiten zu infizieren.

Warum sind so viele Hundehalter immer negativ gegenüber einer Hundepension eingestellt? Es gibt sehr gut geführte Pensionen, wo die Hunde gut aufgehoben sind und sich wohlfühlen. Wir Menschen machen uns da oft viel zu viele Gedanken.

Ich habe meine Hunde ein paar Mal in der Hundepension untergebracht und sie haben keinen "Schaden" davongetragen.

Liebe Grüße

Claudia mit Bonny&Sammy

Link zu diesem Kommentar
Manne

Sehe ich genau so. wir haben eine feste Pension mit einer ganz lieben Inhaberin. Da waren unsere alten Hunde gut aufgehoben und Indiana jetzt auch. Es ist bei 1 oder 2 Wochen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich habe so verstanden, dass ihr Hund nicht bei Fremden bleibt.

Nicht so, dass sie grundsätzlich gegen Hundepensionen ist.

Leonie kann ich auch nicht bei Fremden lassen. Die bleibt nicht mal über Nacht bei meiner Mutter, ohne Theater zu veranstalten.

Hat nichts mit Erziehung zu tun, sondern mit unserer langen Krankheitsgeschichte.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Aber in die Türkei würde ich meine Hunde nicht mitnehmen.

Denke, dass ist Stress pur für sie.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Hallo,

ich würde ihn auf keinen Fall mit in die Türkei nehmen.

Wie schon geschrieben worden ist, sind die Temperaturen

selbst für uns Zweibeiner in der Zeit belastend, geschweige

denn für unsere Vierbeiner. :???

Da du ihn schon etwas dran gewöhnt hast, dass er bei deiner

Mama bleibt, wenn du an der Arbeit bist. Wäre es bestimmt

eine gute Übung, ihn für die Zeit bei ihr zu lassen, denn dort

ist er gut aufgehoben und er kennt sie. Er muss sich nicht

auf jemand Neues einstellen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es dir schwer fällt, deinen

Schatz loszulassen. Mir ging das am Anfang auch so.

Du triffst die richtige Entscheidung. Spreche mit deinem Freund

und deiner Mama und mit deinem Inneren. ;)

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar
Fuchsfrauchen

Hallo und guten Morgen,

ich würd den Hund auch nicht mitnehmen. Es ist einfach zu heiß im Hochsommer in der Türkei und der Streß mit Hin- und Rückflug würde ich mir und dem Hund auch nicht antun. Du hast doch die Möglichkeit mit Deiner Mutter, die das anscheinend auch gerne machen würde. Der Hund kennt Deine Mutter, Deine Mutter kennt Deinen Hund. Was besseres kann Dir doch nicht passieren. Übe das ganze doch einfach mit 2 oder 3 Übernachtungen bei Deiner Mutter. Dann siehst Du wie es klappt. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich auf nen Urlaub in der Türkei nicht verzichten. Ich bin mir sicher der Hund wird sich nach ein paar Tagen bei Deiner Mutter eingewöhnt haben. Mach Dir einfach nicht zuviel Gedanken. Das klappt schon.

LG Uta mit Alf und Leni

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es ja immer genau anders herum... von Spanien nach Deutschland.

Das Fliegen bereitet meinen Hunden überhaupt kein Problem.

Ich würde nur einen Direktflug, ohne Umsteigen buchen.

Der Frachtraum ist mit ca 16 ° Grad angenehm für Hunde.

Allerdings muss man die Flugkiste erstmal kaufen (nicht ganz billig, lohnt sich nur, wenn

man öfter fliegt)

Meine Hunde nehme ich mit, sobald wir 10 Tage und mehr weg sind.

Ich fliege mit Air Berlin, da zahlt man 30 .-- Euros pro Strecke und Hund (über 7 kg)

Wenn Du mehr Infos brauchst, schicke mir ne PM :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...