Zum Inhalt springen
Registrieren

Borrelioseimpfung, ja oder nein?


schlumpf

Empfohlene Beiträge

UliH.

Also ich finde 700 bis 800 zecken oder 10 bis 15 am Tag nicht normal. ich habe noch nie von einem gehört das sein Hund soviele zecken hat.

Wenn du möchtest, mache ich gerne Fotos von meiner "Ausbeute".

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schlumpf

    8

  • gast

    5

  • UliH.

    4

  • Neferu-amun

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das interessiert mich jetzt aber mal ganz arg....wo kann man das denn nachlesen *ganzliebfrag*

e015.gif

Das kannst du nirgends nachlesen! ;)

Aber meine Tochter hatte mit 2 Jahren Borriliose.

Und letzte Woche hatte sie wieder eine Zecke' daraufhin habe ich leicht panisch(eher hysterisch) ;) reagiert, da hat mir das der Kinderarzt erklärt!

Und ich habe ihn dann gleich gefragt ob das für Tiere auch gilt, das hat er bejaht! :)

Werde aber nächste Woche meinen Tierarzt noch fragen, deshalb erst die 90%! ;)

Huhu :winken:

ich hol das Thema nochmal hoch, um es zu Atualisieren.

Ich war heute ja wiedermal bei meinem Arzt und hab ihn nach der Immunität nach Borrelioseinfektion gefragt.

Er sagte, das es das nicht gibt. Bei FSME ist das so, aber nicht bei Borreliose, damit kann man sich immer wieder anstecken.

Man kann auch danach googlen, da wird das auch bestätigt.

Gegen Borrelien gibt es keine Immunität, d.h. man kann sich mehrfach infizieren und auch mehrere Borreliosen verschiedener Stadien gleichzeitig haben. Es gibt derzeit keine Impfung gegen Borreliose. Lyme-Borreliose ist nicht direkt ansteckend, von unwahrscheinlichen Ausnahmen einmal abgesehen.

Quelle

Link zu diesem Kommentar

eine mögliche Neuansteckung ist ja eigentlich logisch - bei den vielen Stämmen die es gibt.

Immun ist er nur gegen denselben Stamm. Ist aber bei einer Impfung auch nicht anders.

Folglich kann man nur dem gesunden Immunsystem vertrauen, dass der Körper rechtzeitig und genug Antikörper bildet um eine aktuelle Erkrankung vor Ausbruch zu ersticken.

Die meisten Tiere schaffen das.

Link zu diesem Kommentar

Immun ist er nur gegen denselben Stamm.

Das stimmt leider auch nicht, man kann sich immer wieder neu anstecken, auch mit dem selben Stamm.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Lydia,

ja so seh ich das allerdings auch.

Ich würde meine Hunde auch nicht Impfen lassen. Wenn man um das Risiko weiß, dann kann man auf die verschiedenen Symptome achten und gegebenenfalls den Tierarzt drauf hinweisen.

Achja....es wäre schön, wenn Du Dich unter " sich besser kennen lernen" etwas näher vorstellen würdest.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Karin1958

Hallöchen ich bin Karin aus Wien!

Ich habe meinen 2 Jährigen Rüden auch Impfen lassen. war das ein Fehler?

Luke hatte bissher max 3 Zecken

Mhmm jetzt bin ich verunsichert

lg Karin

Link zu diesem Kommentar

Achja....es wäre schön, wenn Du Dich unter " sich besser kennen lernen" etwas näher vorstellen würdest.

das hatte ich getan. An dem Tag, als das Forum einen Tag verloren hat. Ein zweites Mal wollte ich dann doch nicht. ;)

OT off :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...