Zum Inhalt springen
Registrieren

Honey (Welpe) humpelt öfter beim Gassi gehen? Kennt ihr das?


Tiamo

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Geh nicht so lang mit ihm. Das hört sich stark nach Überbelastung an. Als Marotte kann ich mir sowas nicht vorstellen. Ein Hund spielt keinen Schmerz. Gehe soch mit ihr an einen Platz und bleibe dort sitzen. Das durchgehende laufen ist nicht gut in dem Alter. So wird sie laufen udn wieder Pause machen und wieder laufen.

Link zu diesem Kommentar
Kromi

Also meine Hündin nun 16 Monate, hingt auch ab und an und zwar wenn ich zu lange 4 Stunden unterwegs war. Also machen wir langsam am nächsten Tag und dann ist es wieder weg. Sobald es wieder lange wird ist es wieder da. Also bei meiner Überlastung, vielleicht auch so beim Welpen?!

Link zu diesem Kommentar
Cupper

Hallo,

unser Hund macht es auch. Man kann nicht genau sehen welches Bein es ist (mal rechts und mal links) und auch nur kurzzeitig. Fühlen kann ich nichts und die Läufe und Pfoten sind auch nicht druckempfindlich.

Es ist oft so wenn er ordentlich mit anderen Hunden getobt hat.

Ich tippe auch auf Wachstumsproblem

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

Moin, hab ich das richtig gelesen, Dein Baby ist 13 Wochen alt?

Und ein Dalmi-Welpe richtig?

In dem Alter wird mit dem Hund überhaupt nicht "gegangen"! :motz:

Für gewöhnlich entfernen sich wildlebende Carniden in dem Alter noch überhaupt nicht von

ihrem Bau.

Mit 13 Wochen sollte der Hund im Garten spielen und nicht in der Gegend rumlaufen!

Weder die Knochen noch Knorpel und Muskulatur sind dafür ausgelegt.

Ich habe schon immer Rassen, die etwas größer werden. Und ich fange nicht vor der 15. Woche

an, mit dem Hund "Gassi zu gehen". Und dann auch nur um den Block.

Mit etwa 4 Monaten kannst Du drei mal am Tag so 10-15 Minuten gehen.

Ich weiß, dass die Meinungen da sehr auseinander gehen, aber ich habe mich immer daran

orientiert, was wildlebende Tiere tun und bin damit gut gefahren.

Natürlich kann man argumentieren, Prägephase und so. Aber dann bring Deinen Hund an den

Ort, wo geprägt werden soll, halte Dich da etwas mit ihm auf und gut.

Geh es lieber langsam an und überfordere den Hund nicht. Lieber zu spät als zu früh. Dein Hund

wird es Dir danken ;)

Sorry, dass ich da vielleicht etwas krass bin, aber wenn die Gelenke erstmal einen weg haben,

dann ist guter Rat "teuer".

Auf jeden Fall wünsch ich Dir gaaaanz viel Spaß mit Deinem Baby :klatsch:

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Tiamo

Hallo Zusammen,

ja Sie ist 13 Wochen alt. Und ja, ich weiß das man eigentlich je Lebensmonat nur 5 Minuten gehen soll. Aber falls jemand von Euch meine anderen Themen gelesen hatte, hatte Sie extrem das Problem sich zu lösen. Und wenn ich mit Ihr stehen geblieben bin, legt Sie sich einfach hin und wartet ^^.

Aber das mit dem "lösen" haben wir nun im Griff. Nun reduziere ich ja die Gänge zum/beim Löseplatz. Und meist sind wir max. 15 min. unterwegs.

Und natürlich will ich Sie nicht überfordern, aber tragen find Sie absolut Sch.... und Sie wiegt immerhin auch schon gut 9kg. Und zum Feldweg sind es knapp 2 Minuten. Und in unseren Garten soll Sie nicht machen - da ich 2 Kleine Kinder habe - die dort spielen.

Ich fütter das Futter "Regal - Lamb & Rice .- Puppy". Das hat Sie bei der Züchterin auch schon bekommen.

Ach ja, nein der Untergrund ist weder stinkig, noch matschig oder zu steinig. Sie macht es auf der Straßenpflasterung oder auch auf dem Rasen.

Habe vorhin mal versucht - Sie kurzzeitig "ohne" Geschirr laufen zu lassen - und siehe da - kein humpeln/hinken mehr. Als ich ihr aber wieder das Geschirr anmachte, hat Sie kurz später wieder gehumpelt. Geschirr wieder ab - kein humpeln. Habe die Züchterin gefragt und Sie meinte, Sie hätte es dort auch mit Geschirr gemacht und OHNE war nix. Ich beobachte das jetzt nochmal, normal müsste Sie sich ja bald an das Geschirr gewöhnen - sonst gehe ich auf jeden Fall mit Ihr zum Ta.

Danke für Eure Antworten!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...