Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind Bochumer Hundebesitzer cooler ?!?


Renate

Empfohlene Beiträge

Meine Hündin ist auf der Hundewiese in Herbede relativ unsicher ( sie ist eine unterwürfige Hündin die ihre Unsicherheit oft durch Clownerie überspielt), was oft dazu führte das andere Hunde das natürlich bemerkten und ausnutzten indem sie Gesa verfolgten oder gar auch nötigten. Die Hundebesitzer haben die Situation oft nicht erkannt, denn ihr Hund hatte ja auch keinen Stess. Als Rudelführerin fühle ich mich aber für meinen Hund verantwortlich und mittlerweile reagiere ich ziemlich massiv auf die Ignoranz mancher Hundeleute.

Läuft mein Geschen dagegen im Rudel und fühlt sich sicher, na was meint ihr, ist natürlich mein Hund derjenige der einen schwächeren Hund auch gerne mal mobben kann.

Ich habe nichts gegen das Imponieren oder auch eine hundgerechte Auseinandersetzung, wenn sie denn kontrolliert abläuft und für "beide" Hundeführer ok ist.

Die Hundewiese in Hattingen mögen wir lieber, hier kennen sich die Leute und auch viele Hunde, das Verhalten beider ist umsichtiger. Es liegt bestimmt auch daran das die Wiese kleiner ist und nicht so bekannt, man kann sie auch schon mal ganz alleine geniessen.

Gesa kommt im übrigen am besten in unserem Wald zurecht. Diese Spaziergänge sind auch für mich die entspanntensten. Wir kennen die Hunde fast alle, wissen wem wir aus dem Weg gehen und wem nicht. Auf angespannte Leute oder Hunde reagieren wir gar nicht, dann kommt ein Spielzeug zum Einsatz und wir gehen an andere Hunden und Leuten ignorierend vorbei.

Das sind unsere Erfahrungen, natürlich rein Hund abhängig und subjektiv.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mal direkt Antje: Weißt du denn welche Hundemeile wir meinen?

Link zu diesem Kommentar

Also.. die Fotos waren einigermaßen eindeutig.... außer es gäbe zwei Hundeinseln...

Aber du wirst mich bestimmt umgehend eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar

Welche meinst du denn ist es? :) Interessiert mich einfach mal, da du ja direkt auf Renates Beitrag geantwortet hast ... aber aus Renates Beitrag nicht ansatzweise hervorging welche Hundemeile gemeint ist.

Beschreib doch mal Antja, welche du meinst ...

Link zu diesem Kommentar

Ich mein die Hundeinsel in Witten Herbede... unter der Autobahnbrücke...

Link zu diesem Kommentar

Also.. bei den Bildern von Ricky sind Herbede-Bilder dabei.

Aber dann war das vielleicht am Sonntag.

Ist ja auch egal...

Link zu diesem Kommentar
Renate

Samstag waren wir effektiv nicht in Witten!

Da wo wir waren, war es genau so, wie ich es bereits beschrieben habe, und ich fand es toll!

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich aber auch mal neugierig wo ihr wart. Ich finde es nämlich auch auf der Hundeinsel in Herbede sehr entspannend.

Link zu diesem Kommentar
Teufelchen1962

Hallo,

ich komme zwar aus Bochum.

Lach und war noch nie in dem Wald wo wir am Samstag waren und war leider auch nicht mit zum schwimmen.

Aber ich gehe in Bochum an verschieden Stellen mit meinem Hund rauß und kann sagen,das es immer es rühig zugeht.

So wie in Wattenscheid im Kruppwald,dort drüfen die Hunde auch freilaufen und dort hatte ich noch nie Probleme.Ich denek das es hat auch mit gegeseitige Rücksichtsnahme zutun.Denn dort im Wald trifft man auch Joggen und Radfahren so wie Eltern mit Kindern.

Aber ich kann nur sage ich hatte in Bochum noch nie Probleme

Gruß Elke und Bonny

www.hundeschule-take-it-easy.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...