Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat hier jemand Heuschnupfen/Pollenallergie?


gast

Empfohlene Beiträge

So ich war heut morgen in der Apo und habe mir die entsprechenden Tabletten geholt. Habe gerade meine erste genommen und bin gespannt wie ich damit morgen übern Tag kommen werde. Bin heute den ganzen Tag mit großer Sonnenbrille rumgelaufen als ich mit den Hunden in den Feldern war, da teilweise die Sonne garnicht schien, blieb der eine oder andere merkwürdige Blick in meine Richtung mir nicht erspart. :Oo

Naja, ich hoffe die Tabletten lindern etwas. Muß ja warten bis der Doc meines Vertrauens wieder ausm Urlaub zurück ist.

Aber ein übel kommt ja selten allein, war gerade mit Sohnemann draußen und er sagte er sei voll schlapp. Wir also Fieber gemessen, dann der Schock 40 Grad :o . Erstmal Zäpfchen rausgeholt und Wadenwickel gemacht. Nun hoffe ich das wir das Fieber schnell in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Hey ich reihe mich mal in die Heuschnupfen Abteilung ein :( :(

Meine Augen sind nur noch geschwollen, vorallem durch die Gräser. :(

Ist einfach zum K*****. Das ist auch der Grund warum ich bei dem Schönen Wetter hier drin bin...Argh :motz:

Link zu diesem Kommentar

Habe ja gestern abend die erste Tablette eingenommen. Irgendwie fühle ich mich heute total schwammig. Ich bin nicht ganz fit auf den Beinen und irgendwie zittrig. Wenn das von den Tabletten kommt, kann ich die wohl nicht so gut ab :Oo

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Hallo!

Ich lasse mir aufgrund einer anderen Allergie jährlich eine Dauerakkupunkturnadel (wow...was für ein Wort...) ins Ohr stechen.

Nochmal zur Erinnerung...es geht auch ohne Tabletten! ;)

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Ich habe eine Gräserpollenallergie. Wenn es zu schlimm wird, nehme ich ein Antiallergikum und gut ist. Da ich zusätzlich noch Asthma habe, komme ich selten ohne diese Tabs aus.

Bisher ging es mir immer supergut damit...also, ohne Nebenwirkungen o.Ä.

Was zusätzlich sehr gut hilft ist das Einschmieren der Nasenschleimhäute mit Vaseline. Ganz vorsichtig mit einem Q-Tip.

So können die feinen Pollen nicht in die Schleimhäute eindringen. Ich hab's getestet und konnte damit sogar in einen Pferdestall, ohne niesen zu müssen :D (da reagiere ich sonst hochgradig allergisch drauf).

Link zu diesem Kommentar

So ihr lieben, hatte ja schon berichtet, wie es mir heute morgen ging. Bin dann gegen 11 mit den Hunden zur großen Runde aufgebrochen. Ich hatte dauernd das Gefühl, das mir von hinten jemand die Beine wegzieht, der Weg in die Felder war also endlos. Endlich angekommen habe ich es doch geschafft ne viertel Stunde mit meinen Hunden Frisbee zu spielen.

Irgendwie wurde mir dann total übel und leicht schwarz vor den Augen. Also Hunde Richtung Heimat geschickt. Dreiviertel des Weges haben wir geschafft, dann kam die Straße und ich ne totale Panikattake. Ich setzte mich auf die Bank, weil meine Beine immer nachgaben. Letztentlich mußte Göttergatte kommen und mich abholen :Oo zu viel Panik hatte ich das ich umkippen würde.

Zuhause angekommen, bin ich gleich wieder in einen Tiefschlaf verfallen und habe bis gerade eben geschlafen. Ich habe immer noch Gummibeine und bin immer noch sehr nervös und zittrig und die nächste Runde mit den Wuffels steht gleich an. Werde jetzt erstmal nen :kaffee: trinken und die Runde heute dann kleiner halten.

Ich hoffe, das die 24 Stunden Dauer der Tabeltte dann auch wirklich um 5 vorbei und ich mich wieder normal fühle. Denn so habe ich mich die Tage vorher nicht gefühlt, da nehme ich lieber die Symptome des Heuschnupfens in kauf, als solche Art von Nebenwirkungen.

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

@ Cassya

Wird das von deiner Krankenkasse gezahlt?

Magst du mir verraten wie teuer die Akupunktur ungefähr ist und wieviel Sitzungen nötig sind? (Gerne auch per PN)

Denk irgendwie das mich das doch in den Ruin stürzt wenn ich die Akupunktur selber zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

@ border-speed

Ich kann mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen dass das von der Tablette kommt ?!

Ich nehme auch die von ratiopharm und manchmal sogar 3 Stück am Tag, merke davon leider fast gar nix (also weder positives noch negatives).

und so stark dosiert ist das eigentlich nicht..... :think:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die von Hexal. Sollten diese Begleiterscheinungen etwa nur von dem Heuschnupfen kommen :think: das kann ich mir kaum vorstellen. Die Tage davor hatte ich die normalen Symptome und heute dann diese - daher ich nehme keine einzige mehr.

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Hmmmm.... die von Hexal hat ich auch schonmal, die sind eigentlich noch schwächer (zumindest haben sie mir noch weniger geholfen).

Regnet es bei euch und ist die Luftfeuchtigkeit hoch?Kann nämlich auch sein das du heute keine Symptome hast wenn das Wetter schlechter ist.Da ist der Pollenflug dann kaum vorhanden.

Ansonsten empfehle ich dir einen Allergietest!

Gute Besserung :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...