Zum Inhalt springen
Registrieren

Lösen im eigenen Garten? Bin ich die einzige die geht?


Tiamo

Empfohlene Beiträge

Aussiesbest

DITO

Was bedeutet das? Unterschreib?

DITO = auch ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Tiamo

    4

  • LillyCat81

    3

  • Floushi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

LillyCat81

Ich laufe 3x täglich. Da gibts in Deiner Abstimmung keinen Knopf für... ;)

Meine Runden sind unterschiedlich lang, zudem nehme ich meinen Hund überall mit hin.

Da kann ich mich auch anschließen. Nur wenn es mal zum einkaufen geht bleibt meiner zu hause, denn anleinen vor dem Laden kommt für mich nicht in frage.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

:winken: Ich gehe mit Chelsea auch 3x am Tag raus.

Feste Zeiten hat sie nicht,und auch bei uns sind die Runden unterschiedlich lang :)

Link zu diesem Kommentar
Tiamo

Ähm - doch ;)

mind. 3x am Tag - ist doch das gleich wie 3x täglich oder???

Honey ist erst knapp 14 Wochen und ich habe Sie erst seit Freitag.

Ich habe 2 kleine Kinder, deshalb darf Sie nicht bei uns im Garten machen. Wir gehen immer zum knapp 2 Minuten entfernten Feldweg - dort lasse ich Sie lösen und dann wieder zurück. Sind jetzt meist so 15 Minuten unterwegs. Wir gehen zur Zeit 5x.

Wenn Sie dann größer ist, möchte ich auch jeweils Vormittags und gegen späten Nachmittag eine große Runde machen 1-2 Std. (mal mehr - mal weniger = Je nach Wetter und Termine usw. - aber halt genug für den nötigen Auslauf. ) Und dann noch so 2x nur zum lösen. Wenn Sie mal öfter muss, dann gehe ich natürlich auch mit Ihr.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe mit meinen beiden in der Woche bevor ich den Kurzen in den Kiga bringe 15 Min. Dann machen wir um 9 die erste große Runde, mit Spieleinheiten die dauert dann meistens zwischen 1,5 und 2 Stunden. Dann Nachmittags nochmal so 1,5 Stunden mit sportlichen Aktivitäten und abends machen wir dann nochmal ne Schlußrunde von 15 Min.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich kann Dir nur sagen, wie das bei uns ist.

Vor dem Umzug bin ich mindestens 4 mal am Tag mit den Hunden gelaufen.

Als wir loszogen, ein Haus zu kaufen, kam nur eines mit einem großen Garten in Frage, wegen der Hunde. Der wurde mit einem neuen Zaun versehen, alle möglichen kleinen Giftpflanzen hinausbefördert und ist nun ausschließlich für die Vierbeiner da.

Davon abgesehen, daß ich es superphantastisch finde, dort am Tisch in der Sonne zu sitzen.

Aber wieso sollten meine Hunde dann ins Haus machen ? Was ist das denn für ein Schwachsinn ??

Ich laufe eine große Runde mit meinen Hunden, wenn meine Tochter aus der Schule kommt und ihr Rudel übernimmt. Wenn sie sich im Garten lösen, mache ich das mit einer Schippe weg. Übrigens handhaben wir das an meinem Arbeitsplatz genauso. ( Hundepension mit Platz für 50 Hunde)

Es gibt einen Eimer dafür, und der Beutel kommt dann in die Mülltonne. Und nein, die stinkt nicht. Die riecht nämlich extram nach Babypuderbeduftetem Katzenstreu.

Ich finde das keineswegs ekelig, im Garten herumzulaufen, da ich Schuhe besitze. Und kleine Kinder habe ich Gott sei Dank nicht. Die Rüden pinkeln gegen die Bäume, da laufe ich nicht dran hoch. Und die Hündinnen pischen eben ins Gras, na und ?? :D Ich habe weder Gemüsebeete noch Englischen Rasen. Pflanzen, die bei uns wachsen, müssen Hunde überleben oder Pech gehabt.

Bei uns dürfen auch Leute mit Hund zu Besuch kommen,je mehr, desto besser. Was an Gras kaputt geht, wird nachgesät. Das finde ich alles so toll und entspannt, daß ich dafür gerne auf barfußlaufen verzichte.

Daher kann ich für mich sagen, ich händele das so, und wir andere das machen, ist mir ehrlich gesagt Wumpe.

Ich laufe auch nicht um des Auslaufes willens. Sondern weil ich es mag, im Wald mit meinen Hunden zu stromern. Der Auslauf ist nämlich nach Stunden im Garten eigentlich vollkommen unwichtig.

Was ich beinah vergessen hätte : mindestens genauso wichtig wie Auslauf ist Kopfarbeit. Meine Cattles sind eine Arbeitsrasse, die wären wirklich unterfordert, wenn sie *nur* so raus kämen.

Und ich brauche das Gefühl für mich, meine Hunde glücklich zu machen und auszulasten.

Ich greife aber niemanden an, der mit seinen Hunden nichts macht, oder die eben nur im Garten sind. Habe wir hier im Ort auch überwiegend, da die Gärten rundrum sehr groß sind.

Wenn das den Hunden und den Haltern reicht, ist das doch okay.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Ähm - doch ;)

mind. 3x am Tag - ist doch das gleich wie 3x täglich oder???

Da steht nicht 3x tägl....sondern mindestens 3x...das wäre ja sozusagen 3 und mehr. *klugscheißmodusaus* ;)

Ich kann aber gern auf dieses Knöpfchen drücken, wenn Du dann weißt, was ich meine!?

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Also, wir machen morgens nach dem Aufstehen eine kurze Runde ca. 30 Minuten. Dann vormittags und nachmittags jeweils eine lange Runde so 1,5 bis2,5 Stunden. Abends geht er dann noch einmal zum pieseln in den Garten.

Häufchen hat er noch nie im Garten gemacht, warum weiß ich nicht :??? , er pinkelt nur im Garten.

:winken: Gabi

Link zu diesem Kommentar

es sind alles praktische Neuzüchtungen.

Bei gutem Wetter gehen sie ganz normal spazieren, bei schlechtem Wetter dagegen haben die Hunde keinen Stoffwechsel und kein Bewegungsbedürfnis.

Diese praktischen Neuzüchtungen sind aber nicht nur Gartenhaltung verbreitet. Man findet sie auch viel in Stadtwohnungen, wo sie praktischerweise auf Balkon oder Hauseck trainiert werden.

Diesen Neuzüchtungen ist es auch zu verdanken, dass bei schlechtem Wetter die Welt den Besitzer der altmodischen Züchtungen gehört, die dann einsam in Park und Wald spazieren gehen können, weil sie das böse Schicksal haben, dass ihre Hunde auch bei Regen laufen möchten.

Und im Ernst: hätte ich einen großen Garten, würde ich einmal am Tag lange gehen. Und den Rest des Tages dürften sie sich im Garten lösen. Da bin ich dann faul. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...