Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen eure Hunde auf die Couch?


imogen

Empfohlene Beiträge

Meine dürfen auch beide auf die Couch, machen sie allerdings nur abends beim Fernseh gucken. Dann ist bei uns Kuschelzeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • imogen

    2

  • Lana86

    2

  • chris schulz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bille45

Ich stehe dazu, klar darf sie auf die Couch. Meine Hündin ist 16 jahre alt gewesen , mußte sie

vorige Woche Mittwoch gehen lassen und sie fehlt mir auf Schritt und tritt. Wenn sie älter sind schaffen sie es eh nicht mehr rauf und suchen sich schon aus sicherheit einplätzchen auf dem Boden - oder eben körbchen.

Muss jeder für sich entscheiden. Mir hat es auf jeden Fall nichts ausgemacht. hatte auch immer eine Decke auf der Couch. Heute würde ich mich freuen ich könnt sie noch knuddeln.

Link zu diesem Kommentar
Laranna
Meine dürfen auch beide auf die Couch, machen sie allerdings nur abends beim Fernseh gucken. Dann ist bei uns Kuschelzeit.

So sieht es bei uns auch fast aus, denn wir haben nur einen Hund. Abends wird gekuschelt.

:winken: Gabi

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

Couch im Normalfall nein - bei Ausnahmen wird er mit Befehl hochgerufen. Ins Bett darf er zum Kuscheln regelmäßig, das aber auch nur auf ausdrücklichen Befehl. Versucht er es ohne wird er runtergeholt und hat dann die nächste Zeit Bettverbot - aber das ist schon ewig nicht mehr vorgekommen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Aysha will nicht und Pepples fragt, ob sie darf. Sie darf nur mit Erlaubnis hoch zum

Kuscheln, allein ist die Couch für sie Tabu. Im Moment darf sie aber eher nicht

aufs Sofa, weil sie so haart.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
... Im Moment darf sie aber eher nicht

aufs Sofa, weil sie so haart.

...

Deswegen hab ich mir auch eine Ledercouch gekauft. :D

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Meine dürfen auch!

Ich liege einfach so ungern auf dem Boden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Blausternchen

Also eigentlich habe ich persoenlich lieber meinen Hund auf`m Sofa bei mir zum kuscheln :D

Aber 1. wuesst ich dann nicht wohin mit meinem Besuch

2. haben, so weit ich weiß, in einem Wolfsrudel die Alphatiere auch ihren eigenen Platz, wo die

anderen nix verloren haben.

Also was solls.. Sollte ich je einen Hund finden, darf er nicht hoch!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Meine darf aufs Sofa und das von ersten Tage an ;)

wenns zu enge wird ist sie ganz klar die jenige, die von sich aus das Feld räumt :D ich halte reinweg gar nichts von diesen Rangordnungstheorien... solang grundsätzlich eine gesunde Beziehung besteht steht auch einem erhöhten Liegeplatz nichts im Wege ... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...