Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Bonny ...


Zaleenia

Empfohlene Beiträge

Zaleenia

Hallöchen ihr Lieben,

im Moment bin ich echt mit meinen Nerven am Ende! :( Bonny (9 Monate) raubt uns echt alle Kraft und Energie...

Wir haben sie ja vor ca. 11 Wochen zu uns geholt. Schon beim ersten Treffen war uns bewusst, dass sie kein einfacher Hund ist, aber wir wollten unsern Traum vom eigenen Hund unbedingt wahr machen und haben sie trotz allem genommen.

Anfangs gab es gleich etliche Probleme...sie war z.B. mit ihren 7 Monaten noch nicht stubenrein :kaffee: Das ist jetzt zum Glück kein Problem mehr. Schlimm ist aber nach wie vor ihre Leinenaggression!!! *heul*

Wir üben jetzt schon seit 2 Monaten mit ihr, dass sie sich auf uns konzentriert und gehen 2 mal in der Woche zur Hundeschule und bekommen dort Einzelunterricht.

Manchmal frage ich mich echt, wieso ich mir diesen Stress überhaupt antue! Es wird nämlich - finde ich - eher schlimmer. Sie knurrt uns an, wenn wir ihrer Schnauze zu nahe kommen, wenn sie an einem Stöckchen rumnagt und schnappt nach unseren Händen und Armen :(

Außerdem bellt sie neuerdings nicht nur andere Hunde an (wobei sie da auch total an der Leine zieht und durchdreht), sondern auch Menschen! Das kann so echt nicht gehen!

Heute zum Beispiel, sind wir auf die Hundewiese gegangen, haben sie los gemacht und sie ist gleich mit gesträubtem Nackenfell auf einen Hundebesitzer zugelaufen und hat den angekläfft und angeknurrt...

Woran kann das bloß liegen, dass es trotz anstrengender Erziehungsmethoden immer schlimmer wird?

Liegt es daran, dass sie sich in der sogenannten "Pöbelphase" befindet? Und wenn ja, WANN HÖRT DIE EIGENTLICH MAL AUF????

Wir sind mit unseren Nerven echt am Ende! HILFEEE!!! :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Zaleenia

    13

  • Nicole10

    11

  • Wuff

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Huhu,

Ich weiss nicht, in welcher Hundeschule Ihr seid, aber vielleicht fragt Ihr Hier mal nach.... ich weiss nicht, wie es inziwschen bei Ihr aussieht, weiss aber, dass sie früher mit Hunden und Haltern vor Allem auch vor Ort und in Alltagsituationen gearbeitet hat :yes:

Ich wünsche Euch viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Heya!

Wirklich helfen kann ich euch nicht... ich denke, das geht auch nicht über ein Forum und ohne euch life und in Farbe gesehen zu haben...

aber ich drück dich :kuss: und wünsch euch ganz viel Durchhaltevermögen!

Was ist das denn für eine Hundeschule? Sind die auf "Problemhunde" spezialisiert? Eine normale Hundeschule, in der man sich hauptsächlich trifft um zusammen zu sporteln ist mit eurer Bonny wahrscheinlich einfach auch überfordert...

was macht ihr denn in den Einzelstunden?

Wie sieht euer Training denn genau aus?

So wie du erzählst läuft da grad mächtig was schief...

Aber hier gibt es bestimmt Trainer, die dir mehr dazu sagen können!

Helena

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Errate ich richtig dass ihr einen Schäferhund habt?

Ist das euer erster?

Link zu diesem Kommentar
Zaleenia

Hehe...ja, die kenne ich^^

Hab da früher mal ein schulisches Praktikum gemacht. Die Frau ist echt klasse, hat aber leider auch ihren Preis... Das ist bei uns ein kleines Problem, da wir Schülerin und Student sind und uns den Unterricht bei ihr einfach nicht leisten können :(

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wenn Du sie kennst, weisst Du auch das man auch über sowas gut mir Ihr reden kann ;)

Denn wenn es unter der jetztigen Trainerarbeit schlechter wird, ist es auch wenn es weniger kostet sein Geld nicht wert?

Wenn Du schon ein Praktikum bei Ihr gemacht hast, vielleicht braucht sie ja Hilfe, und hilft Euch im Gegenzug?

Sie ist in erster Linie MENSCH und arbeitet mit und vor Allem FÜR Hunde ;)

Vie Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ansonsten hab ich hier noch was für Euch Klick ebenfalls jemand, der sehr FÜR das Tier arbeitet :yes:

Und preislich etwas moderater allerdings auch nicht so um die Ecke für Euch....

Link zu diesem Kommentar
Zaleenia

Ja, sie ist unser erster Hund und eine graue Schäferhündin.

Wir bekommen Einzelunterricht in einem Hundesportverein. Die Frau, die uns mit Bonny hilft, leitet allerdings auch eine eigene Hundeschule und hat selber 2 Problemschäfis, die unter anderem auch Leinenaggressiv waren. Sie macht eigentlich einen ziemlich kompetenten Eindruck. Auch wenn man sich ihre Hunde ansieht, kann man nur staunen.

Im Moment üben wir ganz fleißig, dass Bonny uns anschaut und an lockerer Leine gehen kann. Damit sie sich draußen auf uns konzentriert, sollen wir sie in der Wohnung ignorieren. Draußen arbeiten wir teilweise mit dem Clicker und natürlich ganz vielen Leckerchen..

Auf dem Platz wurde sie letztens mit nem Eimer Wasser übergossen, als sie sich auf den Hund der Trainerin stürzen wollte, mit dem wir geübt haben.

Ansonsten sollen wir sie neuerdings in die Seite zwicken, wenn sie Leute oder Hunde anbellt, um sie zu erschrecken... Damit haben wir allerdings keinen Erfolg...

Hmm...was könnte ich sonst noch vom Training erzählen? Was wollt ihr noch wissen?? ^^

Link zu diesem Kommentar
Lana86

Hi, leider kann ich euch bei eurem Problem nicht helfen aber ich weiß nicht ob "In die Seite zwicken" wirklich so gut ist und nicht die Agression weiter verstärkt

Link zu diesem Kommentar
Lovie

hm, wenn sie eine angstagression hat, werdet ihr nicht weiter kommen mit erschrecken, zwicken ect. Das ist Unsicherheit, die sie da eventuell durch große Schnauze haben kaschiert.

Zeigt ihr einfach mal, dass IHR die Situation unter Kontrolle habt, und nicht sie.

Ein kurzer Leinenruck, ein "Platz" und dann einfach ignorieren, so würd ich das mal versuchen. Wenn sie brav ist, nach einigen Minuten, ausgiebig loben. Am besten mit geduldigen und verständnisvollen, vorab über das Problem informierten HH üben.

Meiner Amy hab ich so das Radfahrer anbellen abgewöhnt. Mittlerweile ignoriert sie sie vollkommen.

Ist aber halt nicht jeder Hund gleich, also nicht gesagt, dass es bei euch auch funzt.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...