Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Bonny ...


Zaleenia

Empfohlene Beiträge

Zudem haben wir einfach nicht über ein Jahr Zeit' an ihrer Grundausbildung zu feilen, weil ich Schülerin bin und mein Freund Student. Bonny braucht zudem auch EINE Bezugsperson, auf die sie sich fixieren kann...

Also da fällt mir nun garnichts mehr ein...wenn ich solche Worte lese :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Zaleenia

    13

  • Nicole10

    11

  • Wuff

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

LillyCat81
Zudem haben wir einfach nicht über ein Jahr Zeit

Ohne euch zu nahe zu treten, wieso habt ihr euch dann überhaupt für einen Hund entschieden? Jeder Hund nimmt Zeit in Anspruch, egal wie er ist. :???

Link zu diesem Kommentar

Genau das ist der springende Punkt.

Ich arbeite seit einem halben Jahr an Leinenführigkeit und diversen anderen kleinen Baustellen. Immer wenn sich ein Problem erledigt hat, tut sich die nächste Baustelle auf. Wie lange das noch so gehen wird ist ungewiss aber aufgeben, bei den Fortschritten die ich / wir gemacht haben im Leben nicht.

Daher kann ich eine solche Einstellung überhaupt nicht verstehen. Und dieser Satz sagt ja wohl alles.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Also wir werden sie ganz bestimmt nicht abgeben!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35055&goto=637810

Soviel dazu :Oo

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Dabei kann sie ja auch echt toll sein! Sie ist super intelligent, verspielt, lustig und ne Schmusebacke!

Ihr schreibt doch das man auch Positive Seiten an ihr hat. Können diese euch denn nicht umstimmen mit ihr weiterzuarbeiten? Egal wie lange es dauert?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Dem Hund geht es nicht schlecht, sondern den Besitzern geht es schlecht und auch das kann für den Hund auf Dauer nicht gut sein. Wenn die Zwei es einfach psychisch und geldlich nicht hinbekommen und dem Hund ein Leben in Karantäne nicht antun wollen, dann ist das eine Entscheidung, vor der ich den Hut ziehe. Sie haben sich ja trotzdem liebevoll gekümmert und sind jetzt ganz einfach am Ende, haben keine Kraft mehr (die einen halten länger durch, die anderen eben nicht) und suche nach einem geeigneten Zuhause. Ich kann es voll und ganz verstehen.

Klar, ich hätte mir diesen Hund auch einfach nicht geholt, aber ich kenne viele Problemhunde und ich kenne die Arbeit, die dahintersteckt (ich trainiere mit Pepper nun fast 2,5 Jahre an dem selben Problem, es ist besser, aber nicht weg. Vielleicht geht es nie ganz weg - mir auch egal. Ich hab Zeit und das nötige Wissen...) und kann Menschen verstehen, die einfach aufgeben müssen.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

@DieDiva

Deine Argumente finde ich ja auch einleuchtend.

Aber diese Hündin denke ich braucht erst einmal eine lange Eingewöhnungszeit und Vertrauen. Da kann man nicht von ausgehen das sie das in diesen ca. 14 Wochen schon zu ihnen aufgebaut hat. So wie ich das rauslese hat sie von der Vorbesitzerin keine wirkliche Liebe und Geborgenheit bekommen. Des Wegen denke ich pöbelt sie auch so stark draussen um sich zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

neben den vielen Punkten, die ich auch nicht so wirklich nachvollziehen kann, muss ich aber trotzdem sagen:

Hut ab vor eurer Entscheidung! Da ihr ja selbstkritisch festgestellt habt, dass dieser Hund für euch nicht geeignet ist, ist die Entscheidung sowohl für den Hund als auch für euch richtig.

Ich halte nichts davon, etwas auf Teufel komm raus zu versuchen, wenn ich merke, dass kann ich nicht leisten, was der Hund von mir verlangt. Bei den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten finde ich die Entscheidung gut. So hat der Hund frühzeitig die Möglichkeit in erfahrene und hoffentlich passende Hände zu kommen, ohne dass noch lange etwas herausgezögert wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...