Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Bonny ...


Zaleenia

Empfohlene Beiträge

Ihr werdet jemanden finden! Aber hart wird es fuer euch trotzdem :(

Seid alle ganz lieb gedrueckt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Zaleenia

    13

  • Nicole10

    11

  • Wuff

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Huhu,

Nur mal eine Frage: Habt Ihr denn auch nur eine der von mir angegebenen Personen kontaktiert, und um Hilfe gebeten?

Das mein ich nicht böse, ich meine nur, ob Ihr von wirklich kompetenter Stelle eine Meinung dazu habt, dass es nicht machbar ist?

Denn wie gesagt, mit Trainern, die Tips wie in die Seite kneifen geben... kann das ja nichts werden :???

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, und wenn alle Ratschläge ausgeschöpft wurden, und es wirklich nicht geht Respekt vor der Entscheidung....

Enntäuscht mich nur, da ich sicher bin, dass eine der beiden hätte helfen können :no:

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie verstehe ich das nicht, ich persönlich finde eine Hals über Kopf Hundeanschaffung nicht sinnvoll. Da wird im Eingangspost geschrieben das ihr wisst das der Hund seine Probleme hat bzw. nicht ganz einfach ist und dann wird er nach ein paar Wochen des herumprobierens doch wieder abgegeben.

Irgendwo fehlt mir hierfür das Verständnis, wenn ich von vornherein weiß das es Arbeit für mich wird und ich willens bin das in Angriff zu nehmen und das wart ihr ja wohl am Anfang denn sonst hättet ihr Euch ja keinen " Problemhund" geholt , würde ich mir jedwede Unterstützung holen um an den Problemen zu arbeiten. Ich finde es sehr schade, das solch unüberlegte Anschaffung eines Hundes dann im Endeffekt wieder mal der Hund ausbaden darf, der jetzt wieder sein Zuhause verliert.

Link zu diesem Kommentar
Zaleenia
Huhu,

Nur mal eine Frage: Habt Ihr denn auch nur eine der von mir angegebenen Personen kontaktiert, und um Hilfe gebeten?

Das mein ich nicht böse, ich meine nur, ob Ihr von wirklich kompetenter Stelle eine Meinung dazu habt, dass es nicht machbar ist?

Denn wie gesagt, mit Trainern, die Tips wie in die Seite kneifen geben... kann das ja nichts werden

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint, und wenn alle Ratschläge ausgeschöpft wurden, und es wirklich nicht geht Respekt vor der Entscheidung....

Enntäuscht mich nur, da ich sicher bin, dass eine der beiden hätte helfen können

Bei der Frau Remstedt habe ich mal ein Praktikum gemacht. Sie ist nicht besser als meine jetzige Trainerin - zu der ich übrigens vollstes Vertrauen habe! Außerdem verlangt sie ne Menge Geld, gerade wenn man Einzelstunden nehmen muss. Klar, kann ich ja auch verstehen, denn sie muss ja davon leben.

Die andere Frau wohnt zu weit weg und die Einzelstunden bei ihr (mit Fahrt zu uns) können wir uns auf Dauer nicht leisten :(

Das mit dem in die Seite kneifen war nur ein Tipp von meiner Trainerin und als ich ihr sagte, dass es nichts bringt, hat sie auch gesagt, dass es okay ist! Es ist nur eine Möglichkeit von vielen!

Sie hat echt was aufm Kasten und hat auch selbst nen Problem-Schäferhund, der jetzt ausgebildeter Rettungshund ist...

Also irgendwie verstehe ich das nicht, ich persönlich finde eine Hals über Kopf Hundeanschaffung nicht sinnvoll. Da wird im Eingangspost geschrieben das ihr wisst das der Hund seine Probleme hat bzw. nicht ganz einfach ist und dann wird er nach ein paar Wochen des herumprobierens doch wieder abgegeben.

Irgendwo fehlt mir hierfür das Verständnis, wenn ich von vornherein weiß das es Arbeit für mich wird und ich willens bin das in Angriff zu nehmen und das wart ihr ja wohl am Anfang denn sonst hättet ihr Euch ja keinen " Problemhund" geholt , würde ich mir jedwede Unterstützung holen um an den Problemen zu arbeiten. Ich finde es sehr schade, das solch unüberlegte Anschaffung eines Hundes dann im Endeffekt wieder mal der Hund ausbaden darf, der jetzt wieder sein Zuhause verliert.

Wir haben in den Hund unsere ganze Kraft und Energie reingesteckt und haben echt lange überlegt, ob wir es nicht doch hinkriegen... Du magst recht haben, dass wir uns vielleicht ein bisschen blauäugig an die Sache gemacht haben, das sehen wir auch ein und hassen uns dafür, aber ändern kann man es jetzt auch nicht mehr...

Etwas positives hat es ja trotz allem: Wir kümmern uns um Bonny und haben sie lieb und haben versucht bzw versuchen immer noch mit ihr zu arbeiten und ihr was beizubringen! Die Vorbesitzerin hat den Hund nur auf den kleinen Balkon rausgelassen und sie hat da nur manchmal was zu trinken bekommen, keine Erziehung, keine Grenzen usw... Es soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber vielleicht kann man ja verstehen, dass wir dem Hund was anderes bieten wollten...

Wir haben jetzt ne Zeit lang bei uns Einzeltraining gehabt. Das hat aber natürlich auch seinen Preis, wenn hier immer jemand herfahren muss. Auf Dauer wird das einfach total teuer... Unser größtes Problem ist, dass wir kein Auto haben, um zum Trainingsgelände zu fahren, um dem Hund die stressige Anfahrt mit Bus und Bahn zu ersparen. Außerdem wohnen wir in der Stadt in einer sehr "hektischen" Gegend, was für so einen hibbeligen Hund auch nicht so das Wahre ist... Zudem haben wir einfach nicht über ein Jahr Zeit, an ihrer Grundausbildung zu feilen, weil ich Schülerin bin und mein Freund Student. Bonny braucht zudem auch EINE Bezugsperson, auf die sie sich fixieren kann...

Im Moment haben wir unser ganzes Leben auf den Hund ausgerichtet und sind jeden Tag nur noch gestresst! So kann das einfach nicht weitergehen! Gerade meine psychische Gesundheit ist mir dabei wichtiger als der Hund!

Aber eins kannst du glauben: Wir haben echt alles gegeben, was wir haben, aber es reicht nicht...wir finden es auch scheiße, dass Bonny jetzt wieder weg muss, aber eigentlich übernehmen wir ja so auch nix anderes als die Funktion einer Pflegestelle! Da meckert ja auch keiner, wenn der Hund nach ner Zeit wieder abgegeben wird!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Das mit dem in die Seite kneifen war nur ein Tipp von meiner Trainerin und als ich ihr sagte, dass es nichts bringt, hat sie auch gesagt, dass es okay ist! Es ist nur eine Möglichkeit von vielen!

Sie hat echt was aufm Kasten und hat auch selbst nen Problem-Schäferhund, der jetzt ausgebildeter Rettungshund ist...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35055&goto=659002

Sorry, ohne das es böse gemeint ist, allein der Tip sagt mir persönlich alles über das Wissen, und die Qualität der Trainerin.

Ich wünsche Eurem Hund, dass er in die richtigen Hände kommt :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Zaleenia
Zaleenia:Das mit dem in die Seite kneifen war nur ein Tipp von meiner Trainerin und als ich ihr sagte, dass es nichts bringt, hat sie auch gesagt, dass es okay ist! Es ist nur eine Möglichkeit von vielen!

Sie hat echt was aufm Kasten und hat auch selbst nen Problem-Schäferhund, der jetzt ausgebildeter Rettungshund ist...

Originalbeitrag

Sorry, ohne das es böse gemeint ist, allein der Tip sagt mir persönlich alles über das Wissen, und die Qualität der Trainerin.

Ich wünsche Eurem Hund, dass er in die richtigen Hände kommt

Ich glaub, da könnte man sich jetzt noch ewig drüber streiten, weil die Meinungen teilweise echt auseinandergehen... Deswegen belasse ich es jetzt mal bei einem: "Wenn du meinst...."

Link zu diesem Kommentar

Das was mich stört, ist einfach der Umstand das ihr wußtet das sie Probleme mitbringen würde und dann ne Zeitlang rumdoktert. Nun wollt ihr sie abgeben, anstatt es mal mit einer kompetenteren Trainerin zu versuchen. Tipps hierzu gabs ja wohl.

Ich habe auch einen Problemhund übernommen und der hat mich auch schon manchesmal an den Rand meiner Kräfte gebracht und vor allem hat er und wird er mich noch ne Menge Arbeit kosten. Deswegen gebe ich ihn aber nicht ab. Und ich finde nach ein paar Wochen kann man froh sein, wenn der Hund erstmal angekommen ist, nach den Haltebedingungen der Vorbesitzerin. Ebenso ist offensichtlich das der Hund erstmal Vertrauen fassen muß, wie soll er das denn wenn er von einem Haushalt in den nächsten kommt.

Sorry ich vertrete die Meinung ich hole mir nicht wissentlich nen Baustellen Hund wenn ich nicht bereit bin alles dafür zu tun, diesen Hund wieder in Ordnung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Auch ich bin der Meinung das man es erstmal mit einer kompetenten Hilfe versuchen sollte. Wenn man dann merkt das es an einem selber liegt und nicht die geeignete Führungskraft für den Hund ist, dann ist es besser den Hund in erfahrene Hundehände zu geben. Aber wie ich das hier rausgelesen habe, habt ihr den Hund ca. 14 Wochen?

Mich macht der Satz stutzig den du anfangs geschrieben hast, das sie kein einfacher Hund wäre.

Momentan habe ich auch solche Probleme (wie Leinenpöbelei und bellen) mit meinem Weißen. Aber ich bin gerade dran, mit ihm zu arbeiten und ihm zu zeigen das ich die Führung für ihn übernehme.

Viele haben mir hier auch Anita ( http://www.hundeteamschule.de/teamschule/hundeteamschule.nsf/Inhalt!OpenFrameset ) ans Herz gelegt. Sie soll sehr gut sein. Nimm doch mal zu ihr Kontakt auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Das was mich stört, ist einfach der Umstand das ihr wußtet das sie Probleme mitbringen würde und dann ne Zeitlang rumdoktert. Nun wollt ihr sie abgeben, anstatt es mal mit einer kompetenteren Trainerin zu versuchen. Tipps hierzu gabs ja wohl.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35055&goto=659021

Ohja Tipps gabs reichlich, und ich bin mir sicher, das zumindest eine von beiden .... auch finanziell mit sich hätte reden lassen, einfach, damit der Hund nicht abgegeben werden muss, aber wie gesagt, es ist nichteinmal versucht worden :??? dort ist nicht einmal nachgefragt worden...

Und damit bin ich raus aus diesem Thema :???

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Zudem haben wir einfach nicht über ein Jahr Zeit, an ihrer Grundausbildung zu feilen, weil ich Schülerin bin und mein Freund Student. Bonny braucht zudem auch EINE Bezugsperson, auf die sie sich fixieren kann...

Aber mit sowas muß man rechnen. Schließlich hast du selber geschrieben aus welcher Haltung sie kam. Da geht das nicht von heute auf morgen und man braucht viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...