Zum Inhalt springen
Registrieren

Sam verhält sich aggressiv


Leah

Empfohlene Beiträge

Und was bitte sind thypische Alphatendenzen ?? Sind das die, die die Weltherrschaft anstreben ??

Die Luzi ist so eine. Die hat immer sonen Weltherrschaft-an-sich-reiss-blick drauf. Gerade raekelt sie sich frech unten auf m Sessel..

(notfalls musst du ihn wegziehen und dich interessanter machen als die hündinnen) mag er Bälle? hast du immer einen dabei?

Was soll sie nun machen ? An ihrer Führung arbeiten oder sich zum Deppen machen und mit dem Ball in der Hand um Aufmerksamkeit betteln ?? :Oo

Interessanter als eine Huendin, die, wie der Ruede glaubt, heiss ist ... da faellt mir nur eine Moeglichkeit ein - selber eine Laeufigkeit einschieben???

Link zu diesem Kommentar

Das wird schwierig,da er auch auf Hündinnen so reagiert die nicht läufig sind :so .....da bin ich out ...

Link zu diesem Kommentar
Thora1982

entschuldigung das ich im übereifer nicht die perfekte ausdrucksweise von Fachbegriffen gewählt habe ... darum gehts auch nicht sondern um Problembewältigung ... such dir nen anderes Opfer auf dem du rumhacken kannst mir ist es wurscht was du denkst ...@Martina

Link zu diesem Kommentar
Revanche

eben - drum lass mal nen Hormonstatus machen - bevor du eins auf Weibchen machst :D

Also 2 Rüden die ich kenne und die das hatten wurden kastriert. Einer davon hat vorher son ne Kastrationsspritze bekommen um zu sehen wie es sich auswirkt. Das Aufreiten auf Hündinnen wurde besser - die Rüdenaggression blieb gleich.

Nach der Kastration zeigten beide ein neutrales Verhalten gegenüber Hündinnen - einer hat trotzdem noch ein Problem mit Rüden (Kastrationsalter 5 Jahre) - der andere löst nur noch bei pöpeln aus (wurde mit knapp 2 kastriert).

Ein anderer bekam eine Spritzenkur - frag mich aber nicht mit was. War aber ne längere Prozedur.

Lt. einer Bekannten die ihn öfters auf Ausstellungen sieht - ist er wieder sauber im Kopf. Er lebt mit 2 Zuchthündinnen zusammen.

Das Testosteron kann auch vorübergehend ansteigen - wenn zum Beispiel viele läufige Hündinnen unterwegs sind.

Ich hatte das Problem vor Jahren mit meinem Chicco - da war ein Hoden fast doppelt so groß wie der andere. Meine Tierarzt vermutete Hodenkrebs. Also gleich Termin gemacht für Kastration.

Bis dahin musste ich jeden Tag die Größe des Hodens messen.

Am Tag der Kastration - bin ich zum Tierarzt und hab gesagt ich glaub der ist wieder kleiner. Und er war wieder normal - also keine Kastration. Meine Tierarzt meinte damals ob wir ne läufige Hündin im Dorf haben?? Sie hat mir dann erklärt das der Samen nur in einem Hoden gebildet wird und durch den Geruch einer Hündin wahrscheinlich die Samenproduktion angeregt wurde.

Schau dir mal die Hoden von deinem Sam an - sind die gleich groß - minimal unterscheiden sie sich schon aber - man merkt halt nen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund
... such dir nen anderes Opfer auf dem du rumhacken kannst mir ist es wurscht was du denkst ...@Martina

Ich HACKE auf Dir herum ?? :o

Mitnichten :no:

Ich wollte lediglich wissen, was die pauschale Aussage fundamentiert, daß Hündinnen sich dem Rudeldingens schneller und gehorsamer unterordnen. Das war reiner Wissenshunger. :D

Schließlich habe ich ja genug davon und vielleicht hat das denen einfach noch keiner richtig erklärt.

:think:

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Schau dir mal die Hoden von deinem Sam an - sind die gleich groß - minimal unterscheiden sie sich schon aber - man merkt halt nen Unterschied.

Was man nicht alles macht :sensation

Also sie sind gleich groß...naja minimaler Unterschied,aber nur zu sehen....wenn man ganz genau hinschaut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...