Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen an Hundezüchter


Sabi89

Empfohlene Beiträge

Ich lasse meine Hündinnen frühestens mit 2,5 Jahren decken. Eher erst mit 3, denn sie müssen auch psychisch gereift sein.

Link zu diesem Kommentar
Nanny

Ok und ab wann kann oder sollte man einen Rüden decken lassen ????

Link zu diesem Kommentar

Ich erwarte von einem seriösen Züchter dass er die Verpaarungen genetisch begründen kann.

Ein seriöser Züchter sollte wissen wie er seine Rasse verbessert. Wobei die Verantwortung nicht alleine bei den Besitzern der Hündinnen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Ich habe an meine Hunderasse gedacht Foxterrier Drahthaar, ich bin so begeistert von der Rasse wie gutmütig und doch so schlau sein können und ihr temperament und die Ausdauer in dem kleine Kerl sind beeindruckend ( find ich :) )

Und auch weil ich jetzt schon mehr alls oft ghört habe das die Rasse ausstierbt und fast nimmer zu sehn sind ( aber nicht falsch verstehn jetzt nicht nur deswegen) der ganze Hund spricht mich einfach an und es macht mir sehr viel spass mit ihm.

In meinem ersten beidrag hab ich mich vil auch falsch ausgedrückt, ich weiß das es Geld und zeit kosten und ich werd mir auch zeit lassen und wenn ich erst in ein paar jahren richtig damit anfangen kann ist es mir egal, hauptsache ich hab die erfahrung und alle mittel dazu alles richtig zu machen .

Sabi, ganz ehrlich, ich glaube, Du hast Dich nicht sonderlich über die Rasse Foxterrier informiert. Foxterrier sind Jagdhunde und als solche zu erhalten. Du musst Jagdgebrauchsprüfungen ablegen etc. . Das sie nicht mehr so oft zu sehen sind wie vor zwei, drei Jahrzehnten finde ich ganz prima. Leider wurden sie von den Leuten früher falsch eingeschätzt, weil sie so hübsch sind. Es sind Gebrauchshunde, sie SEHR anspruchsvoll sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...