Zum Inhalt springen
Registrieren

Benno hat wieder gebissen und muss jetzt über die Regenbogenbrücke


Lana86

Empfohlene Beiträge

Lana86

Habe gerade einen Anruf von meiner Freundin bekommen sie wird Benno nächste Woche einschläfern lassen :( er ist erst 5 1/2 Jahre alt und hat soviel schlechtes erlebt in seinen jungen Jahren.....

Benno hat 3 Jahre bei einer Familie gelebt aus der er mit dem Tierschutz rausgeholt wurde. Die Familie hatte ihn im Welpenalter bekommen, die Eltern sind Alkoholiker die Kinder Verhaltensgestört. Er wurde 3 Jahre lang aufs übelste mißhandelt vor allem von den Kindern....

Schläge und tritte waren alltag und wenn mann besonders wütend war wurde Benno mit Nadeln blutig gepikt oder kochendes Wasser auf die Pfoten und am Ohr waren 0,5 bis 2 cm einschnitte, der Tierarzt vermutet mit einer Schere :(

als meine Freundin ihn geholt hat war er gegenüber Menschen sehr ängstlich was sich durch Aggressionen gezeigt hat. Sie hat mit den besten Hundetrainern/Hundeflüsterern gearbeitet die zu kriegen sind (sie ist selbstständig und verdient Ordendlich)

mit der Zeit hat er sich zu einen supertollen sehr Intellegenten Hund entwickelt der fremden unsicher war aber nicht mehr agressiv, ich habe ihn so gern den Benno :(

das einzige was blieb ist die Aggression gegen über Kindern..... nach mehrmaligen Beißvorfällen habe die Hundetrainer gesagt man kann nix mehr machen nur vermeiden das er auf Kinder trifft...

meine Freundin hat sich immer mehr Isoliert und hat sich von Freunden/ Familie distanziert die Kinder haben da keine Unternehmungen oder Besuche mehr möglich waren...

gestern ist sie mit Benno im Wald spazieren gewesen und da kam ihr eine Frau mit 2 Kindern entgegen, sie hat der Frau gerufen sie soll umdrehen und wollte selbst in die entgegengesetzte richtung gehen.....aber es war zu spät Benno sah die Kinder und wollte sich losreisen, Freundin kann ihn gut halten bis er ihr in die Hand biss und sich auf den Jungen stürzte...hat sich im Gesicht vestgebissen und konnte nur mit Gewalt weggezogen werden, Krankenwagen usw. war da gewesen, das Kind musste mit Sicherheit genäht werden und meine Freundin kamm afgelöst zu mir bin mit ihr ins KH wegen ihrer Hand, musste eine Amb-Op gemacht werden da eine Fingersehne durch war, habe sie nach hause gebracht und gerade erst von ihr gehört das Benno gehen muss :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • Olga & Percy

    8

  • Lana86

    6

  • fraupiwi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Olga & Percy

huhu!

Das tut mir echt sehr leid...

Ich weiß grad cht nicht was ich sagen soll... :(

die Menschen verderben den Hund und der Hund muss gehen :(:wall:

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Alles wurde durch uns Menschen falsch gemacht und die Fellnase muss gehen.

Ich könnte k............. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Nanny

Da hast du recht cherymaus die Menschen haben den Hund zu dem gemacht was er jetzt ist und muß deswegen so früh gehen.

Manchen leuten sollte es verboten werden Tiere zu halten

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

es tut mir natürlich sehr leid für deine Freundin und für den Hund, vor allem weil es ja an seiner Vorgeschichte liegt.

Aber eine Frage drängt sich mir (leider) auf: wieso hat deine Freundin den Hund nicht mit Maulkorb gesichert? Kinder können einem immer und überall über den Weg laufen und teilweise sind die auch gedankenverloren am Spielen.

Link zu diesem Kommentar

Fast bin ich sprachlos. Ich frag mich nur, wie kommen solche Familien an einen Hund, noch dazu aus dem Tierschutz?? Ich dachte immer, die kontrollieren sorgfältig wohin sie vermitteln :no: .

Link zu diesem Kommentar

Armer Hund...............Ja, wir Menschen haben es versaut.

Aber noch mehr armes Kind!!!!!!!!!!!! Womöglich wird es für sein Leben gezeichnet sein und das nicht nur äußerlich................................

Ich frage mich nur, wenn ich weiß, dass der Hund so drauf ist, warum verpaßt man ihm keinen Maulkorb sobald man nach draußen geht???? :??? Dieser Vorfall wäre vermeidbar gewesen.

LG

Nikita

Link zu diesem Kommentar
G0LLUM

Also, in erster Linie hoffe ich mal, das es dem Kind einigermaßen gut geht (kann es seeeehr gut nachvollziehen!!!)

Und auch Deiner Freundin wünsche ich auf diesem Wege "Gute Besserung".

Das war mein erster Gedanke, der zweite gilt dem armen Benno! Es tut mir in der Seele weh sowas zu hören/lesen, aber das ist leider Realität - was wir Menschen falsch machen muss letztendlich der Hund (oder einfach das Tier) ausbaden - traurig aber wahr.

Lass Dich einfach mal unbekannterweise drücken!

EDIT:// Und auch mir stellt sich trotzdem die Frage, wo der Maulkorb war?!? Sorry, aber wenn der dabei gewesen wäre, müsste Benno jetzt vllt. nicht eingeschläfert werden! Nur so ein Gedanke am Rande

Link zu diesem Kommentar
Femke

Man das ist so schrecklich. Deine Freundin hat alles versucht um ihm zu helfen, das schlimme zu vergessen, es ist traurig.

Die Familie vorher hat ihm zum Beißer gemacht und nun muss er dafür wieder büssen. Er muss von uns geht weil die Vorigen Menschen versagt haben besser gesagt in Geschlagen, gequält.

Das ist einfach nicht fair.

Falls er wirklich gehen muss und keine Change mehr für ihn besteht. Dann hoffe ich das er eine gute Reise nach oben hat. Und das er endlich dort oben seinen Frieden findet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...