Zum Inhalt springen
Registrieren

Machen Hunderennen den Hunden Spaß?


scharina

Empfohlene Beiträge

scharina

Ich übe manchmal mit meinem Hund also einer hält sie fest(natürlich nicht am Halsband)

und der andere animiert sie zu ihm zu laufen, das macht Lissy sehr viel spaß besonders wenn es das leckerli danach gibt, aber macht es ihnen in den gemischte Hunderennen auch spaß?

PS:Lissy ist 5 Jahre

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Also deinem Hund macht es sicherlich spass da es ja in der Natur des Hundes liegt seine "beute" zu jagen und das tut er ja indem er deinem Freund hinterherläuft und es das futter gibt.

Und zu den Hunderennen kann ich leider nichts sagen.... diese hunde jagen ja in dem sinne auch aber ich glaube nicht das sie das was sie jagen auch fressen dürfen ?!?:think:

Aber will auch nichts falsches sagen.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Was für Rennen meinst du denn?

Es gibt solche, wie du es beschrieben hast.

Also ein Helfer hält deinen Hund fest, du gehst ein paar Meter weg und rufst dann.

Die Zeit wird gemessen und der schnellste Hund gewinnt logischer Weise ;)

Das macht den Hundis sicherlich Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
scharina

Das meine ich nicht so wie diese Windhunde rennen die finde ich nicht ganz so toll außerdem würde mein Hund in so einer Box durchdrehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich war am Sonntag in Köln, beim "Jederhund-Rennen" und die Hunde die dort liefen, hatten glaube ich schon ihren Spaß-warum auch nicht?

Und:Warum sollte es den Windhunden keinen "Spaß"machen, oder nicht gut tun?

Die Startboxen stören sie sicher nicht-es sind gerade mal Sekunden, die sie dort drin sind.

Ich war einmal mit auf einem offiziellen Windhunderennen und die Hunde sahen alle sehr zufrieden aus-so können sie auch mal richtig auspowern.

Viele haben ja auch so einen Jagdtrieb(was immer Schleppleine heißt), dass ihnen das "freie"laufen auf der Bahn sehr gut tut.

Link zu diesem Kommentar
Montana

Ich kann nur eins sagen. Flitzspiele machen Hunden riesen Spass. Aysha würde am liebsten den ganzen Tag nichts anderes machen, als mit anderen Hunde rumzuflitzen und zu messen, wer der schnellere ist :D

Link zu diesem Kommentar

Ich war bis jetzt nur aufm Schlittenhunderennen (Sprintrennen). Die Hundis schienen das alle ganz toll zu finden. ;) So ein gehopse am Start! :D (wanngehtsdennendlichlos *fiepfiep*) Zum Schluss gabs dann so eine Art Fun-Klasse, wo auch andere Hunderassen, bzw. Mixe zugelassen waren. Auch die schienen das gut zu finden. Ich hätte das mit meinem ja auch gerne mal gemacht, aber als Zughund eignet er sich irgendwie überhaupt nicht *gg*. (Hä? Ich häng jetzt hier vorn am Schlitten.. und was soll ich da?!)

Link zu diesem Kommentar
Romana

Tiny hat mal mitgemacht und es hat ihm sehr viel Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Meine TÄ erzählt immer, dass ihre Windis(Sloughis) am Rhein, Wettrennen mit den Jetskifahrern machen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

1. Hunderennen - 3. Platz (bei den Minis). Ich dachte ja sie rennt mir nicht hinterher sondern lässt sich von den Zuschauern beeindrucken und ablenke aber Pustekuchen. Nun steht ein schicker kleiner Pokal im Wohnzimmer. Und es hat gewaltigen Spaß gemacht. Das konnte man richtig merken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...