Zum Inhalt springen
Registrieren

Rauhaardackel und Riesenschnauzer - klappt das?


rosengrund

Empfohlene Beiträge

catweazle04

Kenne zwei Doggenhalterinen, die vier Doggen und zwei Dackel, oder zwei Doggen und drei Dackel halten.

Ich selbst habe zwei Doggen und einen Chihuahuamix ab und zu in Pension, klappt ohne Probleme.

Am putzigsten ist es wenn der Chi mit nem Knöchelchen unter die Eckbank verschwindet und meine Doggen davor schmachten, weil sie nicht drunter passen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,habe auch diese Kombi,Rauhaardackel und Riesenschnauzer.

Emmy war bereits 8 Jahre alt als Rayu (Riese) im Alter von 8 Monaten dazu kam.Die beiden sind ein Herz und eine Seele,obwohlich auch schon mal Angst habe das Rayu sie in seiner tollpatschigen Art verletzen könnte.Emmy ist übrigens ganz klar "Chef"(nach mir),die zeigt Rayu genau wo`s langgeht und es ist lustig anzusehen wie der 70 cm große Riese rückwärts geht wenn die Dame es so wünscht.Sie hängt sich auch schon mal in seinen Bart wenn es ihr zuviel wird oder wenn es darum geht "wer hat den besten Fensterplatz" wenn draußen eine Katze vorbeigeht.

post-8084-1406413516,45_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
NEPOMUK

Hallo!!

Hab auch einen Riesen der totale Beschützerinstinkte kleineren Artgenossen gegenüber hat!

Er ist ja schon ein bisschen grob ( nicht Böse!) und weiß manchmal nicht wie kräftig er eigentlich ist, aber bei kleinen- kein Thema!

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben mittlerweile 2 Riesen und nen Zwerg

Als wir noch in Berlin gewohnt hatten, hatten wir eine Jagdterrier-Dackel-mix (Hündin) und der Riese ist auch eine Hündin......keine Probleme :kuss:

LG Karina

Link zu diesem Kommentar

klar es sieht niedlich aus - ich kenne auch eine Doggen-Dackel-Halterin, wobei sie je ein Dackel- und ein Doggenrudel hält, also haben sie jeweils gleichgroße Spielkameraden. Und Letzteres ist für mich ein wichtiger Punkt. Auch wenn Dackel und Dogge, Pinscher und Riesenschnauzer, Chi und Dogge etc. mit einander klar kommen, es sind nie wirklich adäquate Spielkameraden. Ich frage mich nach der Motivation für solche Konstellationen, weil sie auffallen, weil's eben niedlich ist? Damit man was Großes und was Kleines hat? Warum kombiniert man Klein-Kleinsthunde mit Hunderiesen?

Link zu diesem Kommentar
raudi

@ Sabine

Bei uns war es Zufall.Ich hatte immer nur Dackel,als mein letzter starb kam ein Riesenschnauzer als Pflegehund zu uns,von dem wir uns nicht mehr trennen konnten.Vor 3 Jahren erhielt ich an Heilig Abend einen Hilferuf aus unserem TH,dort saß ein frisch operiertes Dackelmädchen,aus einer aufgelösten Zucht,die außer werfen und Zwinger in ihrem Leben noch nichts kennengelernt hatte.Sie orientierte sich von Anfang an an Bela,wo er war ,war sie auch.Als Bela dann im letzten Jahr mit nur 4 Jahren gestorben ist hat sie ihn schrecklich vermisst.Sie war zu keinem Spaziergang mehr zu bewegen,hat fast nichts mehr gefressen.Wir haben uns dann entschlossen wieder einen zweiten Hund dazu zunehmen und sind mit Emmy auf die Suche gegangen.Rayu war der einzige den sie schwanzwedelnd begrüsst hat,den sie sofort akzeptiert hat.Seit Rayu nun bei uns ist ist Emmy wieder die Alte.Wobei ich sagen muß das sie ganz klar die Führung übernommen hat,was bei Bela nicht der Fall war,da hat sie sich voll an Bela orientiert.

Bela hatte ihr damals Sicherheit gegeben und aus der vollkommen verängstigten Dackeldame eine selbstbewußte Persönlichkeit gemacht.Vielleicht denkt Emmy nur Riesen wären dazu fähig und hat sich aus dem Grund für Rayu entschieden :)

Klar,spielen und toben geht nicht.Emmy spielt nicht,kennt sie einfach nicht.Aber sonst wird alles gemeinsam erledigt,fressen,schlafen,Katzen jagen :D

Zum toben hat Rayu die Aussiehündin meiner Freundin und Emmy schaut da lieber aus sicherer Entfernung zu.

post-8084-1406413637,57_thumb.jpg

post-8084-1406413637,58_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Dante

Die Motivation für so eine Kombi kann doch einfach sein, dass man beide Rassen - bzw das Hundeindividuum- toll findet. Vorausgesetzt, beide verstehen sich und können miteinander umgehen - warum nicht?

Schlimme Beschädigungskämpfe kenne ich zumindest eher von körperlich annähernd gleichen Hunden im Rudel gehalten - da kommt wohl noch viel eher Konkurrenzdenken auf?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...