Zum Inhalt springen
Registrieren

Experiment ..... "Schweigende Gassirunden"


gast

Empfohlene Beiträge

So, wir sind jetzt wieder da. Waren 1 Std. weg, etwas länger als sonst beim letzten Gang.

Ein paar Mal mußte ich was sagen, quasi um Ärger zu vermeiden.

Aber... wir haben schön, ohne Worte mit viel Körpersprache miteinander gespielt: er hat das Stöckchen, ich versuche es ihm abzujagen. Das spielen wir aber immer ziemlich stumm, das ist ja "sein" Spiel und ich will nix von ihm. War also nix besonderes.

Bei Weggabelungen habe ich per Handzeichen gedeutet oder bin einfach gegangen. Auch normal.

Was ich sehr schwer fand: immer wenn Blaze mich angeschaut hat, nichts zu sagen.

Er hat streckenweise die Augen nicht mehr von mir gelassen, so dass er mehr tänzelnd von rechts nach links vor mir wuselte... ich hatte das Gefühl, er wartet auf das übliche "ok, weiter".

2-3 Mal ist er fast irgendwo gegen gerannt, weil er nicht mehr nach vorne geguckt hat.

Es ist mir nicht wirklich schwer gefallen, aber ich meine, Blaze hat ein paar Mal komisch geguckt "Hää, was hat sie denn nur - sagt ja garnix...?"

Hm, ich weiß garnicht, ob ich viel weniger als sonst geredet habe, ich rede glaub ich eh nicht so viel, wenn wir unterwegs sind... aber bissi schon :D

Ich fands etwas ungwohnt, vielleicht, weil ich so bewußt dran gedacht habe, nicht zu sprechen.

Morgen machen wir das nochmal

und jetzt "Gute Nacht"

:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Stefanie

    12

  • wautzi

    6

  • monsterchen68

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

und dann in einer unwichtigen Situation sprecht Euren Hund freundlich und in einer normalen Lautstärke an.......

Berichtet mal, ob Euer Hund schneller, aufmerksamer oder einfach anders auf Eure Ansprache reagiert als sonst.... :)

Aber logo -> aber ich rede sowieso nicht dauernd mit den beiden.

Link zu diesem Kommentar

und dann in einer unwichtigen Situation sprecht Euren Hund freundlich und in einer normalen Lautstärke an.......

Berichtet mal' ob Euer Hund schneller, aufmerksamer oder einfach anders auf Eure Ansprache reagiert als sonst.... :)

Aber logo -> aber ich rede sowieso nicht dauernd mit den beiden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35798&goto=653030

Wisser sind hier nicht erwünscht :zunge::zunge::zunge::zunge::kuss: mennoooooo :D

Link zu diesem Kommentar
scarlett

Mit einem Welpen geht das wohl nicht, oder?

Ich glaub damit warte ich noch, bis Tyca und ich aufeinander eingestellt sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das mit meinen Hunden auch schon ausprobiert. Ich bin darauf gekommen, weil Anja (Bärenkind) irgendwann mal gepostet hatte, dass sie heiser ist und auf ihrer Gassirunde überhaupt nicht mit ihrem Hund verbal kommunizieren konnte.

Ich hab das dann ausprobiert und mache das seitdem recht oft. Das Ergebnis ist, dass die Hunde viel mehr auf mich achten. Außerdem find ich es super, nicht immer meinem "Hundevolllaberdrang" nachgehen zu müssen. Die Hunde jedenfalls finden es offenbar toll! :D

Link zu diesem Kommentar
Die Leute schauen eh schon immer sehr skeptisch weil von mir keine Kommandos kommen sondern eher mal ein Brummen, Schnalzen oder Räuspern wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35798&goto=652854

:kuss: Ich dachte schon ich wäre die einzige "Bekloppte". Da bin ich ja erleichtert, dass es Leute gibt, die das genauso halten :D

Link zu diesem Kommentar
Mit einem Welpen geht das wohl nicht, oder?

Ich glaub damit warte ich noch, bis Tyca und ich aufeinander eingestellt sind.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35798&goto=653046

jaaaaaaaaaaaaaa....... :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal bewusst darauf geachtet was ich meinem Hundi alles erzählen will und beschlossen dass ich für den Anfang einfach mal die Unwichtigeren Sachen weglasse und als Lob nur streicheln einsetze.

Ich gestehe: Es ist erschreckend was mir alles auf der Zunge lag....

Und es ist faszinierend was man über sich selber und den Hund lernt und wie erfinderisch man wird.

@torfi und terry: Ich gehöre auch zu den "Bekloppten" ;)

Link zu diesem Kommentar
...

Ich bin darauf gekommen, weil Anja (Bärenkind) irgendwann mal gepostet hatte, dass sie heiser ist und auf ihrer Gassirunde überhaupt nicht mit ihrem Hund verbal kommunizieren konnte.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35798&goto=653065

Stimmt, jetzt wo du`s schreibst fällt es mir auch wieder ein. Das hat mich damals schon zum Nachdenken gebracht und ich habs ganz bewußt dann ein paar Mal gemacht.

Gestern Abend dachte ich noch, das ist eine gute Übung (für mich ;):D ), wenn der Hund im Alter mal schwerhörig werden sollte :D

Andrerseits macht Blaze es mir nicht schwer, denn er achtet immer sehr gut auf mich, es ist bei ihm keine große Kunst, denn er macht zwar sein Ding, hält aber gut Kontakt...

Ich werd heute trotzdem nochmal jedes Wort 3 mal im Mund rumdrehen,

Verbal-Geiz :klatsch::klatsch::klatsch: ist auch geil :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...