Zum Inhalt springen
Registrieren

Psychische Erkrankungen! Betroffene? Angehörige? Erfahrungsaustausch?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Da hast Du absolut recht mit Kristina :kuss: mit jedem einzelnen Wort ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich muss mich jetzt auch mal hier zu Wort melden.

Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an. Ich fand es erst auch gut, das Betroffene sich hier austauschen wollen...spricht ja auch nix dagegen.

Bis...ja bis ich hier gelesen habe, das einer Userin geraten wurde ihre Tabletten eigenständig und ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt abzusetzen. Also ich finde da hört es auf. Der Arzt wird wohl wissen, warum er gerade DIESER Patientin DIESE Tabletten verschrieben hat.

Sich hier in die Medikation anderer einzumischen finde ich bei der Art der Erkrankungen sogar gefährlich.

Meine Meinung.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hallo ihr Lieben,

dann will ich mal antworten ... denn wie gesagt, ich bin gerne bereit mich einer Diskussion und auch Kritik zu stellen ;)

Wobei ich Anjas Einwand durchaus berechtigt finde, und ich hab hier auch schon lange nicht mehr geschrieben, weil es mir in diesem Thema einfach eine Runde zu heftig wurde, und es mir mehr geschadet als geholfen hätte... aber wie gesagt da hat ja jeder die Möglichkeit, die für oder gegen Lesen zu entscheiden

Nur eine Bitte, an alle, die es heftig betrifft, sei es durch SSV oder wie auch immer Leute hier lesen vielleicht auch mal Kiddies mit

Auch ich finde Anjas Einwand berechtigt und okay, das hatte ich hier (und ihr selbst auch nochmal per PN) auch schon geschrieben.

Ich muss euch (dir) recht geben, das Kinder hier mitlesen hab ich in dem Moment wo ich über meine gestrige Selbstverletzung schrieb nicht bedacht.

Und ich werde in Zukunft drauf achten nicht mehr darüber zu schreiben, bzw es zu umschreiben (wobei ich aber einfach hoffe dass das bei mir gestern bei einem EINMALIGEN Ausrutscher bleibt) .....

Zur Zeit versuche ich allerdings eine Gesprächstherapie und bin auf die Methode EFT gestoßen,die ich ausprobieren möchte.

Im Grunde geht es immer um dasselbe:Negative Blockaden im Körper auflösen.Dafür gibt es die unterschiedlichsten Therapien.

Lg,Birgit

Magst du mal erklären was EFT ist? ich habe davon noch nie gehört ...

Meine Gedanken zu diesem Thema hier waren:

... hier lesen Kinder mit, hier lesen Klassenkameraden Eurer Kinder mit, hier lesen Eure Nachbarn mit, der Zeitungsmann, Euer Chef, die Kollegin die ihr noch nie leiden konntet.

Auch wenn ihr unter einem Nick schreibt, der Ort und das Bild Eures Hundes sind viel eindeutiger als ein Name

Öhm, ich persönlich hab damit kein Problem. In meinem Umfeld weiß JEDER von meiner psychischen Erkrankung und auch von meiner Selbstverletzung.

Also hab ich auch kein Problem damit hier zu schreiben.

Zu den Zeiten wo ich es noch "geheim" gehalten hab das ich krank bin hätte ich sowas auch nicht geschrieben,

aber zur heutigen Zeit ist es für mich einfach gar kein problem mehr denn ich gehe mit meiner Krankheit sehr offen um und darauf bin ich stolz und das lasse ich mir auch nicht mehr nehmen denn es lebt sich damit (für mich) viel leichter.

Wer einen Post startet, muss damit rechnen - dass es auch verschiedene Meinungen gibt und wer Toleranz einfordert, muss selbst so tolerant sein - andere Ansichten gelten zu lassen.

Ich bin tolerant und kritikfähig, wenn du meine Posts genau liest wird dir auffallen das ich einigen Usern hier in einigen Punkten uneingeschränkt recht gegeben habe.

Nur ich lasse mir nich sagen ich wolle mich profilieren oder Aufmerksamkeit haben, tut mir leid aber wenn ich sowas lese stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich werde wirklich richtig sauer!

Es ist definitiv so, dass ein Mensch, der offensichtlich über seinen Wunsch, nach Sterben etc. spricht/schreibt, einen Hilferuf aussendet und damit andere mit in die Verantwortung zieht.

Das ist oft so, allerdings nicht immer, oftmals "tun" diese Leute es dann tatsächlich!

Diesen Menschen zu verurteilen, ist nicht der richtige Weg, denke ich, aber auch hier von keinem gewollt(jedenfalls lese ich es in keinem Post), nur, kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn einige nicht damit umgehen können und es nicht so wollen, mit Recht, denn die Verantwortung kann hier keiner übernehmen und man sitzt am anderen Ende und ist hilflos.

Ich finde es verurteilend wenn hier geschrieben wird man wolle sich profilieren oder Aufmerksamkeit erregen, und das lese ich auch bestimmten Posts eindeutig raus.

Ich kann auch nachvollziehen das einige nicht damit umgehen können,

aber (hier nehme man nun bitte die Kinder die hier mitlesen mal raus) wer damit ein Problem hat der bleibt diesem Thread fern und damit hat es sich.

Ich finde diesen Thread hier gut, allerdings sollten Dinge wie Suizidgedanken, Selbstverletztendes Verhalten etc. hier nicht näher angesprochen bzw. näher erleutert werden.

Da gebe ich dir teilweise recht (auch das schrieb ich schon), ich denke aber das eben zu psychischen Erkrankungen nicht "nur" Panikattacken und Magersucht (nur zwei Beispiele) dazu gehören sondern eben auch so Sachen sie Suzizidgedanken und Selbstverletztendes Verhalten.

Ich gebe dir aber recht das nicht näher darauf eingegangen werden solte (ich weiß das ich das gestern selbst tata, und das tut mir heute auch leid, auch das schrieb ich schon) bzw. es umschrieben werden sollte.

~~~

Zum eigentlichen Thema,

mir geht es heute schon wieder viel besser,

ich hab viel um die Ohren heute und das ist auch gut so :)

LG

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Hi,

Bis...ja bis ich hier gelesen habe, das einer Userin geraten wurde ihre Tabletten eigenständig und ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt abzusetzen. Also ich finde da hört es auf. Der Arzt wird wohl wissen, warum er gerade DIESER Patientin DIESE Tabletten verschrieben hat.

Sich hier in die Medikation anderer einzumischen finde ich bei der Art der Erkrankungen sogar gefährlich.

Das war aber nicht ich, oder?

ich bin gerade sehr verunsichert und hab teilweise schon Angst das hier gleich auf mich eingeschossen wird ......

Link zu diesem Kommentar
Hi'

ich muss mich jetzt auch mal hier zu Wort melden.

Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an. Ich fand es erst auch gut, das Betroffene sich hier austauschen wollen...spricht ja auch nix dagegen.

Bis...ja bis ich hier gelesen habe, das einer Userin geraten wurde ihre Tabletten eigenständig und ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt abzusetzen. Also ich finde da hört es auf. Der Arzt wird wohl wissen, warum er gerade DIESER Patientin DIESE Tabletten verschrieben hat.

Sich hier in die Medikation anderer einzumischen finde ich bei der Art der Erkrankungen sogar gefährlich.

Meine Meinung.

[img']http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e015.gif[/img]
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35860&goto=679908

Das war aber nicht ich, oder?

ich bin gerade sehr verunsichert und hab teilweise schon Angst das hier gleich auf mich eingeschossen wird ......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35860&goto=679912

Ich glaube nicht, es waren mehrere. Da müsste ich jetzt erstmal nachschauen. Ist im Prinzip egal WER das war, es geht mir hier eher darum, DAS sowas geraten wurde.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@Kiwi: Ich glaube, dass ich schon sehr gut weiß, wieviele es dann prozentual doch tun-darum ging es in meiner Antwort auch nicht-es ging darum, dass eben, wenn dann doch mal etwas passiert, hier sich die Leute nen Kopf machen, weil sie ja im Prinzip davon wussten und nicht reagiert haben.(nicht reagieren konnten-wie auch im www)

Es ist aber auch nicht ihre Aufgabe-UND was für Krankheitsbilder dazu gehören, brauchst du mir sicherlich nicht zu erklären, es ist mein Job.

Ich habe auch eben geschrieben, es geht hier nicht um irgendein "Du hast aber.....!", sondern einfach generell meine Meinung.

Ob du gestern was geschrieben hast, ist für mich nicht wichtig, finde auch nicht das es einer Entschudligung bedarf von dir - mir geht es um die "Zukunft" dieses Threads.

Fakt ist einfach, solche Dinge gehören nicht in ein Hundeforum, sondern zu einem Spazialisten.

Und Muck kann ich auch nur zustimmen-Spezialistensache!

@Nicole :kuss:

@All: Bitte, wenn ihr mir noch etwas zu diesem Thread "sagen/fragen" möchtet, per PM-ich möchte mich hier jetzt erstmal zurück ziehen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Kristina,

ich wollte dir nicht erklären das das auch dazu gehört.

Ich wollte es verdeutlichen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Fakt ist einfach, solche Dinge gehören nicht in ein Hundeforum, sondern zu einem Spezialisten.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35860&goto=679942

Jepp das ist wahr und wie gesagt auch ich als "Betroffene" sehe das so ;)

Link zu diesem Kommentar

Fakt ist einfach, solche Dinge gehören nicht in ein Hundeforum, sondern zu einem Spezialisten.

Genau darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus, und nochmal abschließend :

Ich wollte niemanden verurteilen und tue das auch nicht und das es auch darum geht, eine gewisse Aufmerksamkeit zu bekommen - dass ist meine Meinung und ich denke, auch berechtigt.

@KiwiFruechtchen Warum wirst Du sauer, wenn jemand das äußert?

Wenn es nicht so ist, dann kannst Du doch locker drueber stehen.

Und mit der Darstellung - wenn man seine Website mit der ganzen Lebensgeschichte in sein Profil stellt - dann wuerde ich schon davon ausgehen, dass eine gewisse Darstellung und Identifikation vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Keyla würdest Du bitte die "Zitierenfuntion" nutzen, wenn Du andere User zitierst? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...