Zum Inhalt springen
Registrieren

Unangenehmer Tierarztbesuch...


cobweb

Empfohlene Beiträge

Nicole1980

Denke nicht, dass das hier geschlechtsspezifisch ist, es sei denn, der Hund mag so oder so keine Frauen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cobweb

    24

  • Wuff

    18

  • Nicole1980

    5

  • gast

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast ja schon viele super Tipps bekommen.... :)

Was Du noch probieren kannst: sprich mit dem Tierarzt in aller Ruhe über diese Problematik.

Und dann gehst Du mit Hund zum TA, aber nicht nur rein, sondern ins Behandlungszimmer. Der Hund kommt auf den Tisch, kriegt Leckerli, schmusischmusi, dann wieder gehen.

Alles OHNE tamtam. Ein guter Tierarzt sollte Dir sowas gestatten. Vielleicht kannst Du dann in so einer Situation auch ruhiger bleiben, wenn ihr mal wöchentlich auf dem Tierarzttisch ein Leckerli abholt ;)

Und Ruhe, Ruhe, Ruhe!

Wenn eine TÄ so ungeduldig ist, merkt das ein Hund. Und das trägt nicht grad zu seiner Beruhigung bei, weil der Tierarzt auch Dich mit seinem mahnenden Blick unter Druck gesetzt hat.

Und wenn man die ganze Zeit denkt "Scheiße, der Hund MUSS jetzt ruhig sein", dann kannste das gleich vergessen.

Also am besten Tierarzt wechseln. Veränderungen können auch positiv sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Verhalten der TÄ finde ich aber auch etwas suspekt-und du schreibst ja auch , dass das Wartezimmer leer war, also war sie auch nicht unter Druck.

Meine TÄ sitzt teilweise ewig auf dem Boden, bis der Hund freiwillig zu ihr kommt.....

Wenn sie mich so anmaulen würde, wäre ich das letzte Mal dort-ist vllt. übertrieben, aber für mich und mein Nervenkostüm ist das nix, da würd ich mich mit meinem Hund nicht mehr gut aufgehoben fühlen.

Mach du dir mal keine Vorwürfe, was du beschreibst, passiert TÄ glaub ich x-Mal am Tag und noch viel schlimmer.....

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Also ich finde die TÄ auch eher fragwürdig.

Ich habe zwar keine Probleme, weil meine Hunde gerne zum Tierarzt gehen.

Ich habe das so gemacht:

das ich hin bin Leckerchen abgeholt habe,

erst bei der Sprechstundenhilfe im Vorzimmer,

später habe ich mich eine Stunde ins volle Wartezimmer gesetzt,

als das klappt rein zu TA.

Das fauerte fast ein halbes Jahr.

Auch heute nehme ich immer beide mit, der eine wird behandelt, der andere ist zum Lecker abholen da.

Oder beide werden behandelt.

Am Mittwoch hatte ich um 9 Uhr einen Termin um einen Zahn zu ziehen, der gespalten war.

Die Azubi hat dummerweise, zwei Termine um 9 Uhr angenommen, also wartete ich.

Um halb zehn waren wir dran um zehn geht die reguläre Sprechstunde los.

Um halb eins sind wir aus der Praxis raus.

Es lief nicht so einfach wie gedacht, mein Tierarzt sein Zahnwerkzeug war nicht auf Monsterzähne ausgelegt.

Die Morgensprechstunden wurde um 11 auf Mittags verlegt, wo er normalerweise garkeine Sprechstunde hat.

Soviel zur Geduld, meines TAs.

Er hat dannach ausgibig mit Ska gekuschelt und sich gewundert, das er ihn immernoch liebt.

Mein Hund spazierte heute morgen mit fröhlichem schwanzwedeln, erst zu unserer Sprechstundenhilfe für Leckerchen und dann beim Doc rein.

Zähne und Wunde zeigen, Leckerchen, besprechen, alles ohne Probleme.

Der Hund merkt auch das der Tierarzt nervös oder gehetzt, oder gestresst ist.

Bist du mal auf die Idee gekommen das der TÄ die grösse deines Hundes zu schaffen macht?

Meiner hatte auch einen heiden Respekt, bis er merkte das es unnötig ist.

Link zu diesem Kommentar
cobweb

Vielen Dank für die vielen guten Tips!!! :) Habe mich dazu entschlossen, den Tierarzt wirklich zu wechseln... es kann ja eigendlich nur besser werden, nicht wahr? :Oo Ich nehme mir jetzt einfach vor, dass ich eine Zeitlang mit meiner Maus den "Dauergast" beim Tierarzt hier spiele, vielleicht nützt es ja was...berechnet er mir die Praxisgebühr dann auch, was meint ihr? Weil ich klau ihm ja eigendlich Zeit, die er andersweitig nutzen könnte, oder? Bei meinem Tierarzt hat die Praxisgebühr allein 16Euro gekostet, ist das viel? Oder ok? Oder wenig?

Link zu diesem Kommentar
cobweb
Ich glaube auch, dass es daran liegen könnte, dass es eine TierärtzIN war.

Das glaub ich nicht. Eigendlich war ich ganz froh, dass es ne Tierärztin war, weil meine Chica mit Männern nicht so klar kommt.

Link zu diesem Kommentar

Praxisgebühr???

Also dafür zahlen, dass man die Praxis BETRITT???

Sowas kenn ich nicht. Da zahlt man die Behandlung und fertig.

Da kann man auch einfach so zum Hund wiegen reinspazieren, ohne dass es was kostet...

Eintrittsgeld gibts hier nicht :no:

Link zu diesem Kommentar
cobweb
:D Wollte halt höflich bleiben...und die Ausdrücke, die mir grad in den Kopf gekommen sind, sind nicht jugendfrei... :kaffee:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...