Zum Inhalt springen
Registrieren

Muss unser Hund gechipt sein?


styla-chicas

Empfohlene Beiträge

styla-chicas

Hallo, :winken:

wir wollen ende Juli mit unsern Hundi nach Dänemark fahren...

Nun haben wir gehört das die Hunde im Ausland (speziel auch Dänemark) gechipt sein müssen!

Stimmt das?

Wir haben unsern Hund jetzt seit März er ist 7 Monate. Angemeldet ist er aber chippen lassen haben wir ihn noch nicht.

Ist das notwendig? Sollten wir es vorher lieber noch machen lassen?

Und wie ist das beim chippen?

Muss man da nur das "reinspritzen" bezahlen oder auch das regestrieren?

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ja man muss reinspritzen, bezahlen und regestrieren. Kostet (glaub ich) knapp 50-80€. Ich würde meinen Hund an seiner Stelle auf jeden Fall chippen lassen. Wenn Hundi wegrennt findet man ihn einfacher, als ohne Chip. Mach das ruhig, das tut beim spritzen weh, aber sonst spührt der Hund ihn auch net.

Link zu diesem Kommentar
caronna

ist notwendig und auch Sinnvoll!

Lass dir auch gleich den Heimtierausweis ausstellen

beides brauchst du für den Grenzübertritt

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Also nach Dänemark MUß der Hund gechipt sein ( weiß ich weil wir an der Dänischen Grenze wohnen) Wir haben 25 euro dafür bezahlt und es wird im Ausweis des Hundes eingetragen :)

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ui ist ja noch günstig sozusagen :D Habs bisher ja auch nur gelesen, Meerschweinchen brauchen ja keinen Chip :D Mein Hundi würde aber einen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
caro-mit-Luna

Du kommst doch aus HH oder? In Hamburg besteht doch auch Chip-Pflicht lt. Hundeverordnung wenn ich nicht irre. Ich mußte dies jedenfalls für die Prüfung für die Leinenbefreiung nachweisen

Link zu diesem Kommentar

Chippen kosten 30 Euro, aber nicht zu vergessen: Der Hund braucht noch ein Europäisches Impfbuch, das kostet auch was, weiß aber nicht wie viel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...