Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
styla-chicas

Muss unser Hund gechipt sein?

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

wir wollen ende Juli mit unsern Hundi nach Dänemark fahren...

Nun haben wir gehört das die Hunde im Ausland (speziel auch Dänemark) gechipt sein müssen!

Stimmt das?

Wir haben unsern Hund jetzt seit März er ist 7 Monate. Angemeldet ist er aber chippen lassen haben wir ihn noch nicht.

Ist das notwendig? Sollten wir es vorher lieber noch machen lassen?

Und wie ist das beim chippen?

Muss man da nur das "reinspritzen" bezahlen oder auch das regestrieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja man muss reinspritzen, bezahlen und regestrieren. Kostet (glaub ich) knapp 50-80€. Ich würde meinen Hund an seiner Stelle auf jeden Fall chippen lassen. Wenn Hundi wegrennt findet man ihn einfacher, als ohne Chip. Mach das ruhig, das tut beim spritzen weh, aber sonst spührt der Hund ihn auch net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist notwendig und auch Sinnvoll!

Lass dir auch gleich den Heimtierausweis ausstellen

beides brauchst du für den Grenzübertritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und schaden kann es in jedem Fall NICHT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns hat das Chippen knappe 30 Euro gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also nach Dänemark MUß der Hund gechipt sein ( weiß ich weil wir an der Dänischen Grenze wohnen) Wir haben 25 euro dafür bezahlt und es wird im Ausweis des Hundes eingetragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ui ist ja noch günstig sozusagen :D Habs bisher ja auch nur gelesen, Meerschweinchen brauchen ja keinen Chip :D Mein Hundi würde aber einen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kommst doch aus HH oder? In Hamburg besteht doch auch Chip-Pflicht lt. Hundeverordnung wenn ich nicht irre. Ich mußte dies jedenfalls für die Prüfung für die Leinenbefreiung nachweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chippen kosten 30 Euro, aber nicht zu vergessen: Der Hund braucht noch ein Europäisches Impfbuch, das kostet auch was, weiß aber nicht wie viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei uns hat der Europäische Impfpass nichts gekostet :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.