Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachtschwärmer


niggie_wiggie

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Barfen evtl. ? Weißt du den was für ein Nassfutter er bekommt (Rinti ist z. B. alles andere als gut) ? Welches Trockenfutter haben sie den ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 843
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chuma2008

    230

  • niggie_wiggie

    101

  • Lupinchen

    96

  • Kaja89

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kaja89

Niggie, ich will dich echt nicht Angreifen oder ähnliches, ich finde es ziemlich gut, was du da gemacht hast!!

Aber ich finde es irgendwie ziemlich komisch was du alles für Details über den Hund weißt!!!

Gewicht...was und wieviel er frisst... usw...

Nimms mir nicht übel... nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Ich habe mich heute ausgiebig mit dem Halter unterhalten zusammen mit meiner Mutter, ne halbe Stunde oder so. Was er für Futter bekommt weiß ich nicht genau, kann es aber durchaus mal nachfragen. Das bekommt er aber schon sein Leben lang, er wurde wohl aus einem anderen Grund dünner. Meinte der Halter. Gino war wohl mal dicker (hatte seine 60kg).

Edit: Er weiß einfach nichts mit dem Trockenfutter anzufangen...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Dann frag mal nach - das wäre interessant zu wissen, du weißt sicherlich selber - nur weil Nassfutter "fleischig" aussieht - ist es das noch lange nicht.

Und was das Trockenfutter anbelangt - bevor ein Hund oder jedes Lebewesen, verhungert, frisst/isst es alles.

Nachdem ich die letzten Wochen/Monate nur sporadisch hier bin habe ich den ursprünglichen Beitrag nicht gelesen. Deswegen meine Frage, gesundheitlich ist er aber abgecheckt worden?

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Laut Wikipedia bzw. Rassestandart hat er das Perfekte Gewicht! 40-65Kg laut Rassestandart

Mach mal n Bild von Gino =)

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Werde ich mal machen, wenn ich darf :D Ob er wirklich gesundheitlich durchgecheckt wurde weiß ich nicht. Ich habe das aus der Aussage geschlossen, dass er vor Kurzem eine Entwurmung hinter sich hatte. Das bekommt man ja vom Tierarzt. Ich hab auch überlegt, mal das BARFen vorzuschlagen. Dem Hund würde ein dicker Klops Fleisch auch absolut ausreichen. Abgekocht versteht sich :D

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Wieso abgekocht? Das ist ja dann kein Barfen mehr ;)

Natas ist ja auch ein halber HSH und wurde - mehr oder weniger - mit Barf groß gezogen :)

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Hmm aber rohes Futter ist doch nicht soo gesund. In einer Großstadt sowieso schwer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008
Hmm aber rohes Futter ist doch nicht soo gesund. In einer Großstadt sowieso schwer zu bekommen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36520&goto=668885

Als ob Braunschweig so riesig ist :D:klatsch::D:klatsch:

Schon mal was von nem BARF shop gehört? ;)

Wer sagt das dass nicht gesund ist? Naja ob man es Füttert ist jedem selbst überlassen!

Link zu diesem Kommentar
niggie_wiggie

Kenne mich da leider nicht aus... Habe nur gehört, dass rohes Fleisch zu keimreich für einen Hund ist. Der frisst zwar als Wolf rohes Zeug, aber die Tiere heutzutage werden auch nicht mehr mit "frischem" Gras gefüttert... So denke ich. Ich werde aber gern eines Besseren belehrt, so ist es ja nun nicht. Ich bin ja immerhin nicht allwissend!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...