Zum Inhalt springen
Registrieren

Studenten-Motivationsthread


Torfi

Empfohlene Beiträge

rotfuchs

Jiha!!

Ich kann wieder was abhaken :so Mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt und eine seeeeeeehr nette Prüferin, die rasch das Thema wechselte, als ich ins Schwimmen kam.

Glück ist sowieso eine sehr hilfreiche Zutat zum studieren, find ich.

Ja, wir haben im ersten Semester tatsächlich 17jährige gehabt...

Ich hab mit 19 angefangen zu studieren, direkt nach dem Abi.

Im Nachhinein würd ichs anders machen, nicht sofort studieren.

Nicht unbedingt dieses Work-and-Drink-Beer- Getravel. aber jobben, reisen, evtl Praktika machen, woanders leben ein Jahr lang...

Gut gelaunte, motivierende Grüße an euch!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotfuchs

    10

  • Torfi

    6

  • gast

    5

  • Kira22

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kira22

Huhu,

bin gerade von einem langen Tag wieder heim gekommen.

Aaaalsooo, ich habe mir heute morgen einen strengen Zeitplan für die letzte Woche vor den Prüfungen gemacht und verbiete mir von nun an, den PC vor 20 Uhr abends einzuschalten :D

Ich bin seeehr gespannt, wie ich das durchhalte, aber ich habe keine Lust, wieder Nachts um vier vor der Prüfung aufzustehen und mir den letzten Stoff reinzuhauen. So habe ich es nämlich letztes Semester gemacht und es ging gaaaaaaaaaar nicht.... (die Noten waren zwar gut, aber es war suuuper stressig)

Ich kann mich übrigens nur anschließen: Auch im Studiengang Soziale Arbeit lernt man NUR auswendig.

Die Prüfungen sind dann Multiple Choice Aufgaben. Ein Glück, dass mir auswendig lernen leicht fällt.

Der einzige Vorteil an dem Studiengang ist das Praxissemester im vierten Semester. Da gehen wir für 5 Monate in eine Einrichtung unserer Wahl. Das wird sicher interessant.

@ rotfuchs: War deine Prüfung heute???

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie war das noch gleich?

"Ich habe solange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe!" :D

Link zu diesem Kommentar

Ist ja jetzt schon länger ziemlich still hier :P Habt ihr alle schöööön Semesterferien??

Mein Studium beginnt am 31.8....

mit einer Woche Einführungs"party" - äääh oder so ähnlich ;) - in Belgien

:party:

Da ich ja in den Niederlanden studieren werde, mache ich gerade einen 6-wöchigen Sprachkurs...

Ich glaub, ich hab noch nie so viel in so kurzer Zeit gelernt ;)

In einer Woche ist die Prüfung und ich hab schon ein wenig Bedenken...

Was studiert ihr denn so?

Vllt können wir eine kleine Liste machen?

Ich studiere Sozialpädagogik,

also:

Sozialpädagogik - suri-and-luke

Link zu diesem Kommentar
amathia

Ja, so still wars hier, dass ich das Thema nicht fand, als ich mich grad vorhin über mein Motivationsproblem auslassen wollte.

Heißt das, Problem gelöst und alle lernen gerade?! Sagt mir WIE!

Hatte während des Studiums kein Problem, hat mich einfach alles genug interessiert. Bin aber auch noch ein freier Diplomer.

Jetzt stehen die Diplomprüfungen an und nix geht mehr. Ich glaub bei mir spielt da eine Riesenabwehr gegens Erwachsenwerden mit rein. Fühl mich nicht fertig, also will ichs auch nicht auf dem Papier werden.

Für die Liste: amathia/uli - Bio

Viel Erfolg bei den Prüfungen und viel Spaß im Studium suri+luke :)

Gruß D+U

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Oh man .....

Ich bin ja zurzeit im Mutterschutz und fange am 01.10.09 wieder an zu arbeiten. :kaffee:

Also eigentlich mache ich meine Ausbildung zuende.

Ich lerne Gesundheits - und Krankenpflegerin und war ein jahr in Pause und wenn ich wieder anfange habe ich in 2 Monaten schon die ersten vorprüfungen.....

Oooohhhhh ich hab schon so nen bammel..... :heul:

Link zu diesem Kommentar

Tja, anscheinend ist mein Zeitproblem noch nicht groß genug... zumindest hat es nur für 35 statt 70 Seiten Korrekturlesen gereicht, und das für einen 260-Seiten-Text, der nächste Woche abgegeben werden muss und auch noch veröffentlicht wird... naja... es bleibt ja immer noch das Wochenende ;) .

Dann leiste ich jetzt wenigstens hier noch einen kleinen Beitrag und führe die Liste weiter:

suri-and-luke: Sozialpädagogik

amathia/uli: Bio

Nancy: Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin

Iris: Promotion in Germanistik

So, und jetzt geh ich ins Bett und verschlafe mein schlechtes Gewissen!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

so Prüfungen hab ich zwar alle hinter mir, aber ich muss nun noch so eine lästige Hausarbeit schreiben. Und das schiebe ich natürlich wieder vor mir her....super ätzend.

Naja, am Sa gehts in den Urlaub und ich hab mir fest vorgenommen, bis Fr fertig zu sein.

Man darf gespannt sein :D

suri-and-luke: Sozialpädagogik

amathia/uli: Bio

Nancy: Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin

Iris: Promotion in Germanistik

Kira22: Soziale Arbeit / Sozialpädagogik

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Uaaaa!

Bin ich froh, dass ihr auch weiterhin Motivationsprobleme habt! :so

Ich hab Montag meine erste mündliche Physikumsprüfung hinter mich gebracht (bestanden,a ber fragt nicht nach der Note.. :Oo ) und Montag ist die nächste dran.. Oje!

Das sind eigentlich "zwei Fächer in einem" und viiiel zu viel Stoff zum Wiederholen für eine Woche...DAS demotiviert mich besonders, wenn ich weiß, ich kann den Stoff eh nicht schaffen..hmpf.

Naja, ich wünsch euch allen viel Erfolg und schick nen kleinen Tritt in den Popo für die nötige Motivation ;)

Gute Naaacht! (Morgen will ich gaaanz früh aufstehen und den Tag gut nutzen..hmmm)

suri-and-luke: Sozialpädagogik

amathia/uli: Bio

Nancy: Ausbildung zur Gesundheits - und Krankenpflegerin

Iris: Promotion in Germanistik

Kira22: Soziale Arbeit / Sozialpädagogik

rotfuchs: Tiermedizin

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Ha, Amathia, ich studier auch im schönen Leipzig!

Wo hundeltst du denn so??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...