Zum Inhalt springen
Registrieren

Was dürfen eure Hunde?


bkm

Empfohlene Beiträge

Bergers

Schon, aber nichts mehr zu Futtern für uns...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    9

  • gast

    7

  • Yuma

    6

  • Bergers

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Gweni, Hostage,Torfi & Co...

Zur Aufklärung:

Unser Wohnzimmer wird kaum genutzt (eigentlich nur wenn besuch kommt!)Wenn die Kinder schlafen dann schauen wir immer im Schlafzimmer TV ....neben denn Hundeschlafplätzen steht noch ne alte kl. Couch und da wird beim Fernsehen ausgibig gekuschelt!!!

da ich ja Mutter und Hausfrau bin habe ich Vormittags , wenn die Kids in der KITA sind neben meinem Haushalt noch genügend Zeit um mich mit unseren drei Vierbeinern intensiv zu beschäftigen!!!

Wie ihr seht haben wir wohl ein schönes miteinander!

LG Karina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Silvi darf nicht ins Obergeschoss (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Badezimmer).

In Wohnzimmer und Küche oder meinem Arbeitszimmer darf sie sich immer aufhalten, auch wenn gekocht wird oder wenn wir essen. Sie muss dann auch nicht strikt auf ihrem Platz liegen, da sie nicht nervt oder (fast gar nicht) bettelt.

Aufs Sofa darf sie auch nicht.

Sie darf ihre Nase neugierig in meine Einkäufe stecken, da ich weiß, dass sie es nie wagen würde, etwas zu klauen; mal gucken ist erlaubt.

Pfoten auf Tisch oder Arbeitsplatte geht selbstverständlich gar nicht, hat sie auch noch nie versucht.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Meine Hunde dürfen nicht alleine auf die Straße, ansonsten dürfen sie fast alles.

Ich hab erst kürzlich hier in der Box erzählt, dass meine Hunde wahrscheinlich so brav sind, weil wir eigentlich keine Verbote und Strafen haben. Wenn mal ein Wauzi ausnahmsweise was anstellt, wird es im Normalfall ignoriert. Dafür hören sie zig Mal am Tag wie brav und lieb sie sind. Positive Bestärkung! :D Das klappt bei meinen Extrem-Sturschädelrassen super.

Abends liegen wir immer gemeinsam auf dem Sofa. Gemeinsames Ruhen stärkt unsere Rudelzusammengehörigkeit. ;)

Auch wenn es Einige von Euch für bekloppt halten, wir haben großen Erfolg damit. Eingegriffen wird aber sofort, wenn Gefahr für die Hunde bestehen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde dürfen sich also im großem Flur, Küche (nur nicht wenn gerade gegessen wird), schlafzimmer und im gesamten Garten aufhalten/frei bewegen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund darf in alle Räume, aber nicht aufs Bett und nicht aufs Sofa. Auch beim Essen betteln oder den Katzen das Futter wegfressen ist tabu :D . Ansonsten fällt mir so spontan grad keine Regel mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
@ Gweni, Hostage,Torfi & Co...

Wie ihr seht haben wir wohl ein schönes miteinander!

LG Karina
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36603&goto=669664

Habe ja nicht behauptet, dass ihr kein schönes Zusammenleben habt. Ich kann mir das nur nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
schnaggli

Mein Hund kann sich in unserer Wohnung auch frei bewegen.

Sie schläft nachts im Schlafzimmer.........auf ihrer Decke, in der früh wenn sie merkt ich bin wach kommt sie noch ein paar minuten kuscheln :)

Ansonsten liegt sie schon ab und an auf dem Sofa, aber das ist kein Problem........sie hat ihre Decke, und wenn ich sie schick geht sie runter.

Das ist auch nicht das Problem für Dominanz.....ich denke, das wenn da etwas schief läuft, fängt es mit Sicherheit schon früher irgendwo in der Erziehung an......nicht erst beim Sofa.

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Die Nase gehört in keine Tasche' egal ob Einkaufstasche oder fremde Handtasche.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36603&goto=669572"

Gehört sie nicht, die Nase!

Aber, wenn man so schrecklich neugierig ist, steckt man den Rüssel in einkaufstaschen, Handtaschen, Hosentaschen (da zieht man dann die Papiertaschentücher raus) und sämtliche neue Papier- und Kunststofftaschen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36603&goto=669621

*grins* finden meine Dackel auch klasse - auch wenn DHL ein Paket bringt, steht das ganze Rudel parat - ist ja auch meist für sie. Es ist bei uns auch nicht generell verboten, nur wenn mal was drin ist, bei dem ich will, dass sie die Nase von lassen, dann sag ich es und gut ist.

Ansonsten dürfen sie auf's Sofa wenn wir drauf sitzen nur, wenn wir sie dazu auffordern, wenn wir nicht drauf sitzen, dürfen sie drauf, wann sie wollen. Ins Badezimmer dürfen sie nur nicht, weil ich einen Taburaum haben wollte. Beim Bett gilt das Gleiche wie beim Sofa. Die Liege auf der Terrasse wird überwiegend von den Dackeln genutzt.

Teller mit was Leckerem auf dem Couchtisch sind tabu, alles was wir an Essbarem in der Hand halten, vor uns auf den Knieen balancieren (beim Fernsehgucken) ist tabu.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Gekläffe im Garten gibt`s auch nicht. Also mal ein kurzer Beller ist okay aber wenn sie weiter macht, muss sie rein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...