Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich stecke in einer schlimmen Krise


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tibet-Mix

    17

  • Clodi

    9

  • LillyCat81

    7

  • gast

    6

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

rotfuchs

Huhu,

ich hatte auch so einen sehr sehr sehr besitzergreifenden Freund, habe das viel zu lange mitgemacht.

Wenn es um wirkliche "Liebe" geht, findet man Kompromisse, mit denen sich beide Seiten wohlfühlen.

Denn darum geht es ja, dem anderen etwas geben und dafür etwas zurückbekommen.

(Ganz vereinfacht :D )

Liebe ist NICHT "Ich will" , "du sollst", "du bist schuld".

Finde ich.

Höchstens "ich wünsche mir, dass...", und dann schaut man, wie sich die Wünsche beider Partner vereinbaren lassen.

Sonst ist es keine Liebe, sondern ein kontrollieren-/ Besitzenwollen.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Das ist hier ganz toll, wie man so von anderen hört wie eine Bezihung laufen sollte und das ich doch keine Schuld nun an dem AUS habe.

Ich war echt immer am zweifeln ob ich nun an allem Schuld bin weil es nicht so läuft wie er wollte.

Wenn ich so gemacht habe wie er wollte, lief alles prima und wir waren ein tolles Team, aber sobald ich mal NEIN gesagt habe, das ich was nicht will, dann war er sauer.

So wie ihr hier alle Beistand leistet, ist es doch nicht so und ich habe vilerlei Recht und alles richtig gemacht.

Wie haben und jeden tag gesehen und wenn es nur paar Stunden war, er kam auch nach der Arbeit vorbei und an den Wochenende waren wir von morgens 10 Uhr bis Ende offen zusammen und da habe ich mich aufs nach Hause gefreut, die letzten Stunden mal alleine sein. Aber das fand er nicht richtig, er war der meinung unsere Beziehung ist sche***

Link zu diesem Kommentar
Manne

Ich bin auch sehr besitzergreifend. Aber ich weiß das und nehme mich manchmal bewußt zurück. Manchmal knallt es aber auch deswegen.

Aber unsere Beziehung hält nun schon 34 Jahre, von denen wir fast 33 verheiratet sind. Es geht also.

Link zu diesem Kommentar
vividas

Huhu,

natürlich bist du nicht alleine Schuld. Zu einer Beziehung gehören doch immer Zwei.

Zusammen Sein oder Leben bedeutet ja nicht, dass man sich 24 Stunden am Stück auf der Pelle hocken soll. Dann ist die ganze Geschichte meistens ohnehin schnell aus. Da nervt man sich schnell an.

Also ich denke der Wunsch nach Freiraum sollte auf jeden Fall respektiert werden.

Ich wünsch dir und deinem Vierbeiner auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.

Konzentriere dich nicht zu sehr auf die Vergangenheit mit deinem Ex, dann wird man blind für neue Chancen im Leben. :)

Link zu diesem Kommentar
Manne
, dass man sich 24 Stunden am Stück auf der Pelle hocken soll. Dann ist die ganze Geschichte meistens ohnehin schnell aus.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36634&goto=670862

sieh meinen Beitrag oben :D

Link zu diesem Kommentar

Immer noch deprimiert ??? Man nachdem du hier soviel Zuspruch erhalten hast, deine Beziehung eh nich dolle war, da haste immer noch Selbstzweifel?

Ich habe gedacht, du nimmst die Gelegenheit beim Schopfe, packst das Wuffilein und raus gehts bischen Lebensfreude tanken, spaß haben und neue Leute kennenlernen, anstatt sich weiterhin zu bedauern.

Sorry, was gibt einem mehr Lebenskraft als super Wetter und Sonnenschein und einen Wuffel der einen braucht und mit dem man spaß haben kann? Ich finde du hast jetzt lange genug den Kopf im Sand gehabt. Geh endlich raus und genieße dein Leben. Sonst komme ich selbstpersönlich zum in den Mors treten vorbei. Ist ja nicht auszuhalten :D

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
.

Ich wünsch dir und deinem Vierbeiner auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.

Konzentriere dich nicht zu sehr auf die Vergangenheit mit deinem Ex, dann wird man blind für neue Chancen im Leben. :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36634&goto=670862

Ich will keinen neuen mehr, habe festgestellt, das man dann weniger Zeit für die Tiere hat, habe auch noch 2 Katzen. Wochenende war ich nur unterwegs von morgens bis abends ob Winter oder Sommer.

Seine Mutter hat aber auch so komisch gedacht, wir führen eine komische Beziehung, weil ich am Abend immer zu hause sein will. Ist nicht normal.

Link zu diesem Kommentar
Noublissa

Ich schließ mich da ganz an! Raus mit Dir, Hund gepackt und ab in die Welt. Schau doch mal ob Du einen Hundeverein bei Euch in der Nähe findest, den Du gut erreichen kannst. Nichts ist unmöglich, sogar hier bei uns im hohen Westerwald käme ich ohne Auto klar. Da lernt man neue Leute kennen die sogar die gleichen Interessen haben und dein Schnuff hat auch einen mords Spaß! Also RAUS MIT DIR!!! UND VERGISS DEN TYP!!!! :D:D:D

Sonst verfallt ihr ja beide noch in tiefste Depressionen!

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...