Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe knurrt, zieht Lefzen und schnappt


Mark79

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch der Meinung das mein Hund mich nicht anzuknurren hat. Aber dafür muss ich auch was tun! Ich muss mir sein Vertrauen erarbeiten. Das bekomme ich nicht geschenkt. Kein Hund knurrt oder beißt aus Spaß sondern weil er sich oder sein Umfeld bedroht fühlt. Mein Hund braucht vor mir keine Angst haben - mein Hund braucht mich nicht an knurren.

Ich habe nicht generell geschrieben das Hunde nicht knurren dürfen. MEIN Hund darf MICH nicht anknurren. Und die Erklärung dazu kam ja danach.

Wenn mein Hund mich anknurrt habe ich wohl etwas falsch gemacht. Sollte mein Hund mich mal anknurren werde ich ihn ganz sicherlich nicht auf den Rücken drehen und mal schnell zeigen wer hier der Chef ist sondern mir schleunigst überlegen warum der Hund der mir vertrauen sollte jetzt so reagiert.

Und wenn wir Zerrspiele machen darf er seine Stimme auch einsetzen, aber ich denke das ist eine andere Situation und ist hier nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    6

  • Feeleweele

    6

  • gast

    5

  • DieDiva

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Feeleweele
@Giro

Warum darf ein Hund nicht knurren?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36696&goto=672789

Vielleicht sollen sie reden? Auch das schafft der Mensch noch...

Oder der Hund muß immer mit uns einer "Meinung" sein. Dann wird er gut behandelt und geliebt..Knurren darf er nicht, nein...das ist böse...

Nun weiß ich warum einige Leute Meerschweinchen halten...

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, die "knurren" auch und können sogar beißen ;)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

...lach...ich werde meine Nachbarn dazu befragen und mich erkundigen ob sie schonmal von einem 12 Wochen alten Meerschwein angefallen wurden und was sie dann damit gemacht haben... :so

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Meerschweinchen bromseln eher,...ich wurde mal von einem blutig gebissen *aua*. Meine jetzigen sind lieb - gute Sozialisierung :D

Link zu diesem Kommentar
... rennt er bellend durchs Haus und lässt sich kaum beruhigen. Wenn man ihn dann streicheln will, zieht er die Lefzen nach hinten, knurrt und schnappt nach den Händen (beisst aber nicht feste zu, sondern nimmt die Hand nur in den Mund und hält sie fest).

Wenn man ihn dann zum Fressen ruft, dann kommt er angerannt. Wenn wir ihn dann "Sitzen" lassen und nochmal streicheln wollen, dann springt er wie wild auf und rennt vor der Hand weg.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36696&goto=671802

Beruhigen ist schlecht - weil das nicht klappt, wenn ein Hundeknirps aufgedreht ist ;)

Aber vor dem Füttern ist streicheln auch nicht so das Wahre.

Für Schmuseeinheiten hat der da keinen Kopf.

Ist so ähnlich, als wenn du mit knurrendem Magen von der Arbeit kommst und deine Frau will vor dem Essen aber unbedingt noch gemeinsam mit dir Matratze testen :D

Haste zu diesem Zeitpunkt wohl auch keinen Kopf dafür.

Danach ist besser :whistle

Was jedes Hundekind lernen muss, ist RUHE (auf seiner Decke/ in seinem Korb/ in seiner Box)!

Dort wird er unmissverständlich hin verfrachtet und muss auch dort bleiben, ruhen, schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Hansini:@Giro

Warum darf ein Hund nicht knurren?

Originalbeitrag

Vielleicht sollen sie reden? Auch das schafft der Mensch noch...

Oder der Hund muß immer mit uns einer "Meinung" sein. Dann wird er gut behandelt und geliebt..Knurren darf er nicht, nein...das ist böse...

Nun weiß ich warum einige Leute Meerschweinchen halten...

Mein alter Hund hat mich in 9 Jahren zusammenleben nicht einmal angeknurrt oder gar gebissen, vielleicht habe ich ja doch was verkehrt gemacht damit ich dieses Erlebnis nicht haben durfte. Oder habe ich meinen Dobi mit einem Meerschweinchen verwechselt?

Sorry,

kann mir mal jemand erklären warum ein Hund seinen Besitzer anknurren oder sonst wie warnen oder gar attakieren muss???

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Vielleicht könntet Ihr Euch dafür ein neues Thema eröffnen? Denn hier wollen doch neue Hundeeltern einfach nur einen Rat haben, und sollten nicht mit OT Beiträgen verwirrt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
@DieDiva

Die allzu menschliche, aber falsche Einstellung "Mein Hund hat mich nicht anzuknurren!" ist absolut kontraproduktiv.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36696&goto=671917

Sehe ich zu hundertprozent genauso!!! Ihn dann zu bestrafen führt evtl. dazu, dass ein Hund, der sich bedroht fühlt, nicht warnt, sondern direkt schnappt. Dann heisst es: Er habe vollkommen unvermittelt zugepackt.

Mein Hund knurrt mich nicht an, weil ich ihm keinen Grund dazu gebe. Und wenn einer unserer beiden knurrt, dann schaue ich mich zuallererst nach einer Ursache dafür um und ich habe seit wir sie haben nicht ein aus Hundesicht grundloses knurren gehört.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...