Zum Inhalt springen
Registrieren

Der neue Harry Potter


Nanny

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny

    45

  • gast

    28

  • d.beagle

    14

  • Lupinchen

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand ihn auch gut. Und weil es so schön war habe ich mir alle Potter Filme nochmal angeschaut.

Link zu diesem Kommentar

So, nun hab ich ihn auch endlich gesehen und kann meinen Senf dazu geben. Allerdings nur kurz, denn wenn ich jetzt anfange, alles aufzudröseln, was ich gut und weniger gut fand, sitze ich morgen noch hier.

Deswegen mal an Stefis Fragen aufgehängt:

Ich hab ihn noch nicht gesehen, würde aber gerne wissen: Wurde viel vom Buch verändert?

Es wurde schon einiges vom Buch verändert, aber das geht ja auch nicht anders. Und ein Film soll ja auch nicht nur eine einfache Umsetzung des Buches sein, sondern ein eigenes Werk. Von daher sind die Änderungen schon OK, manche sogar sehr passend. Wie alle Harry-Potter-Filme seit dem Feuerkelch krankt der neue Film leider auch ein bisschen daran, dass man sich sehr mit der komplexen Handlung schwertut. Ich habe den Eindruck, dass man nicht den Mut hatte, manche Dinge einfach ganz wegzulassen (z.B. Remus und Tonks Baby, Dumbledores Geschichte, etc.) und sie deswegen nur kurz anzitiert, wodurch die Leser des Buches zwar wissen, worum es geht, die Info für reine Filmgucker aber nicht wirklich viel bringt. Es hatte aber auch an anderen Stellen sein Gutes, weil es in vielen Fällen sehr gut zum allgemein sehr hohen Tempo und der chaotischen Atmosphäre passt.

Ich hab ihn noch nicht gesehen, würde aber gerne wissen: Wurde viel vom Buch verändert? Oder ist es eine wirklich gute Verfilmung geworden?

Für "wirklich gut" reicht es meiner Meinung nach nicht, aber sie ist solide. Der Film sieht extrem gut aus, fängt die ganze Atmosphäre des Buches gut ein, und die Schauspieler liefern allgemein eine ziemlich gute Leistung ab (Erkenntnis des Tages: Hey, Daniel Radcliffe kann ja tatsächlich schauspielern! :o ). Aber leider wollte man manchmal einfach zu viel. Da hätte das Motto "weniger ist mehr" gut getan. Das gilt vor allem für die Musik. Ich hatte den halben Film über das Gefühl, ein aggressives, bis an die Zähne mit Streichinstrumenten bewaffnetes Orchester im Nacken zu haben, das mich die ganze Zeit anschreit: "Du musst das jetzt traurig finden!"

In den Dialogen kam die Pathos-Keule zwar weniger zum Einsatz, als ich befürchtet hatte, aber dort, wo sie eingesetzt wurde, tat sie doch sehr weh.

Und am Schluss kam leider das Unverzeihlichste: der Epilog. Ich habe ihn ja schon im Buch gehasst und konnte nicht glauben, dass man das noch schlimmer machen kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Das war wirklich furchtbar. Aber wenn ich das ganz schnell wieder verdränge, bin ich insgesamt sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wisst ihr noch wie wir in diesem Thema auf den Kinostart des Halbblutprinzen gelauert haben? Wie uns der Geifer geflossen ist? :D

Heute kann dafür verkündet werden, dass genau dieser Film auf Pro7 läuft, wer mag kann ja einschalten :yes:

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Sach ma hab ich was mit den Ohren...ich verstehe, jedes Mal von Slughorn *Albus* sagt, Elvis.

Ist mir im Kino damals garnicht so aufgefallen..

Link zu diesem Kommentar

Er betont das u am Ende schon ein bisschen so wie ein i, und das klingt dann wie "Albis", von daher kann das schon angehen :yes:

Aaaaaaaaahh, meine Mrs. Weasley :kuss: :kuss: =):D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Bin jetzt extra nach Hause gefahren :D mein Mann hab ich bei seinem Freund abgeladen damit ich Ruhe hab :)

Link zu diesem Kommentar

:D Du hast ihn ausgesetzt? :o:D

Wow, diesmal haben die sich ganz schön lange Zeit gelassen bis zur ersten Werbung =)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Das ist Taktik..em Ende das Films kommt dann wieder alle 10 Minuten Werbung, sodass man am Liebsten ins Kissen brüllen will vor Frust.

Finds immer wieder lustig, dass die aus Narzissa so ein Zebra gemacht haben *gg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...