Zum Inhalt springen
Registrieren

Können Hunde stur sein ?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

aussieleonie

Ich denke auch, dass die Zeit einfach zu lange war.

Trainiere mit Leonie ja auch etwas, und sie als Aussie hasst nichts mehr, als monotones Üben.

Wenn nicht immer wieder Abwechslung rein gebracht wird, schaltet Madam auch "auf stur".

Ich denke, damit muss man Leben, wenn man sich diese Rasse aussucht.

Und Leine rucken finde ich nicht gut. Ich arbeite dann an mir und meiner Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Na klar! :D

Der Mr.T. ist an sich einer, der wirklich gern und begeistert kooperiert, aber dann kommt wieder der Moment, wo er absolut und partout nicht will. "Nein, ich setz mich da jetzt nicht hin, keine Lust. Nein *fußstampf* ich setz mich ums Verrecken nicht hin, da kannst du warten bis du schwarz wirst" Komischerweise schaltet er nie inSituationen, wo es mir wirklich wichtig ist, auf stur sondern dann, wenn er offenbar meint "wegen so einem Blödsinn brauch ich jetzt nicht doof rumsitzen..." :D

Recht unterhaltsam ist es auch, wenn ich auf einer unserer Bergtouren weitergehen will und er will lieber in die Hütte oder zurück Richtung Auto, weil zB leichter Regen eingesetzt hat oder er aus sonstigen Gründen nicht weiter will. (Kommt nicht oft vor, aber so 3 x im Jahr macht er Sitzstreik)

Er setzt sich und schaut mir nach und schaut - nuja, einfach stur. :D Wenn er könnte, würde er ein Taschentuch zücken, mir nachwinken und dazu "baba und fall net" rufen. :megagrins

Ich gehe dann einfach weiter und nach einiger Zeit kommt er dann nach, mit grummelnden angefressenen Gesicht. Aber er wär kein Terrier, wenn er dann nicht doch noch irgendwann wieder lustig und fidel würde (außer es regent wirklich arg).

Sind halt so Launen und momentane Eingebungen. Warum sollen denn das Hunde nicht auch haben? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Romana, du beschreibst da vollkommen meine Leonie.

Manchmal war ich deswegen schon am Verzweifeln.

Mittlerweile muss ich mir fast ein Lächeln verkneifen.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich selbst trainiere ja privat mit kurzen Fußübungen denn in der BH sinds ja auch"nur" Schrittweise die Übungen...weiss nicht warum der Trainer diesmal etwas übertrieben hat mit dem Fuß laufen...

Und meint Ihr Angel ist am Montag eher wieder eifrig dabei oder denkt Sie an Mittwoch zurück und ihre Null Bock Laune geht weiter ?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja am WE ihr das Fußlaufen wieder nen bischen schmackhafter machen, indem du eben kürzere Einheiten machst und nen bischen Abwechslung reinbringst. Wie heißt es immer so , man hört auf wenns am schönsten ist. So halte ich das in der Hundeerziehung auch :D

Link zu diesem Kommentar

Stur war unser Riesenschnauzermix. Einstufung: knapp unter Esel.

Unsere Owscharka-Hündin muss immer erst einsehen, warum irgendwas gut ist, sonst denkt sie nicht dran es zu machen.

Überhaupt nicht stur war unser Collie-Schäferhund-Mix. Der hat jeden Scheiß mitgemacht, auch wenn es für ihn keinen Sinn ergeben hat. Er wollte nur gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Frag mal Besitzer von Engl. Bulldoggen. :D Da kommt ein zu 99,9 % ein klares JA.

Unter "Sturheit" sollte im Duden ein Foto von einer Bulldogge sein.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

@border-speed ja werd Angel das wieder schmackhafter machen mit ihrem Ball z.B. den gibts dann als Belohnung !!! :)

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Stur ist für mich oft eine Ausrede (damit meine ich jetzt hier niemanden pesönlich) für fehlende Fähigkeit des Halters seinen Hund zu motivieren, bzw. Probleme einen Zugang zum Hund zu finden.

Ich denke aber, es kommt immer darauf an wie man Sturheit definiert, Korrigiere mich wenn ich das falsch sehe.

Ich würde das Wort jetzt so interpretieren:

Dickköpfigkeit, Eigenwille, Halsstarrigkeit, Rechthaberei, Steifnackigkeit, Trotz, Unbelehrbarkeit, Widerspenstigkeit, Beharrlichkeit, Beständigkeit, Unbequemlichkeit, Aufsässigkeit, Hartgesottenheit, Kratzbürstigkeit, Starrheit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...