Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Urlaub am Bodensee - Betreuungsproblem für einen Tag!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

also, wir haben Livia seit 4 Monaten und sie kommt aus Spanien. Jetzt fahren wir nächste Woche an den Bodensee - genauer nach Immenstaad. Dort waren wir schon 2 mal (bisher ohne Hundi) und für die Kinder ist es ein absolutes Muß, auch einmal ins Ravensburger Spieleland zu gehen.

Dorthin wollen und können wir Livia nicht mitnehmen. Auf der Seite des Spielelelands gibt es sogar den Hinweis, dass das TH in Friedrichshafen Hundis auch für einen Tag nehmen würde.

Was meint ihr, ist das für die Fellnase in Ordnung, einen Tag dort zu verbringen? Oder kennt jemand in der Nähe eine private Tierpension? Wir sind uns halt sehr unschlüssig, da wir sie ja auch noch nicht lange haben.

Sie ist zwar der eher ängstliche Typ, doch fasst sie sehr schnell Vertrauen. Mit anderen Hunden versteht sie sich recht gut, mit Rüden besser als mit Hündinnen, allerdings läßt sie die auch eher links liegen.

Wär toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke und liebe Grüße

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh.. Fährst du mit einem erwachsenen Partner und Kindern? Vielleicht wäre es auch eine Idee, wenn nur ein Erwachsener mit den Kindern in das Spieleland geht und der andere sich mit dem Hund beschäftigt...?

Ich würde meinen Hund, glaube ich, nicht unbdeingt in eine "wildfremde" Pension oder Tierheim geben, auch nicht für einen Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade, Muck wohnt in Konstanz :(

Aber vielleicht findet sihc noch jemand, ich drücke die Daumen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ja, wir sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kids unterwegs. Doch ganz ehrlich ist es auch für die Kids nicht schön, wenn nur ein Elternteil mitgeht.

Wenn schon mal Ferien sind, dann will man die kostbare Zeit auch zusammen verbringen. Allerdings wollen wir auch für Livia das Beste.

Danke für deine Antwort.

Lg

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Susa,

ach, an einen Fori hab ich ja noch gar nicht gedacht! :so

Doch ich glaube nicht, dass ich da jemanden so ausnutzen wollte.

Lg

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

wann genau wäre denn das ?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Muck,

also, wir fahren vom 20. Juli bis zum 27. Juli nach Immenstaad. Den Besuch im Spieleland wollten wir eigentlich eher vom Wetter abhängig machen und spontan vor Ort entscheiden.

Lg

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cony wohnt auch in der Nähe, aber ich weiß nicht, ob sie zu ihren zwei Jungs jemanden dazu nehmen kann. Auch weiß ich nicht, ob sie Zeit hat. Ich schicke ihr mal den Link hierzu, vielleicht hat sie ja ne Idee.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Anja,

ganz ehrlich, ich hätte echt ein schlechtes Gewissen, jemandem aus dem Forum spontan meinen Hund aufs Auge zu drücken. Ich wäre aber echt dankbar, ob evtl. jemand einen netten Hundesitter wüßte.

Für uns gäbe es noch die Möglichkeit, Livia zu meiner Mutter zu geben. Doch sie gehört so dazu, dass wir sie halt auch gerne im Urlaub dabei hätten.

LG

Nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

das ist schlecht. Ich sollte es schon genau wissen, denn am 22. hat meine Mama Geburtstag, am Tag drauf mein Bruder und am WE hat Jessy Zwischenprüfung und Notdienst wäre dann auch noch.

Das ist ja echt doof :(

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.