Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeigt her eure Vasen (mit Inhalt ;-o)) )


Romana

Empfohlene Beiträge

Sandkuchen

Ich besitze auch keine Vase,wenns dann doch mal Blumen gibt muß die von der Nachbarin(Mama) her!!Es hatte noch keiner die Idee mir eine zu schenken.Ich mag dann lieber die Garten und noch leben Variante!

post-7421-1406413725,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Pflanzen im Gaten aus sehr schön. Aber man kann ja beides haben. Und eine schöne Deko hat ja noch keiner Wohnung was geschadet.

Link zu diesem Kommentar

Oh was für ein schöner Thread :klatsch::klatsch:

Ich hoffe, ich bekomme hier noch mehr solch schöner Sträusse und Gestecke zu sehen.

Romana, Du hast ein tolles Händchen dafür :respekt:

Ich habe ja schon Deine Adventsdeko bewundert, einfach super :)

Bei mir sieht es zur Zeit ziemlich mau aus. Im Sommer ist hier alles vertrocknet,

nichts mit Feld und Wiesenblumen :( Das nutze ich im Frühjahr und im Winter)

Tja und die Sachen die im Garten blühen sind meist nach 1 -2 Tagen verwelkt :Oo

Also hier meine kärgliche Deko :so

2571288.jpg

Oleanderblüten mit Efeu

2571289.jpg

Bouganvilla

2571290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Romana

Boah, Susa!! Ich beneide dich!! Du kannst Bougainvillea in die Vase stecken!! :klatsch: Das obere Gesteck ist auch so hübsch - sind das Oleanderblüten?

Habt ihr Eukalyptus in der Gegend? Um den beneide ich dich auch, (und auch um die Oliven!) - mir gefallen auch diese nur-grünen-Sträuße in der Vase, und der Eukalyptus macht so eine tolle Luft!

Hier habe ich so einen fast-nur-grünenStrauß (das Dunkelrote ist Holunder).

Und im Frühling hole ich mir meinen Garten auf den Tisch., Sandkuchen :D - hab ja leider keinen echten :(

post-6252-1406413726,11_thumb.jpg

post-6252-1406413726,15_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Noch viel lieber würde ich den Raum von Romana mit dem roten Hintergrund sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Sandkuchen

Schön eure Deko,ist ja mehr als nur ein Blumenstrauß.Ich dekoriere auch viel mit Efeu,Sonnenblumen,Kürbis und was die Jahreszeit zulässt.Ich glaube ich kaufe mir eine Vase,ihr habt mich angesteckt.grins..Deko mit Kerzen findet ihr viel bei mir,muß mal Bilder machen.

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar

Ui, Du hast ja noch mehr Deko :)

Ganz grün sieht auch toll aus, sehr edel :respekt:

Olivenzweige nehme ich häufig als Tischdeko, die wachsen hier ja in Hülle und

Fülle. Eukalyptus gibt es auch, auf die Idee mit dem Duft bin ich noch gar nicht

gekommen, danke eine gute Anregung.

Hin und wieder nehme ich auch Feigenblätter, die eignen sich wegen ihrer Grösse

auch gut als Untergrund, genauso wie Palmenwedel.

Was mir ein wenig fehlt sind Beeren, die gibt es hier kaum :(

und damit kann man so schöne Farbtupfer setzen.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Susa, schööön! Hoffentlich hast du bald Fotos von Palmwedel- und Feigenblatt-Deko!!! :klatsch: Aktuell habe ich hier nur die zuerst gezeigten paar Sträuße - die anderen sind längst verblüht und nur noch auf der Festplatte erhalten. ;)

@Maya - das Tote ist in dem Fall die Küche.

Dazu gibt's eine witzige Geschichte. Ich habe das Esszimmer in Rot ausgemalt und die Farbe dazu in einem Riesenbottich aus Leimfarbe und mehreren Farbpigmenten (rot, braun, orange, blau) gemischt. (Mein Mann hat bei jedem Pinselstrich gemeckert, als er die Wände malte - der ist mit eierschalfarbenen Wänden aufgewachsen :D ). Es brauchte Tage, bis ich mit der Mischung zufrieden war.

Jahre später haben wir die Küche renoviert. Ich habe wieder selbst gemischt, wieder stundenlang mit mehreren Basisfarben herumexperimentiert. Als ich dann einen Probeanstrich auf einem Stück Papier trocken hatte, dachte ich: das Rot kenne ich doch von irgendwoher. Dann fiel es mir ein --- ich ging ins Esszimmer, hielt das Papier an die Wand - und es ist haargenau das gleiche Rot, nur diesmal in Dispersionsfarbe. :D

Ich hänge 2 Fotos von der Küche dran - den Tisch mit roter Wand und die Wand vis-a-vis mit blau

Wir müssen wohl denn Thread-Titel auf "Innenleben" erweitern. :D

post-6252-1406413726,18_thumb.jpg

post-6252-1406413726,21_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

*willganzewohnungsehen*Das sieht super aus!!!!

Als wäre man in einem Restaurant!

Oh..ich beneide Deine Dekokunst!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...