Zum Inhalt springen
Registrieren

Beagle-Welpe


beagle01

Empfohlene Beiträge

Hansini

Und direkt noch ein paar gute Beagle Bücher zulegen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    14

  • gast

    7

  • Stefanie

    7

  • Clodi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

beagle01

also als erstes auf die frage ob wir es uns gut überlegt haben! ja haben wir und der hund ist aus polen wir haben uns den beagle gekauft weil wir nen kind haben und die rasse sehr sozial und damit ein sehr guter familien hund ist wir haben einen garten wo sie sich auslassen kann. und der zweite aspekt ist er wird nicht so groß und das war uns wichtig nen dackel zb ist zu kleine für uns. ja hundeschule wollen wir machen wir wussten nur nicht ob es angebote für welpen gibt danke für die anregung.

ich hätte ja am liebsten alle aus polen geholt es war auch kein züchter sondern so ein markt händler

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Sorry, will euch nicht zu nahe treten oder eure Entscheidung kritisieren, aber man hört immer wieder so schlechte Berichte von Hunden aus dem "Osten" also Polen und so. Die Hunde sind krank nicht gut sozialisiert und so weiter! Von einem Vermehrer!

Wo genau habt ihr denn den Hundi her, weil sehr seriös hört sich das für mich nicht an!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ohne Euch was bösese zu wollen. Natürlich kann der Beagle oft gut mit Kindern. Das können andere, einfachere Hunde auch. Beispiel Kleinpudel. Ist ähnlich groß und einfacher in der Handhabung. Einen Beagle wirst Du nur im Garten nicht glücklich machen. Ich habe einen Beagle-Mix, fast 2.000 m² Garten zur Verfügung. Trotzdem wäre mein Hund totunglücklich, wenn er diesen nicht verlassen könnte.

Familienhund ist immer Definitionssache. Wenn man bereit ist langwierig an dem Jagdtrieb zu arbeiten und ihn zwei-drei Stunden am Tag geistig und körperlich auszulasten kann es durchaus klappen. Wobei Ihr Euch wirklich noch viel mehr Infos holen solltet. Eine GUTE Hundeschule wäre wirklich DRINGEND wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo & Willkommen.

Gibt es denn schon Fotos von Eurem Welpen im neuen Zuhause?

Bitte nicht böse sein wenn dem wirklich alles so ist wie Du schreibst, aber das liest sich, als wollte jemand ein Sommerloch im Forum stopfen ;) Nichts für Ungut, aber da kommen ja wirklich alle Themen zusammen (Rassewahl, Vermehrer, Polenmarkt, Garten = Beschäftigung, usw.)

Wenn dem nicht so ist, dann macht jetzt das Beste darauf => Tierarzt, Impfschutz, Welpenschule, Hundeschule, gute Bücher! Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
ratibor

Mach dich am besten schonmal auf ne fette Tierarztrechnung in den nächsten paar Jahren gefasst, einen Hund auf einem Markt zu kaufen zieht so einiges mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Lena

Wollen wir hoffen, dass es nicht so ist, wobei die Wahrscheinlichkeit schon gegeben ist. Zum Glück sind Beagle (normalerweise) sehr robuste Hunde.

Wollen wir der kleinen Maus die Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar
ratibor

@Hansini: Ja, für den Hund ist es einfach nur Schade... Ach sowas macht mich einfach so wütend!!!!

Link zu diesem Kommentar

Mich macht eher wütend, wenn ich an das Muttertier denke, dass irgendwo in Polen als Gebärmaschine dient, damit die Welpen auf dem Markt verhökert werden können. Welpen sind verkauft, ihr Elend damit verlängert. Schuld die Welpenkäufer, auch wenn sie sich dem nicht bewusst sind. Trauriges Thema, was wir oft und ausführlich hier im Forum hatten und drum ziehe ich mich aus dem Thread hier lieber raus.

Hier geht es um ein Beagle-Welpe (fast Junghund) in seinem neuen Zuhause.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...