Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie zeigt ihr euren Hunden eure Liebe?


cobweb

Empfohlene Beiträge

Zaleenia

DAS hört sich wirklich hundegerecht an! :)

Regeln und Struktur, Futter und Wasser, gemeinsame Bewegung und Beschäftigung (auch Spielen in Maßen) und gemeinsame Ruhe (Kuscheln, Schlafen, Kontaktliegen).
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37462&goto=688317

Link zu diesem Kommentar

- Schöne Spaziergänge,

- ständigen Familienanschluss,

- keine Tabu-Räume im Haus,

- große Auswahl an verschiedenen Ruheplätzen,

- Es wird extra immer wieder das Loch in der Hecke (auf Hundeaugenhöhe) freigeschnitten, damit die Hunde eine schöne Aussicht aus dem Garten heraus haben.

- ein sehr hässlicher, alter Hocker kommt NICHT auf den Sperrmüll, weil die Hiunde gern darunter liegen und dort schlafen

- kuscheln

- Zeit mit ihnen verbringen, ohne immer was mit ihnen machen zu müssen

- Geduld haben

- mit einem lachenden und einem nicht ganz so sehr lachenden Auge zusehen, wie sie sich freudestrahlend einsauen

- Spiele

- viel mitnehmen

- sie dürfen ins Bett

- Hund Hund sein lassen

- Eine anständige Erziehung und klare Regeln, die eingehalten werden. Eine klare Zuordnung seiner Position im Rudel. Nur wenn der Hund seine Position genau kennt und annimmt, erlaube ich Dinge wie im Bett zu schlafen. Je besser der Hund gehorcht, desto mehr Freiheiten kann er haben. Das finde ich sehr wichtig.

Und noch eins zum Schluss, ich bezweifel zwar, dass die Hunde es als Liebesbeweis ansehen, dennoch: ein passendes Auto für die Hunde.

Stehe ich mit meinem Vater im Autohaus, er möchte mir ein neues Auto kaufen. Nein, dieses sei nicht passend, jenes auch nicht, dieses zu klein und dann sagt er doch allen Ernstes zum Autoverkäufer:

" Sie müssen wissen, für meine Tochter würde dieses kleine Auto ja reichen, aber sie hat zwei Hunde, und die sollen es sehr bequem haben, deshalb braucht sie ein großes Auto." Auf die Frage nach der Ausstattung antwortet mein Vater: " Also meine Tochter braucht KEINE Klimaanlage, aber da sie ja die Hunde hat, MUSS das Auto eine Klimaanlage haben, das ist ja sonst eine Zumutung für die Tiere im Sommer." :so

Link zu diesem Kommentar

Hihi, dein Vater ist cool. Aber ich glaube, bei meinem Auto würde es auch in erster Linie danach gehen.

Link zu diesem Kommentar
Chincia_1

hmmm....

Ich lasse sie so gut es, in unserer Gesellschaft geht, Hund sein............

Kann man nicht wirklich beschreiben. Eben alles natürlich.

Wenn ich Lust habe gehen wir Spazieren oder spielen oder kuscheln oder zum Italiener oder in den Stall oder ans Wasser oder Essen oder, oder, oder

Einfach alles ganz normal..............

Gibt es was schöneres als Harmonie?

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

@meiwa Wenn ich so viel bieten würde, wie z.b. keine Tabuzonen, Ausblick aus dem Garten etc. würde ich in null komma nichts Terrohunde haben:-)

Link zu diesem Kommentar

@DieDiva: wieso würdest Du dann Terrorhunde haben? Was würden sie denn machen? Ich biete dies alles nur, weil ich keine nennenswerte Probleme mit den Hunden habe. Hätte ich welche, würde ich sanktionieren.

Ich "biete" ihnen nach Deinem Empfinden vielleicht viel, bin aber in anderen Dingen wiederum strenger, als viele andere HH.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Sie würden bellen und sich ggf. zoffen, weil sie die Möglichkeit haben, zu bewachen und damit überfordert sind. Zum Bsp. !!!

Link zu diesem Kommentar

Achso, sowas hab ich zum Glück nicht. Hier leben 3 Hunde, meine 2 und der Mitbewohnerhund, die können alle immer überall hin und kommen sehr gut miteinander aus. Sie haben sich auch sehr gern.

Sie haben untereinander eine gut funktionierende Hierarchie, sie können problemlos auch zusammen fressen. Da passiert nix.

Auch wenn sie allein bleiben müssen, werden sie nicht getrennt.

Wenn es nicht so wär - ja, vielleicht würd ich dann auch räumlich beschränken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...