Zum Inhalt springen
Registrieren

Doggen-Ridgeback-Mix


schneckenalarm

Empfohlene Beiträge

schneckenalarm

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf die Seite von einer Züchterin gestossen, die die o.g. zwei Rassen miteinander verpaart.

Da ich noch nie einen Hund dieses Mixes in Natura gesehen habe, hier nun meine Frage:

Es sind ja 2 Rassen, die teilweise recht schwierig werden können ( wie eigentlich Alle! )

Habt ihr mal ein Exemplar gesehen und Euch vielleicht mit dem Menschen über den Hund ausgetauscht?

Wenn ja, welchen Eindruck hattet ihr?

Bin gespannt, ob jemand etwas darüber berichten kann. Es interessiert mich, da bei uns eine Dogge lebt. Eine kleine Leidenschaft für diese Riesen kann ich nicht abstreiten :D

LG

Britta

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Zum einen ist das keine Züchterin, sondern eine Vermehrerin. Solche Rassen verpaart man nicht. Stimmt, beide Rassen sind schwierig zudem noch SEHR krankheitsanfällig.

Traurig, dass es so etwass gibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz

HI, meine Schwester hat seit gut 10 Jahren einen Doggen-Ridgeback-Mix.

Schwierig??? Ach ja, er ist wasserscheu.

Ansonsten ist er der liebste Hund der Welt. Ruhig und ausgeglichen. Meine Schwester hat ihn aus Loxstedt-Jürde. Bilder und Infos von ihm kannst du unter

sehen

Link zu diesem Kommentar

Hör mir auf, was da teilweise verpaart wird, da kommt man doch mit dem Merken der neuen Designer Rassen garnicht mehr hinterher. Täglich lese ich solch Schwachsinn, es ist echt traurig :Oo

Link zu diesem Kommentar
BarnebyvomSalz
Hör mir auf, was da teilweise verpaart wird, da kommt man doch mit dem Merken der neuen Designer Rassen garnicht mehr hinterher. Täglich lese ich solch Schwachsinn, es ist echt traurig :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37536&goto=690257

Na, der Mix meiner Schwester ist schon über 10 Jahre, da kann man kaum von einer neuen "Kreation" sprechen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Mir fällt gerade noch ein, dass ich so eine Kombination LIFE kenne. Sheila. Drei Jahre alt. Sehr schwierig, sehr krank. Leider.

Link zu diesem Kommentar

@ barneby

Vor 10 Jahren, waren solche Hunde ganz normale Mischlinge. Heute sind sie Designer Dogs und kosten bald mehr als die reinrassigen.

Das regt mich tierisch auf, das dann von Edel Verpaarungen die Rede ist. Vermehren ohne Sinn und Verstand. Egal, so lange die Leute so dumm sind und den Schwachsinn der in den Anzeigen steht glauben, wird die Produktion solch Designer Dogs lustig weitergehen :Oo

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

@Barneby,

habe deinen Link entfernt!

Ich hoffe du bist mir deshalb nicht böse, aber "Vermehrer" bekommen hier keine Werbung!

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...