Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maria 18.07.09

Was für einen Welpen soll ich nehmen?

Empfohlene Beiträge

ne aber mir und besonders dem hund ist es wohl nicht peinlcich wenn ich ihn pupsi rufe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke sie meint eher mit ihrer Aussage, dass sie sich keine Gedanken machen braucht was die anderen Denken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hund ist ein Hofhund... :wall: ...die Nachbarin geht mal Gassi, Maria sieht ihn nur ab und an, warum soll der arme Hund dann nicht Pupsi heißen, der wird niemals auf freiem Feld oder in Gesellschaft gerufen werden, er lebt einsam vor sich hin....dem ist sein Name so egal wie ihm bald auch alles andere egal sein wird...armer, armer Hund! Ich werde jetzt hier nicht mehr lesen und nichts mehr schreiben, Maria will ja gar keine Tips, die Familie noch weniger, was soll ich meine Nerven hier verschwenden???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Maria,

ich habe jetzt nicht alles hier gelesen.

Was für einen Hof hat deine Oma? Hat der Hund da Kleinvieh (Gänse, Ziegen etc.) zum Hüten?

Hier im Ort lebt ein Border Collie, der auch "nur" Hofhund ist. Er passt auf, dass die Hühner nicht auf die Straße laufen.

Wenn ich mit meinem Hund dort spazieren gehe, kommt er immer rausgerannt , freut sich total und begleitet uns einen halben Kilometer.

Er hat wohl auch keine richtige Bezugsperson, denn es ist ihm relativ egal, was seine Leute hinter ihm her rufen, wenn sie ausnahmsweise mal mitkriegen, dass er uns nachläuft. Anfangs habe ich ihn nach dem halben Kilometer zurückgeschickt, jetzt geht er von sich aus zurück.

Er tut mir schon ein bisschen Leid, weil sich niemand richtig um ihn kümmert. Er ist auch im Winter anscheinend den ganzen Tag draußen. Andererseits geht es ihm besser als Hunden, die den ganzen Tag in einer kleinen Wohnung hocken und nur dreimal fünfzehn Minuten ausgeführt werden. Da hat er wenigstens ein Stückchen Freiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und der hund ist mit seinem namen etwas bestraft .tut mir leid ^^
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37761&goto=774220

das war auf mich bezogen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne aber mir und besonders dem hund ist es wohl nicht peinlcich wenn ich ihn pupsi rufe
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37761&goto=774334

ja dem hund ist es ganz sicher nich peinlich weiler net weißt was des heißt ^^

so un etz scherz bei seite.

des wär genauso wenn ich mein hund "idiot" nennen würde... aber nun gut .

was ich dir aber sagen wollt: KOMM MAL RUNTER!!

ich weiß dass dir hier vieles nicht passt was wir schreiben. weil u hier auf unterstützung gehofft hast. aber sie in der form nicht bekommst in der du sie willst.

wir unterstützen dich auf eine andere art un weise, die vernünftig ist und dir alles andre als schaden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pavovirose bei Welpen

Hallo zusammen,  bin erste mal in Forum und hoffe ich kann es richtig erklären,  so das ich von euch Hilfe bekommen kann. Also ich hatte mir am Samstag Nachmittag bei einen Züchter eine süße labrador dame gekauft. Sie ist 10 Wochen alt und machte einen guten Eindruck. Wie so jeder welpe spielte sie tobte rum alles ok. Eine Tag danach den Sonntag fing sie plötzlich an zu brechen und sehr starken Durchfall zu bekommen. Sie wollte nichts mehr essen und nichts trinken. Gestern Morgen brachte ic

in Hundekrankheiten

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Urlaub mit Welpen?

Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

in Hundewelpen

• Was steckt in diesen beiden Welpen

Hallo ich bin neu hier und lese immer mal wieder mit, da mich das Thema Hund seit einer Weile beschäftigt. Ich wollte fragen, welche Hunderassen in diesen beiden Welpen stecken könnten?      (Entschuldigt die schlechte Bildqualität)     

in Hundewelpen

• Begleitung für schüchternen Welpen rund um Marburg gesucht

Hallo zusammen.    Ich habe bisher nur als stille Teilnehmerin mitgelesen, mich jetzt aber angemeldet, da ich auf der Suche nach netten Leuten (und vor allem Hunden! 😁) rund um Marburg bin.    Kurz zu mir; ich habe einen kleinen Welpen, der nun etwas über 9 Wochen alt und noch ziemlich schüchtern ist. Bisher haben wir leider keine schönen Erfahrungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen gesammelt, in der Welpengruppe sieht das zum Glück anders aus. Ich verstehe leider nicht,

in Spaziergänge & Treffen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.