Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Wörter, gegen die ihr allergisch seid?


gast

Empfohlene Beiträge

Für mich ist das das Wort "geil".

Alles ist geil. Das Fahrrad, der Witz, das Sandwich, der Hund, die Hose, egal was.

Und dann ist man im Ausland, freut sich, das Wort mal nicht hören zu müssen, geht in den Supermarkt und was hört man: "schau dir das an. Ist ja geil". Danke, bin bedient.

Aber noch bevor er den Mund aufmacht wusste ich, was gleich kommt. Ein Kanadier, der im Weg steht, geht auf die Seite "sorry". Dieser Typ nicht, steht pritschepratsch im Weg und kümmert sich nicht die Bohne, ob jemand vorbei möchte. Leider konnte ich nicht schnell genug vor diesem Teutonen flüchten, bevor ich ihn sein "geil" durch den Gang brüllen hörte

Für mich das Nervwort schlechthin.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    51

  • Manne

    28

  • rotfuchs

    14

  • MustaMuratti

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau, für mich auch "geil" und "Oida" - sogar Kindergartenkinder benutzen ununterbrochen diese Worte!

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Bei mir sinds weniger einzelne Worte, als diese abgedroschenen Phrasen a la "Alles Klärchen?"

Was mir in letzter Zeit noch aufgefallen ist - und zwar unangenehm - ist der "Slang", den selbst hier auf dem Lande viele Jugendliche benutzen. Dieses ins Türkische oder Russische gehende finde ich total schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Alles in Butter auffem Kutter? Bei dem Spruch raste ich aus...diese abgedroschenen Sprüche ...

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Was mich auf die Palme bringt sind so Beiträge, wie "Die Frage kann ich Dir auch nicht beantworten, aber .......... " und und diese unsäglichen Floskeln *zustimm* und *unterschreib* :Oo

Wenn ich eine Frage nicht beantworten kann, halte ich mich aus dem Thema raus, es wird sicher jemanden geben der sie beantworten kann und treibe nicht unnötige meine Beitragszahl hoch.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und mein persönlicher Aufreger.

Link zu diesem Kommentar
hundesport-k9

Hi,

was mich auf die Palme bringt ist,wenn jemand nach jedem 2ten Satz "nä Alter" sagt.

LG Tina

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine Menge. Z. B. "Hallo" anstatt "Guten Tag" oder "Guten Morgen".

Genauso die Frage: "Und?" anstatt "Wie geht es?" oder "Gibt es irgendwelche Probleme?".

Insgesamt ist es die sprachliche Schlampigkeit, die mich extrem stört.

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Ich hasse das Wort "Männe" (im Sinne von "dein Mann")...schrecklich!

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti

Was mich tierisch aufregt ist : Alter (ausgesprochen: alda!)

Als ich neulich in der Stadt war, hab ich ein Kind (nicht älter als 9) schreien hören:

"ey, alda geh ma Aldi, lan!" :wall:

Oh, "lan" is auch so ein Wort das ich nicht mehr hören kann!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...