Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Kot


Tanya30

Empfohlene Beiträge

Staubsauger ist gut :D und kenn ich. Paula schlingt auch alles, kaut kaum hauptsache wech damit. Zwetschgen mag sie auch sehr. Vor allem aber frisst sie gerne Äpfel. Das lass ich sie dann auch. Denn unreife spuckt sie mit gerunzelter Nase wieder aus. Mit Zwetschgen allerdings muss ich aufpassen. Das korrigier ich sofort. Tut dem Bauch net wirklich gut. Was der Hit ist, sie frisst Walnüsse. Die knackt sie selber und schlabbert die Nuss raus. Wenns zu lang dauert knarpst sie die Schale auch mit. Das darf sie aber maximal 2 am Tag.

Zu Antje: Was gesunde Ernährung angeht, das bekommt Paula. Daran liegts auch nicht. Sie bekommt auch nix vom Tisch oder sonstigen Kram. Sie bekommt Trockenfutter mit etwas Nassf zwecks Geschmack oder gekochtem Huhn dazu. Etwas geriebener Apfel und zum Nachtisch eine Biokarotte zum knabbern und Zähne putzen. Ab und zu wenn sie mal nicht so sehr beschäftigt wurde gibts auch mal Reis mit Hüttenkäse, etwas Huhn und gekochte Möhrchen mit einem Teelöffel Olivenöl wegen der verbesserten Aufnahme von Vitamin A. Pansen oder Ziemer verträgt sie nicht, auch keine Knochen

Link zu diesem Kommentar

Jule hat nie Kot von sich oder anderen gefressen.

Nach der OP vorige Woche wird sie doch mit Spezialfutter ernährt, aller Stunden einen Löffel.

Heute früh, ich denke ich sehe nicht richtig: frisst sie beim Gassi-gehen einen fremden Hundehaufen. Also nur ein bissel, weil ich sofort geschrien habe.

Das kenne ich von ihr nicht. Aber, ich denke, bei ihr ist es im Moment durch das Spezialfutter, vielleicht fehlt da was drin.

Will nur hoffen, daß es bei ihr nur eine vorrübergehende Phase ist.

Ist nämlich schon eine eklige Angelegenheit!!

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Hallo, also auf Anraten meines Tierarzt gebe ich Bierhefe, aber wirklich wirkt das nicht. Was funktioniert ist KÄSE, am besten richtig stinkiger. Obwohl ich mal gehört habe, das dies den Geruchssinn einschränken soll, ob es stimmt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wie macht ihr das denn mit dem Käse? Wie oft und wieviel gibt man davon?

Ich habe nämlich auch ab und zu noch das Problem, dass Snickers Hinterlassenschaften von Katzen oder anderen Hunden frisst.

Und einer Nachbarin von mir geht es nicht anders.

Erst heute morgen hat ihr Hund wieder einen Haufen vertilgt!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also ich habs Paula anfangs Als Zwischensnack zuhause gegeben. Bin aber dazu über gegangen ein so Harzer Taler mit zum Gassi zu nehmen (natürlich gut eingewickelt wegen des doch etwas strengen Geruchs *räusper*), um ihr den dann während des Spiels oder Sucharbeit als Belohnung zu geben. Manchmal teile ich den Taler während dem Gassi auch auf. Je nach Bedarf. Funktioniert supergut. Wir kommen auf unserer Runde immer am -Friedhof vorbei. Dahinter geht ein Schleichweg lang der gerne als Toillette missbraucht wird. Da hat Paula immer gern "genascht". Aber seit der Käsetherapie interessieren sie die Haufen nimmer. Ich kann sie sogar abgeleint durchlotsen, was früher nicht möglich war.

Geruchssinnmässig konnte ich bislang nix feststellen. Wenn wir Fährtensuchspiele machen dann klappt das nach wie vor super. Klar, inwieweit trotzdem Einschränkungen vorhanden sind kann ich nicht sagen.

Das mit Bierhefe hab ich auch schon gehört. Scheint aber bei jedem Hund anders zu wirken.

Link zu diesem Kommentar
was ist gesunde ernährung?

ich glaube diese frage könnte ein eigener thread werden....ich denke mal das wir unsere hunde gesund ernähren.....morgens gibt es gemüseflocken mit frischem obst oder gemüse oder hüttenkäse, öl etc. ......dazu immer einige kräutermischungen....und abends wird gebarft [rindfleisch (pansen, blättermagen, knorpelfleisch, muskelfleisch), huhn, kaninchen,fisch etc]

das ist doch gesund oder?? :klatsch:

so sehen wir das und ich denke das sehen viele wiederum anders....

Meinem Gedanken von gesunder Ernährung kommt das schon ziemlich nah :D.

Als wir letztes Jahr nach Österreich umgezogen sind, habe ich die Hunde für ein paar Wochen mit (hochwertigem) Trockenfutter ernährt, weil es einfacher war und ich hier erst ordentliche Fleischquellen auftun musste.

Als nach vier Wochen zwei von drei Hunden angefangen haben, im Garten ihre eigenen Haufen zu fressen, hab ich mich dann damit ziemlich beeilt und schnell wieder auf Frischfütterung umgestellt.. und schon war das Thema vom Tisch.

Wobei... so ein richtig schöner Frolichaufen.. da können meine Hunde nicht dran vorbei laufen ;) .

Ich glaube an *Unart* nur in einer bestimmten Phase in der Jugend von Hunden.

Bei erwachsenen Hunden ist es entweder gelernt (weil Frauli oder Herrli ja so herrlich kreischend darauf reagieren) oder irgend ein Mangel.

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar
was ist gesunde ernährung?

ich glaube diese frage könnte ein eigener thread werden....ich denke mal das wir unsere hunde gesund ernähren.....morgens gibt es gemüseflocken mit frischem obst oder gemüse oder hüttenkäse' öl etc. ......dazu immer einige kräutermischungen....und abends wird gebarft [rindfleisch (pansen, blättermagen, knorpelfleisch, muskelfleisch), huhn, kaninchen,fisch etc']

das ist doch gesund oder?? :klatsch:

so sehen wir das und ich denke das sehen viele wiederum anders....

Meinem Gedanken von gesunder Ernährung kommt das schon ziemlich nah :D.

Als wir letztes Jahr nach Österreich umgezogen sind, habe ich die Hunde für ein paar Wochen mit (hochwertigem) Trockenfutter ernährt, weil es einfacher war und ich hier erst ordentliche Fleischquellen auftun musste.

Als nach vier Wochen zwei von drei Hunden angefangen haben, im Garten ihre eigenen Haufen zu fressen, hab ich mich dann damit ziemlich beeilt und schnell wieder auf Frischfütterung umgestellt.. und schon war das Thema vom Tisch.

Wobei... so ein richtig schöner Frolichaufen.. da können meine Hunde nicht dran vorbei laufen ;) .

Ich glaube an *Unart* nur in einer bestimmten Phase in der Jugend von Hunden.

Bei erwachsenen Hunden ist es entweder gelernt (weil Frauli oder Herrli ja so herrlich kreischend darauf reagieren) oder irgend ein Mangel.

Grüßli

Antje

Letzteres kann ich getrost ausschliessen. Paula ist ein Strassenhund und erst mit ca 6 Jahren zu mir gekommen. Zudem frisst, oder besser frass sie speziell keine Hundehaufen und um ihre eigene macht sie einen riesen Bogen.

Meine "Streunerin" bekommt ein speziell gemischtes Trockenfutter und fettarmes, gekochtes Fleisch, sowie Gemüse usw. Frischfütterung verträgt sie nicht. Sie ist magenmässig ohnehin recht empfindlich. Pansen (trocken wie frisch), Ziemer und Co, Knochen usw, das alles verträgt sie nicht. Erbricht es oder bekommt Dünnpfiff dass alles zu spät ist. Mangel liegt bei ihr laut Befund auch keiner vor.

Wie es verschiedene Hundecharaktere gibt, werden auch die Auslöser dieses Problems verschiedener Herkunft sein. Zumal man evt differenzieren könnte zwischen Hunden die ihre eigenen und andere Hundehaufen fressen und Hunden die Katzen- und Menschenhaufen vernaschen. Bei Kuhfladen, Pferde- und Hasenböbbel sind sich die Ärzte inzwischen ziemlich einig. Das scheint wohl an den Pflanzenfasern zu liegen die der Kot enthält. Aber selbst die rührt Paula nicht an.

Ihr wohnt in Österreich? Wie schöööön. Ich möchte schon lange ins Allgäu ziehen (Meine Ursprungsheimat. Nahe Tannheimer Tal) aber mein Göttergatte mag nicht :heul:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Als nach vier Wochen zwei von drei Hunden angefangen haben, im Garten ihre eigenen Haufen zu fressen, hab ich mich dann damit ziemlich beeilt und schnell wieder auf Frischfütterung umgestellt.. und schon war das Thema vom Tisch.

Das heißt jetzt aber nicht, dass alle Hunde die mit Trockenfutter ernährt werden irgendeinen Mangel haben und deswegen Kot fressen oder????

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
kleinefreche

Das heißt jetzt aber nicht, dass alle Hunde die mit Trockenfutter ernährt werden irgendeinen Mangel haben und deswegen Kot fressen oder????

Also das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Mein Tierarzt sagte mir, weil Shiva auf Pferdeäpfel steht: Da sind richtig leckere gesunde Sachen drin und er riecht so wundervoll. Deshalb würde sie es fressen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Starskie

Hallo,

ich habe dieses alte Thema rausgegraben und ich gebe zu, es nicht unbedingt das schönste um sich in einem Forum vorzustellen ;)

Ich habe seit 2 Monaten eine ca 14 Monate alte Hündin aus Spanien.

Mit Maja bin ich sehr glücklich. Sie begreift alles unheimlich schnell, ist nicht ängstlich und sehr verschmust.

Nur eine Sache macht mir Magenschmerzen.

Sie frisst Menschenkot. :heul:

Wir wohnen in Oldenburg einem schönen Städchen und gehen auch oft in einem tollen großen Wald auf dem Land spazieren.

Leider versammeln sich jede Woche ganze Horden von Kindern im Wald um tolle Sachen über den Wald zu lernen.

Und die Toiletten Pause wird dann einfach hinter dem nächsten Baum verrichtet!!!

Ich bin total "stinkig"

:motz:

Bei uns in der Stadt sind es Erwachsene ... dort wurden sogar schon Schilder unter den "Hunde-Pfui" Schildern angebracht: "Dies gilt auch für zweibeiner" !

Ich kann Maja doch nicht die ganze Zeit an der Leine halten... :(

__________

Entschuldigung, ich musste mir eben Luft machen weil ich so verärgert bin.

__________

Ich habe viele der Tips gelesen...

Wenn Maja wieder Kot aufnehmen will sage ich in einem sehr bestimmenden Ton "nein"

Sie unterwirft sich dann sofort! aber sie macht es trotzdem immer wieder!

Stinkekäse, Bierhefe, Pansen... womit soll ich denn anfangen? Alles aufeinmal ?

:???

__________

Liebe Grüße, starskie.

post-13004-1406415184,99_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...