Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Milan DVD´s


Hope1005

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hope1005

    22

  • Hansini

    20

  • Karl

    10

  • gast

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

campina

Ich hab nicht alle Seiten durchgelesen, aber hier in Schweden läuft Cesar`s Sendung jeden Nachmittag und Montagabend läuft immer die neuste Staffel.

Hier wird es in englischer Sprache ausgestrahlt und ich gucke es sooft wie Möglich weil es mich schon faziniert mit welchen Hunden Cesar arbeitet.

Im duetschen TV ich glaub es war Vox lief doch Cesars Show auch schon mal oder? Vielleicht gibt es die DVDs eventuell doch in deutsch?

Die Übersetzung der deutschen Bücher finde ich grotten schlecht und vermitteln mir persönlich auch nicht das "richtige" Bild. Ich habe zwei seiner Bücher in englsich gelesen und fand sie sehr gut.

Vielleicht scheint es so, dass er grob mit den Hunden umgeht, aber ich habe jetzt sehr sehr viele seiner Shows gesehen und er wählt definitv nicht immer den gleichen weg für die Hunde.

Zum Beispiel wählt er bei älteren oder jungen oder sehr ängstlichen Hunden ganz andere Methoden.

Auch wurde in den neueren längeren Sendungen mehr von dem Weg gezeigt und dem Halter auch alternative Beschäftigungsmethoden für den Hudn angeboten, die je nach Hund verschieden sind.

In den USA haben Leute eine ganz andere Einstellung zur Hundehaltung als hier in Deutschland, man kann das gar nciht vergleichen. Dort sehen die meisten Hunde nur den Garten und sind den restlichen Tag im Zimmerkennel eingesperrt.

Mich beeindruckt auf jeden Fall, dass er vor keinen Fällen zurück schreckt und absolut keine Angst hat selber Schaden zu nehmen. Ob man seine Methode nun gut findet oder nicht, um seine Arbeit zu leisten muss man schon ein Händchen für Hunde haben und absolut Schreckfrei sein.

Ich persönlich finde seine Arbeit schon bewundernswert auch wenn ich nicht all seine Erziehungmethoden übernehmen würde.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe von Cesar Milan weder einen Fernsehausschnitt gesehen, noch ein Buch gelesen und auch keine DVD gesehen ...... lediglich, ich denke im Stern ein Bild,..... er am Strand mit einer wahnsinnigen Menge Hunde hinter sich .... mir hat das Foto sehr gut gefallen.

Natürlich weiß ich, wie man Fotos manipulieren kann ... trotzdem kam beim Anblick des Bildes bei mir sehr viel an ..... :)

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich lese im Moment beide seiner "deutschen" Bücher parallel und ich trau mich einfach nicht ans Englische ran...

Ich finde vieles von dem was er schreibt gut, an einer Stelle war ich nicht ganz so begeistert, aber sonst finde ich es schon faszinierend...

Kann mir einer von euch "der englischen Sprache mächtigen" denn sagen, ob die Bücher verständlich geschrieben sind? Ich musste mal ein Physik- und Biobuch auf Englisch lesen, das war Horror für mich...

Kann man sie mit dem "normalen" Englisch verstehen?

Link zu diesem Kommentar
campina

Ich finde, dass seine englischen Bücher sehr einfach und leicht verständlich geschrieben sind. Ich bin ja auch kein englisch Muttersprachler und hatte auch nur mein Schulenglisch, aber ich musste kein Wort nachschlagen.

Ich finde die englische Version um einiges besser und wenn man erstmal rein kommt, ist das mit dem englisch lesen auch ganz einfach :D

Link zu diesem Kommentar
campina

Ich habe gerade einer seiner neuen Sendungen gesehen und dort ging es um einen blinden Labrador, der enorme Aggressionen bei der Fütterung gezeigt hat.

Er hat geknurrt, die Zähne geflescht, um sich gebissen und sich selber in den Schwanz gebissen.

Cesar hat diesen Fall sehr sanft und erfolgreich therapiert. Ohne physische Korrektur, nur mit Geduld und Energie.

Er arbeitet also nicht immer "grob". Wie er therapiert hängt absolut von dem Hund und dem Problem ab.

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Ich habe schon viele der Folgen in den USA gesehen und finde den Typ ganz gut. Über manche Aspekte kann man vielleichtd dikutieren, aber bitte nicht mit Leuten die nur EINEN videoklip gesehen haben! Das Leben hat immer mehrere Facatten, und bei Millan sollte man nicht vergessen, dass er in den USA arbeitet, wo Hundehaltung etwas ganz anderes ist als hier.

Spazieren gehen? Ganz wenig, es gibt professionelle Gassigeher, manche Leute gehen auch, aber insgesamt ist es schon anders als hier....

Hier mal die Seite von National Geographic, die Millan im Fernsehen drüben bringen... es gibt kruze Clips und auch einige 45minütige Sendungen. Alelrdings nur in english...

Viel Spass beim Gucken!

Chris

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Also hier sind viele Aussagen, die ueberhaupt nicht dem entsprechen was C.M mit den Tieren macht. Es wurde ins deutsche uebersetzt, da stehen uns die Haare zu berge. Es werden ganze Abschnitte total falsch uebersetzt und entsprechen nicht dem was er sagt sprich gesagt hat. Er macht seine Arbeit sehr gut, hat selbst auch ein grosses Rudel Tiere und weiss wie man mit diesen umgeht. Ein Videoclip dass ich nicht lache, hier werden nur einige Minuten eingespielt die ueberhaupt in keinem Zusammenhang mit seiner Arbeit stehen.

Durfte persoenlich mit ihm einen Tag verbringen, und Leute ich konnte einiges dazulernen, er geht voll und ganz auf das Tier, die Umgebung, die Leute ein und kann so viele Probleme loesen, die fuer die Tierhalter unloesbar erscheinen. (Habe einen guten Kontakt mit ihm, er aergert sich auch ueber die Unwahrheiten der Uebersetzung, und kann nichts dageben machen). Brauchte ihn nicht um mit meinen Tieren zu arbeiten, nein wir durften den gemeinsamen Tag verbringen bezueglich seiner und meiner Arbeit in Kooperation um einige Studienfaelle zu machen.

Also wenn ihr kein englisch versteht, dann lasst die Sendungen sein, denn die Uebersetzungen sind genauso miserabel wie die im Buch. Sorry da sollte man mal die Lektoren in einen englischkurs schicken.

Tormenta

Link zu diesem Kommentar
schneckenalarm

Also ich finde Cesar Millan echt klasse.

Leider durfte ich ihn nicht persönlich kennen lernen.

Für mich ist er sehr klar, darum ein :klatsch::klatsch::klatsch:

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich habe nur das erste Buch gelesen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. :yes:

Vielleicht kommt es einfach auf den eigenen Wissenstand um die eigenen Hunde UND den eigenen Hund und die gemeinsamen Erfahrungen an, ob und wie weit man etwas sieht, das bei einem eine bestimmte Gefühlsregung auslöst ?? :think:

Ich habe es gelesen, und fand es toll - das Buch hat mich in genau der richtigen Lebenssituation erreicht und angesprochen.

Ich finde auch, man sollte nicht immer alles pauschal vorverurteilen, was man irgendwo sieht oder liest, nur weil man es selbst nicht kennt oder nicht praktiziert.

Es gibt immer Dinge, die man selbst so oder ähnlich handhabt, unter Umständen auch aus anderen Beweggründen heraus.

Zum Beispiel laufe auch ich VOR meinen Hunden - aber nicht, weil ich die Oberhundechefmütze trage, sondern weil ich will, daß ICH das Rudel unter Kontrolle habe, wenn mir etwas oder jemand entgegenkommt. Ein Yuma, der vor mir läuft und sich unkontrolliert hochfährt, wäre dabei nicht wirklich sinnvoll.

Mein Englisch ist sehr gut - vielleicht sollte ich das Buch / die Bücher auch nochmal im Original lesen... :think: ...

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...