Zum Inhalt springen
Registrieren

Unter freiem Himmel für 4 Tage?


kadda1803

Empfohlene Beiträge

kadda1803

Hallo ihr Lieben!

Ich fahre mit meinen Freundinnen morgen bis Donnerstag in ein Ferienhaus an der Ostsee. Dies gehört der Tante einer Freundin, doch leider ist alles neu gemacht und deshalb möchte sie nicht, dass Balou in der Wohnung herum läuft :-( Eigentlich hatte ich auch einen Hundesitter, doch der ist nun doch plötzlich unpässlich.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Balou kommt zu meinen Eltern. Hier ist er an sich gut aufgehoben, doch erziehungstechnisch wird er eher verwöhnt, was ihm nicht wirklich so gut tut (Terriersturkopf). Die Lösung ist okay, aber eigentlich hätte ich ihn gerne bei mir...

2. Balou kommt mit und ist hauptsächlich im Garten (eingezäunt). Dort gibt es auch eine Hütte, in der er schlafen könnte, wahlweise auch in der Box im Haus. Nur: Was mache ich, falls das Wetter nicht mitspielt? Wenn wir raus gehen ist er natürlich dabei (sind eh nur tagsüber unterwegs, da meine Freundin ihre 3-jährige Tochter dabei hat). Ist es egoistisch wenn ich ihn mitnehme, weil er nicht wie gewohnt ständig mitten im "Rudel" ist, oder okay, weil er immerhin bei mir ist?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet - Fühle mich etwas ratlos und muss mich bald entscheiden :(

Link zu diesem Kommentar
captain

Kommt sicher auch ein bissel drauf an, was dien Hund für ein Typ ist. Mein Husky hätte mit der Box oder gar draussen schlafen keine Probleme, im Gegenteil. Der Schäferhund sieht das schon anders. Allerdings würde ich auch nicht wo hin fahren, wo ich meine Hunde ohne Probleme mitnehmen kann.

Reisst denn die Erziehung bei ihm gleich ganz ein, wenn er vier Tage mal ein wenig freizügiger lebt?

Link zu diesem Kommentar
kadda1803

Danke für eure Antworten.

Ich würde eigtl. auch nie irgendwo hinfahren wollen, wo mein Hund nicht willkommen ist. Nur möchste ich meinen Freundinnen auch nicht vor den Kopf stoßen und zu Hause bleiben.

Die Erziehung reißt net ganz ein, nur wegen meiner Eltern, doch mehr Arbeit macht es nachher schon...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn auch eher bei den Eltern lassen, als vier Tage hauptsächlich im Garten. Oder alternativ könnte ich mir für mich noch vorstellen, das ich ein Zelt einpacke und mitsamt Hund im Garten wohnen würde. Aber nicht ich drin und der Hund draußen, auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich wie Dog. Das ginge mit Paula gar nicht und ich würde auch keine Auge zumachen können.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so...lieber nachher ein bißchen mehr Arbeit ,weil Hund von Eltern verzogen,als ein eventuell verstörter Hund,der nicht begreift ,dass ich im Haus bin und er nur draussen sein darf.Da denke ich gerade an die Nächte

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich würde mir ein Zelt mitnehmen und mit meinem Hund zusammen draußen schlafen.

Link zu diesem Kommentar
MustaMuratti
Ich würde mir ein Zelt mitnehmen und mit meinem Hund zusammen draußen schlafen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38898&goto=720441

Das würde ich auch machen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...