Zum Inhalt springen
Registrieren

Rechtschreibung gerät in den Hintergrund


Nicole1980

Empfohlene Beiträge

caronna

Ehrlich gesagt, ich merke die Fehler kaum, vielleicht liegt es daran das ich selbst sehr starke Rechtschreibprobleme habe.

die Foreneigene Rechtschreibkontrolle funktioniert eh nicht wenn wer hier (schnelle Antwort direkt hier) schreibt.

Als Browser ist Firefox unbedingt zu empfehlen, der hat ne bessere Rechtschreibkontrolle eingebaut, auch die kann noch lange nicht alles! Nur Interpunktionskontrolle ist noch immer ne Eigenleistung ;).

Leute seit was duldsam! lernt die Fehler andere zu dulden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    55

  • yoko81

    13

  • caronna

    12

  • Ruby2

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Steffen, wie gesagt, ich glaube, es geht hier vor allem darum, dass manche da überhaupt nicht drauf achten und ihre Texte so sehr schwer zu lesen sind. Also um die, die könnten, wenn sie wollten.

Ist allerdings manchmal schwer auseinanderzuhalten - aber wenigstens Absätze, Punkte und die wichtigsten Kommas sollte man ab und zu mal einsetzen. :)

Link zu diesem Kommentar

Oder einfach mal nen Absatz. ;)

Fünf zusammenklebende Zeilen lesen sich schon schwer, aber ab 10 scroll ich weiter :D

Link zu diesem Kommentar

Schon wieder...

Ach was ist das herrlich entspannend, wenn man im Messi schreibt. Da kräht kein Hahn nach Punkt und Komma und Groß und Klein und oftmals gibt es etwas zu lachen , weil man sich vertippt hat.

Mir ist es noch nie schwer gefallen so etwas zu lesen und im Zweifel fragt man nach ;)

Auf die Idee meinem gegenüber damit Unhöflichkeit zu unterstellen würde ich im Traum nicht kommen.

Aber gut jedem das seine.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Es ist mitunter keine Unhöflichkeit, aber ggf. Gleichgültigkeit.

Dann muss man allerdings auch mit der Gleichgültigkeit von "Nicht-Antworten" leben.

Absätze sind für niemanden ein Problem. Es muss nicht alles korrekt sein, aber wenn man sich bemüht, wird dies in aller Regel auch honoriert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

in fast jedem der Beiträge hier finden sich übrigens Rechtschreibfehler oder es fehlen Kommata :D ....

Macht nichts, nicht jeder ist auf diesem Gebiet ein Experte.

Aber Absätze verwenden und sich seinen geschriebenen Text hinterher einmal durchlesen kann sicherlich jeder. Wenn man das nicht tut, ist das in meinen Augen Gleichgültigkeit bis hin zur Respektlosigkeit den anderen Foris gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
...in fast jedem der Beiträge hier finden sich übrigens Rechtschreibfehler oder es fehlen Kommata :D ....

.....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38929&goto=721654

*schock* Dabei gebe ich mir wirklich, wirklich Mühe *grübel*

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Wie schon gesagt, es geht sicherlich nicht um die Rechtschreibfehler, die sich hier und da im Eifer des Gefechts einschleichen.

Nein, beim besten Willen nicht.

Aber in letzter Zeit hatte ich einfach den Eindruck es häufen sich Texte, die fast komplett klein, ohne Absätze und Satzzeichen geschrieben wurden. Oder vielleicht hab nur ich das Talent solche Beiträge aufzurufen....

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, wenn man nicht manchmal darauf hinweisen würde, dann würden die schwer leserlichen Texte immer mehr werden.

Vielleicht sogar in diesem tollen Neu-Deutsch.

Das wichtigste sind einfach ein paar Abstände und ganze Sätze.

Und das sollte eigentlich jeder hinbringen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...