Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastrierter Rüde besteigt Hündin


Boxer von der Teufelsbrut

Empfohlene Beiträge

der Hund ist schon seit 4 Jahren kastriert..

Ja das ist auch meine befürchtung...was ist wenn er sie besteigt.. wird sie sich nicht auf eine Schwangerschaft vorbereiten? Eventuell Scheinschwanger werden?

Susa wie ist es denn bei Deiner Hündin?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38977&goto=722219

Chispa ist seit 5 Jahren kastriert und es ändert sich nichts. Wie schon vorher

geschrieben, wird Aisha nicht scheinschanger, sonst wäre es ein Riesenproblem.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boxer von der Teufelsbrut

    11

  • gast

    5

  • Kyra01

    4

  • cassy99

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

OT: @ Susa, was ich mich schon seit einer Weile frage: Sind Chispa und Aisha Geschwister? Übrigens traumhaft schön, die beiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

wenn kastrierte Rüden, oder Hündinnen im engen Rudelverband leben ist das normal.

Das besteigen lassen, würde ich persönlich nicht favorisieren, aber auch nicht extremst unterbinden.

Ich würde dem Rüden Mönchspfeffer geben, und das Pärchen in den stehtagen, wenn es irgend geht trennen. :)

Link zu diesem Kommentar
kleines030999

Das Besteigen hat auch oft etwas mit dominieren zu tun.

Aber: wenn ich nicht will, dass mein Rüde besteigt, dann unterbinde ich das, und zwar konsequent im Ansatz. (Besonders wichtig bei Zuchtrüden: sie dürfen nur mit Genehmigung! FG) Bei mir sind die Verhältnisse umgekehrt: Hündin kastriert, Rüde intakt. Aber zu der Zeit, wenn die Hündin eigentlich läufig würde, muss sie für den Rüden wohl immer auch interessant riechen. Dann wird sofort eingegriffen. Ein scharfes Nein reicht dann. Ich sehe das mit "ach, lass sie doch..." eher problematisch.

Link zu diesem Kommentar

Nun denn mal ich ;-)

Also, kein Hundesperma dieser Welt kann länger als absolut maximal 4 Wochen überleben. Dass gerede mit 2 Monate später oder, wer im Netz mal guckt, gar 6 Monate später ist absoluter Käse ;-)

Der Geschlechtstrieb eines Rüden nach der Kastration ist sehr unterschiedlich, vorhersagen lässt sich da nichts.

Zur Scheinschwangerschaft - Scheinschwanger werden Hündinnen unabhängig davon, ob sie belegt werden oder nicht. Es ist gekoppelt mit der Läufigkeit selbst, und nicht mit dem Deckakt. Und Scheinschwangerschaft ist ein ganz normaler, natürlicher Verlauf nach einer Läufigkeit. Meist (nicht immer) ist dies ausgeprägter, wenn mehrere intakte Hündinnen in einem Haushalt leben.

Zum poppen lassen: mein Altrüde, seit Anfang diesen Jahres kastriert, darf nach Herzenslust meine (zugegebenermaßen FURCHTBAR aufdringliche Weiber) pimpern. Sowohl er, wie auch meine Hündinnen, sind erfahren und ich brauche mir überhaupt keine Gedanken zu machen. Bei Junghunden und unerfahrene würde ich es wirklich eher nach Möglichkeit unterbinden.

Was mich aber sehr erschreckt:

Ihre Brüder z.b werden weg gebissen und auf den Boden gedrückt sobald sie sie besteigen wollen..


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38977&goto=722148

Sind ihre Brüder denn kastriert? Wenn nein: Wieso um alles in der Welt lässt du deine läufige Hündin überhaupt in Kontakt treten mit intakten Rüden??? Wann eine Hündin tatsächlich eine Belegung zulässt, kann kein Mensch dieser Welt bestimmen. Die Faustregel 11-13 Tag kann stimmen, muss aber nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Dobilein
Ja, aber keine Wurfgeschwister, Chispa ist 7 und Aisha 5 Jahre alt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38977&goto=722241

Das ist ja Inzucht :o

:D

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

in einem intakten Rudel, werden die Brüder sie nicht besteigen. :)

Und nur noch einmal angemerkt, Tiere paaren sich nicht wie wir Menschen, damit sie Lustgewinn haben, sondern alleine wegen der Vermehrung.

Ihr macht nichts Gutes, wenn ihr eure Rüden aufsteigen lasst!

Ausser dem Tier unnötigen Stress aufbürden.

Wenn es mal aus Vershen passiert o.k, aber bewusst lieber nicht!

Link zu diesem Kommentar
caronna
Hallo Zusammen,

meine Kleine ist ja seit dem 30.07.09 läufig...seit heute ist mein kastrierter Rüde hin und weg.. baggert sie an.. stupft sie an.. und besteigt sie sobald sie steht... er ist total im Liebesrausch..

Jetzt brauch ich eure Hilfe.. was soll ich nur tun.. bis jetzt lässt sie ihn ja noch nicht drauf.. er ist kastriert und es kann nix passieren.. aber aber...

Was soll ich tun... soll ich sie machen lassen oder beide trennen wie als wäre er nicht kastriert.. so lange ich daheim bin.. kann ich ja da eingreifen aber wenn ich nicht da bin?

HILFE BITTE

Ich tendiere zu trennen ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=38977&goto=722095

lass doch beide ihren Spaß! Das ist ganz normales verhalten.

Ist zwar was lästig, aber was solls. Alle Kastrierten Rüden die ich kenne haben das gemacht (zur Freude der Hündinnen).

Durch das Kastrieren werden Rüden! nicht entsexualisiert, selbst wenn die Rüden schon vor der Geschlechtsreife kastriert wurden.

oder stört das dein ästhetisches Empfinden dauernd rammelnde Hunde zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...