Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin die Chefin von Bamberg Süd-West


AlGla

Empfohlene Beiträge

Das hört sich schlimm an.

Vor allem die Schmerzen und das Nicht-wirklich-fressen.

Puh, es hilft nicht wirklich, aber sie gehen zu lassen, wenn sie denn gehen will (muß), ist und wird natürlich unsagbar schwer für Dich.

Aber für Shila wahrscheinlich gut.

Als meine Katze Lisa nach kurzer, aber sehr heftiger Krankheit starb, (sie war 15) war es für mich furchtbar.

Ich hab alles versucht, um es zu verhindern. Es hat natürlich nicht geklappt.

Aber in einer ganz kleinen Ecke meines Herzens war ich ausgesöhnt. Weil es so schnell ging und weil sie - endlich - zur Ruhe kommen durfte.

Ich kann das nicht besser und nur so unvollkommen schreiben. Sorry.

Es tut einfach weh.

Link zu diesem Kommentar

Sie hatte das ja schon mal vor 2 Jahren. Da wäre sie am sog. "Akuten Kehlkopfkatar" beinahe gestorben (Essenverweigerung für eine Woche), aber hat dann nach einen eigentlich schon gedachten letzten Spaziergang doch noch die Kurve gekratzt und gegessen.

Diesmal sehe ich dem aber etwas unentspannter entgegen.

Sie hat zwar vorhin nach dem Gassi etwas Nassfutter gegessen, aber sie schaut schon wirklich übel aus.

Ich kann jetzt erstmal nicht viel mehr machen als beobachten und hoffen.

Vielleicht wendet sich ja wieder wie damals das Blatt von heute auf morgen.

Ich geh jetzt erstmal schlafen...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wendet sich ja wieder wie damals das Blatt von heute auf morgen.

Ich geh jetzt erstmal schlafen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=39062&goto=1430204

Wir drücken natürlich weiterhin alle Pfoten und Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Aktueller Stand: Shila hat heute morgen gebrochen, aber auch Spätnachmittag NF gegessen. Ihr Output ist in Anbetracht ihres Essens okay, allerdings verliert sie etwas Flüssigkeit (die hellrot ist).

Beim Gassi-Gehen nimmt sie eine Schonhaltung ein, ansonsten aber verhält sie sich normal, hat sich sogar mehrmals gewälzt heute. Leckerlis verschämt sie aber nachwievor.

Meine Fragezeichen über den Kopf werden immer größer. Und ihr "Rumgemaule" auch. Sie klappert öfters mit den Zähnen, "beschwert" sich mit "(g/)brummelnden Seufzen", obgleich ich das schon vor Wochen erstmal feststellen durfte.

Was mich aber schockiert hat: Heute früh haben wir ihre "Erzfeinden" (Griffon-Dame im Alter von 10) getroffen - und ihr war das so was von egal. Sie ist stillschweigend vorbeigelaufen. Erst als Adelhaid mit der Dame gespielt hat, hat sie mal für ne Sekunde hingekuckt, das wars aber dann.

Egal was Shila hat, aber sie ist eine zähe Nuss, das steht schon mal fest.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Anbei ein abschließend kleiner Auszug aus meiner HP, wo ich etwas über sie geschrieben habe.

'Shila, der Schelm der Schelme

Auch Shila wurde die beste Kinderstube verwehrt.

Nach meinen Informationen zu Folge wurde sie auf einen Rastplatzverkauf in der Tschechei im Mülleimer der Damentoilette aufgefunden.

Da die "Vermehrer" und Verkäufer vorort kein Interesse an ihr hatten, kam sie nach Deutschland in ein liebevolles Zuhause.

Das einzig Positive, was man hieraus ziehen kann: Man weiß, was in ihr steckt. Bei dem o.g. Verkaufsort waren die Elterntiere anwesend. Der Vater, ein imposanter Riesenschnauzer, die Mutter ein Hovwart.

Ich sage immer, sie hat von beiden leider zu viel mitbekommen. Das Possiergehabe und lautstarke Geäußerere ihres Vaters und das Territorialverhalten ihrer Mutter.

Sie ist folglich nicht wirklich veträglich mit jedermann, mit "jederfrau" in jedem Fall nicht (Ausnahm: Rudelmitglieder).

Man mag ihr aber alles verzeihen, wenn sie einem nur tief in die Augen schaut.

Ihr Leben ist nun so langsam in den letzten Zügen angekommen - leider -, denn sie ist bereits im 12ten Jahrgang und hat seit Jahren schon Gelenkprobleme (Artrithis), und ebenso leidet sie an Epilepsie.

Das geringste Übel ihrer Übel sind ihre schlechten Zähne, die einfach mit den Jahren stumpf wurden.

Für einen kleinen Kauknochen, den Adelhaid binnen 10 Minuten verschlingt, braucht sie mittlerweile Stunden.

Hunde im Alter sind einfach einmalig. Selbst in fortgeschrittenen Alter machen sie einen immer wieder Freude.

Shila ist am 17.03.2012 um ca. 11:30 Uhr verstorben.

Regenbogenbrücke'

(Quelle außer Link: eigene - siehe Signatur)

Link zu diesem Kommentar
schinki

Ich drück Dich mal :kuss:

das tut mir sehr leid für Dich.Deiner Fellnase wünsche ich, eine Gute Reise.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...