Zum Inhalt springen
Registrieren

4 Hunde, schlimm?


Nana87

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu,

ja 4 Hunde sind ganz furchtbar............

Toll! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Akima

    7

  • grka

    7

  • dogcat

    7

  • Nana87

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Bullibande

Böse Menschen gibt es immer wieder. Sie stören sich schon an 1 Hund und dann erst recht bei 4.

Ich hatte auch schon mal einen Überraschungsbesuch vom Amtsveterinär. Angeblich wurden meine Hunde nur im Keller gehalten und durften das Haus nie verlassen!!! Da sich der Amts-TA vom Gegenteil überzeugt hatte und auch die Nachbarn eine gute Hundehaltung bestätigten, war die Angelegenheit für mich erledigt.

Wegen den völlig hirnrissigen Beschuldigungen bekam übrigens der "Anzeiger" eine Anzeige vom Amt. :D

Ich hab mich damals sehr aufgeregt. Unterm Strich bin ich aber der Meinung: Lieber 1x zuviel zu Unrecht überprüft, als 1 x zuwenig und ein Tier muss leiden.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Sabrina,

ich finde es nicht schlimm, wenn Dein Nachbar so Aufmerksam ist. Manchmal wünschte ich, es gäbe mehr davon.

Wenn bei Dir alles in Ordnung ist, dann musst Du Dich doch nicht aufregen ;)

Jetzt, dadurch das der Mann vom Tierschutz bei Dir war und alles für Gut befunden hat, bist Du doch auf der Sicheren Seite.

Was meinst Du, wie Dein Nachbar erst schauen wird, wenn die geschätzten 8 Babys da sind :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir mehr Menschen wünschen, die an der richtigen Stelle aufmerksam sind, und ein paar Vet. Ämter, die auch an der richtigen Stelle eingreifen.

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Ich habe seit etwas mehr als einer Woche auch 4 Hunde.

Habe bis jetzt aber nur positive Erlebnisse gemacht. Wenn man einen fernen Bekannten und die Mutter meines Mannes ignoriert.

Die Nachbarn sind alle total begeistert von den Hundis und schauen auch regelmäßig vorbei.

Da eine Bushaltestelle direkt vor unserem Garten ist, haben wir immer regen Menschenverkehr.

Und wenn die Wuffels mal nicht da waren, werde ich am anderen Tag gleich nach ihnen gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass man sich ein dickes Fell zulegen muss sobald man mehr als 3 Hunde hat. Da kann das Leben manchmal ganz schön hart sein.

Ich habe momentan 3 Hunde. Wir (meine Mum und ich) hatte aber auch schon 5 Hunde in einer Wohnung.

Mach Dir mal keinen Kopf und lass die Nachbarn reden!

Link zu diesem Kommentar

grins - also ich habe mit meinen Nachbarn keine Probleme, mit fremde Menschen schon gar nicht. Wie denn auch? Hab mit denen nichts am Hut :D:D:D (bin eher ein Menschenphobiker)...

Bislang gab es, wenn ich mit der vierer Meute unterwegs war, entweder verdutzte Gesichter oder "boah wie toll. alles aussies?" (grrrrrrrrrr). Angemacht wurde ich noch nie.

Noch dümmere Gesichter gibt es, wenn ich noch die Hunde von Wochenendbesucher mitnehme, und eben mal schlapp 7 oder 8 Hunde an der Leine führe...zu geil, ich müsste mal die Kamera mitnehmen und die Gesichter knipsen, da halten sogar die autos an :D

Link zu diesem Kommentar
Marithe

Hi, ich bin heute das erste mal hier im Forum.

Es freut mich immer wieder, wenn ich sehe, dass es viel mehr Leute gibt, diemehr als 1, 2 oder 3 Hunde haben:) . Bei mir ging das ja auch so nach und nach und eigentlich gar nicht geplant. Aber was soll man machen, wenn der eine oder andere Hund sonst zugrunde geht, außer man holt ihn raus?

Beim ersten ungeplanten waren es die Inzestschäden (körperlich). Augen-OP war nötig, der Osteopath auch einige Male und entsprechende Ernährung, Bewegung etc. Dazu war die Abstammungsfamilie nicht bereit. Der zweite ungeplante war sein leiblicher Wurfbruder, der nach 3 Vermittlungen immer wieder zurück kam, ich bin also der 4. Platz. Da auch er ein Handicap hat, groß und schwarz ist, hätte er bei der Vermittlung äußerst schlechte Karten, noch dazu, weil er schon über 2 Jahre alt ist und - ich denke wegen seiner Vergangenheit - auch viel älter aussieht. Langsam regeneriert er - wir haben ihn seit Ostern - und man merkt, dass er Freude am Spielen, Toben etc. hat.

Aber ich komme grad vom 100sten ins 1000ste....

Meine Nachbarn haben schon dumm geschaut, manche haben sogar was gesagt: "Sind es jetzt schon 4?!" oder einer, der als Arbeiter hier im Dorf tätig war und eigentlich überhaupt nichts zu bemerken kätte: "4 gleich! Da muß es ja rasseln (bayrischer Slang: stinken)". Da konnte ich mich nicht mehr halten und etwiderte, man solle nicht immer von sich auf andere schließen.

Nach einer Weile haben die Nachbarn alle gesehen, dass ich die Hunde im Griff habe, kein Gekläffe, keine Aggressionen, kein Hundedreck und vor allem ist meine Meute auch sehr kinderfreundlich, was schon mal von vornherein Brücken baut.

Und unterwegs, ja da werde ich auch oft angesprochen, ob das alles meine sind.... Aber da sind wir schon lange keine Ausnahme mehr: Eine Bekannte von mir hat 4 Yorkies, eine andere 5 eigene und immer wieder mal Urlaubshunde, im Verein hat eine 5 und eine andere Bekannte hat 4 Rotties und einen Kleinspitz und wenn ihre Hündin mal wieder Mama wird, sind es meistens 11 mehr.....

Es lebe die Großfamilie!

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Schrecklich dass man 4 Hunde halten kann. Das ist unverantwortlich. .................. Aus diesem Grund habe ich halt 5 eigene und oft ja auch noch Ferienhunde. Meine 5 sind ja alles sehr grosse Hunde, alle zur gleichen Zeit im Haus. logisch, Oma findet oft gar keinen Weg um zum Tisch zu kommen.

Nein solange Du Deine Hunde so betreust wie Du dies schilderst, dann ist alles in Ordnung. Ob vielleicht der liebe Nachbar, eifersuechtig ist und gerne selbst auch Hunde haette. Und aus irgendeinem Grund dies nicht kann oder darf.

Kopf hoch, sag dem Nachbarn doch vielen Dank dass Sie mir den Tierschutz gesandt haben, nun bin ich 100% sicher dass alles in Ordnung ist. Mensch wirst sehen wie der staunt.

Tormenta

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde an 4 Hunden auch nichts schlimmes, SO LANGE man den Tieren gerecht wird. Ich finde auch immer die Wohnungsfläche interessant. MEINER MEINUNG nach sollten sich die Tiere auch mal aus dem Weg gehen können.

Wo ich auch was gegen habe sind z. Bsp. 7 Hunde ( es waren auch schon mal 9) auf 60m² und Person ist den ganzen Tag arbeiten. ( Ich kenne den Fall leider) Und da man mit 7 kräftigen Hunden nicht alleine spazieren gehen kann und für 3 Runden zu faul ist ....... naja den Rest spar ich mir.

Aufgrund von solchen Tatsachen werden die Menschen um uns herum immer misstrauischer und machen sich auch ihre Gedanken und melden es an gegebenen Stellen. Einerseits ist es wie Muck und Dog schon schrieben gut, dass die Menschen ein offenens Auge haben, andererseits wenn Dein Nachbar sieht, dass Du Deinen Hunden gerecht bist, und der TS alles für bestens empfand, wird er nichts mehr sagen können.

Nimm ihn doch mal zum laufen mit und drück ihm eine Leine in die Hand, vielleicht ist dann in Nachbars Garten bald auch ein Hund :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...